Forum von pferdeschutz.org & pferde-leserbriefe.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Von Pferdefreund zu Pferdefreund —› Muß da mal was klarstellen
 


Autor Mitteilung
pferdeflüsterer
Power-User

Beiträge: 105


Gesendet: 07:03 - 16.12.2005

Hallo,
ich muß mal sagen er hat 4 tage ungefähr nur wiese und halle gesehen,hab ihn in die halle gelassen damit er sich umsehen kann,so dann habe ich mit bodenarbeit angefangen,das heißt so viel wie im schritt am normalen strick über eine stange gehen,am regenschirm vorbei,all so sachen,das hat ihm richtig spaß gemacht,und er hatte vor nichts angst,ich beschäftige mich mit ihm und ich denke nicht das das auch bei einem problempferd(so hatte die vorbesitzerin ihn beschrieben)falsch ist!ich denke das ist alles ansichtssache,ich habe schon mehr als ein pferd wieder "korrigiert",und das nicht mit gewalt sondern mit zeit und geduld!!!!
ich habe manchmal den eindruck das hier alles nur so verstanden wird wie man es gerne hätte!
ich nehme auch gerne tips entgegen,zb.den kappzaum!
klappt wunderbar,die hengst kette liegt längst im schrank!dem pferd ist nur nicht damit geholfen wenn er durchdreht,man ihn nicht halten kann,(was beim verladen ja der fall war),und er dann vieleicht auf die strasse rennt und dann etwas viel schlimmeres passiert!
Christine
Goldmember

Beiträge: 1450


 

Gesendet: 07:43 - 16.12.2005

Warum fängst du hier wieder eine Diskussion an? Kümmer dich nun um dein Pferd, gib ihm das, was es nie hatte, behandele es gut....

Hier ist ein Pferdeschutzforum!!!
Steffi hat doch den anderen Tread geschlossen und nun sollte gut sein.
Wenn du Probleme oder spezielle Fragen hast, dann kannst du bestimmt auch Hilfe in diesem Forum bekommen.

Ich sehe das nun so, das du dich ständig irgendwie und irgendwo ins rechte Licht setzen willst.
Warte doch erst mal 2-3 Wochen ab und berichte dann mal über Fortschritte oder Macken des Pferdes.
Das ist bestimmt interessanter....

Meine Meinung...
Schönen Tag

enjoy
Boardkönig

Beiträge: 627


 

Gesendet: 09:16 - 16.12.2005

Gib Christine vollkommen Recht.

Obwohl ich der Meinung bin das ein Pferd sich erst einmal einleben sollte, in 4 Tagen ist so etwas noch nicht der Fall. Ich persönlich habe immer solange gewartet bis ich sah das das Pferd sich vollkommen relax in seiner neuen Umgebung verhielt.

Das Böse erwachen wird also evtl. noch kommen wenn er sich richtig heimisch fühlt, denn erst dann wird er aufmucken. Dazu ist er jetzt noch viel zu unsicher und fremd.

So und nun genug Pferdegeflüster.

LG

Richard
Moderator

Beiträge: 1442


 

Gesendet: 12:25 - 16.12.2005

So, vor es hier wieder zu eine lange belanglose Diskussion kommt ohne absiehbare Ende möchte ich das wiederholen was ich irgendwann in die vergangenheit geschrieben habe. Dieses mal speziell für Pferdeflüsterer.

Hier werden Sachen nicht ausgelegt wie sie uns passen, Niemand hier hat die geringste Interesse jemand schlecht zu machen, niemand hier ist Perfekt und nicht lernfähig.

Die meisten Schrieberinin hier sind über 40, haben selbst lernen mussen aus ihre Fehler, und investieren sehr viel Freizeit und Geld in Tierschutz.

Was die Meisten von uns haben ist etwas das man mit 25 nicht haben kann, nämlich 20 - 30 jahre Pferdeerfahrung. Mit 17 habe ich noch Pferde die zu durchgehen in Renngallop tendiert, "kuriert", in dem ich die Gerte benutzt habe und das arme Seele noch weiter getrieben bis es nacher nur geschwitzt und gezittert hat. Ich weiß auch längst das es ganz falsch war, und das es weitaus bessere und sanftere Methode gibts.

Wenn was ist, wenn Du hilfe brauchst weil Du nicht weiter kommst mit Dein latein, frag einfach. Jede/r hier wird Dir helfen und die die nicht helfen können, werden nicht ankommen mit dumme Spruche.

Ein schönes Wochende an Allen gewünscht,
Richard
thyrie
Moderator

Beiträge: 1670


 

Gesendet: 12:54 - 16.12.2005

Jep, und damits nicht ausufert, mache ich jetzt dicht!
Stefanie
Moderator

Beiträge: 4377


 

Gesendet: 19:57 - 16.12.2005

Kleine Anmerkung noch!

Am 5.12. - wir waren mit dem Hessenwallach bereits auf Seite 7 im thread angekommen - erschien folgendes posting in einem anderen Forum:



Stelle Top Springpferd zur Verfügung

weXXXX122
05.12.2005, 14:39
Hallo,
auch ich habe großes interesse an deiner stute!ich komme aus 51XXX moXXX,ist das denn noch aktuell??
hast du ein bild von ihr?bonn is ja net so weit von hier!
meine e mail mxxxxx@yahoo.de :nicken:



Für jemandem, dem erst wenige Tage zuvor die Fahrtkosten für ein weiter entfernt stehendes Pferd "wegen der momentan allgemein schlechten wirtschaftlichen Lage" zu viel waren, ist das Interesse an der Übernahme eines zweiten Pferdes innerhalb weniger Tage ein merkwürdiger Gedanke.






Danke, A.!

Seiten mit Postings: 1

- Muß da mal was klarstellen -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Von Pferdefreund zu Pferdefreund —› Muß da mal was klarstellen
 



Version 3.1 | Load: 0.002560 | S: 1_9