Forum von pferdeschutz.org & pferde-leserbriefe.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Hilfe durch Mitglieder dieses Forums —› Neu Hier
 


Autor Mitteilung
Ronja
registriert

Beiträge: 3


Gesendet: 17:11 - 09.12.2005

Hallo Ihr lieben..

Ich habe eine HP erstellt die versucht so viele Sos pferde Seiten wie möglich vorzustellen.
Um Betroffenen und Helfern eine Übersichtsseite zu schaffen.

Ich würde mich freuen wenn Ihr mir helfen würdet denn viele Leute können im Internet mehr finden wie einer.
Jede Pferdeschutz Seite hat bei mir einen Platz verdient.

bitte kommt mich besuchen

lg dANNY
Stefanie
Moderator

Beiträge: 4377


 

Gesendet: 20:26 - 09.12.2005

Liebe Danny - das würden wir gerne tun ... wenn Du uns verrätst, wo wir Deine hp finden ...
Ronja
registriert

Beiträge: 3


 

Gesendet: 22:14 - 09.12.2005

Oh sorry!!!

Habe gedacht hätte meine Hp in die Benutzerdaten eingegeben..

http://www.pferde-freunde.de.gg
Stefanie
Moderator

Beiträge: 4377


 

Gesendet: 22:50 - 09.12.2005

Die Leute brauchen AUFKLÄRUNG darüber, wie RIESENGROSS die Verantwortung ist, die man mit einem Pferdekauf übernimmt.
Wenn es zu so schlimmen Bildern wie den gezeigten kommt, trägt

JEDER, der ein Pferd züchtet und ohne weitere Beobachtung verkauft, eine Mitschuld.
JEDER, der ein einmal gekauftes Tier ohne weitere Beobachtung weiterverkauft, trägt eine Mitschuld.
JEDER, der ein Tier schlecht behandelt und schlecht hält, trägt eine ganz große Schuld.
JEDER, der dabei tatenlos zusieht, trägt eine riesengroße Schuld.

Also gibt es oft ganz viele Schuldige, die das Schicksal eines einzigen Pferdes zu verantworten haben. Viele davon findest Du in Deiner nächsten Umgebung.

Gestern habe ich von einem Fall erfahren, wo ein Rehepferd ein- und dieselben Hufeisen über ein Jahr (!!) lang getragen hat.
Heute hat der zuständige AmtsVet eine Nachricht erhalten.
Solche Dinge geschehen rechts und links neben uns. Wir müssen lediglich die Augen offen halten und Zivilcourage zeigen - und es selbst besser machen!

Völlig wertungsfreie Frage:
Hast Du mal einige der Pferdeschutzhöfe besucht, die auf Deiner hp aufgeführt sind?

Das solltest Du tun. Unangemeldet.

Wenn Dir die hp vorgaukelt, daß die Tiere täglich rauskommen, sie aber bei Deinem Besuch Mittags um 12 im dunklen, vergitterten Kellerstall stehen und draußen nach mehreren Tagen Schneefall keine einzige Hufspur zu entdecken ist: was sagt Dir das?
(Nur EIN Beispielfall)

In solchen Fällen ist der Tierschutz hausgemacht. Auch darauf mußt Du achten.


Ansonsten: Viel Erfolg für Deine hp!

Seiten mit Postings: 1

- Neu Hier -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Hilfe durch Mitglieder dieses Forums —› Neu Hier
 



Version 3.1 | Load: 0.003363 | S: 1_9