Forum von pferdeschutz.org & pferde-leserbriefe.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Hilfe durch Mitglieder dieses Forums —› Sachspenden gesucht für Eselhilfe auf Zypern
 


Autor Mitteilung
Stefanie
Moderator

Beiträge: 4377


Gesendet: 11:44 - 30.11.2005

per mail:


Betreff: NEWS ZU: Sachspendenaufruf für Eselhilfe auf Zypern - wer hat noch Halfter, Band



Donate hat jetzt die Tierklink besucht und dort mit einer Tierschützerin vor Ort 5 Katzen zum kastrieren gebracht. 4 weiter sollen in den nächsten Tagen folgen.


Leider hat unser Spendenaufruf noch nichts gebracht...!!!
(ausgenommen die 2 Pferdedecken von Eleni, danke nach Korschenbroich!)

LG
EVA



*****************************************************



Hallo :0)),



Tja nun ist meine Freundin nach Zypern gezogen.

Und von wegen "Insel der Götter"!

Leider ist auch dort ein Tierleben so gut wie garnix wert.
Aber einfach zuschauen ist nicht ihre Art. Donate möchte den Tieren dort gerne helfen (Hunde,Katzen und Esel) und eine Tierschutzorga aufbauen.


Jeder Anfang ist schwer.. und wir brauchen dringend ein paar Tips und auch ein paar Helfer....



So, wir haben jetzt etwas geteilt und helfen den Eseln, indem wir uns an den Verein
Friends of the Cyprus Donkey gewendet haben.

Die haben einfach mehr Erfahrung http://www.donkeycyprus.com leider liegt dort auch noch einiges im Argen.
Donate fährt jetzt 1x in der Woche dorthin um mit anzupacken und zu schauen was fehlt. und jetzt kurz vor den Winter sind das:



- Pferdedecken,
- kl. Halfter und Bandagen

- Verbandsmaterialien... usw.


Falls jemand so etwas hat kann es mir schicken:



Eva Verstappen

verstappenm@t-online.de


( Anmerk.: vollständige Adresse für Paketsendungen habe ich vorliegen!
Stefanie )



Wir haben die Möglichkeit, es per Schiff kostenfrei von Amsterdamm nach Zypern zu senden... :0))


So nun bleiben noch die Hunde...aber da finden wir sicherlich auch noch einen Weg.

LG
EVA
Mel
Boardmeister

Beiträge: 348


 

Gesendet: 13:03 - 30.11.2005

Ich hab hier drei Kartons abgelaufene Verbandmaterialien liegen. Dürfen für Menschen nicht mehr verwendet werden, aber für meine Tiere nutze ich sie im Ernstfall auch. Und 4 oder 5 Halfter kann ich aus meinem Reservestapel sicher auch noch dazu packen. Bandage benutze ich nicht, hatte aber mal welche... Wenn ich die in meinem Wust finde, pack ich die auch dazu!!
Was ist mit Halsbändern für die Hunde? Gebrauchtes Hundespielzeug??? Meine überdimensionale Hundeschale (halt Doggengröße) ist per Post leider bezahlbar nicht zu versenden. Wer sie abholen mag, ist herzlich eingeladen.
Ich bräcuhte nur mal die Andresse, Steffi
Stefanie
Moderator

Beiträge: 4377


 

Gesendet: 16:07 - 30.11.2005

Kriegst Du!!
Richard
Moderator

Beiträge: 1442


 

Gesendet: 18:29 - 30.11.2005

Wir könnten aus eigene Erfahrung sehr viel zu das Verein, Friends of the Cyprus Donkey, Mr. & Mrs Skinner und die algemeine Tierhaltungsphilisofie die Zyprioten erzählen. Ich habe zwar noch Halfter übrig, Verbandszeug usw, aber wird sicherlich NICHTS in Richtung, Zypern kommen lassen. Warum auch?. Ohne das man die richtige beziehung hat, wird auf Zypern jede Tierschutz umgehend erdrosselt vor man was machen kann, die die Beziehung schon haben werden davor Sorge tragen das "Ihre" Projekt keine Konkurenz bekommt, und wer sich versücht zu trotzen und auf eigene Faust weiter macht riskiert einen Ausweisung aus Zypern binnen 24 stunden mit das was sie tragen können. Immobilien werden einfach von der Republik Zypern beschlagnahmt.

Es mag sein das die Spanier und Italiener eine schlechte Ruf geniessen in Deutschland was Tierhaltung angeht, aber denoch sind sie weit aus Milder zu geniessen als die Zyprioten.

Alles berichtet nach fünf jahren leben auf diese Insel. "Wo die Götter urlaub machen".
Birgit
Boardkaiser

Beiträge: 929


 

Gesendet: 09:45 - 01.12.2005

Oh
Richard
Moderator

Beiträge: 1442


 

Gesendet: 11:14 - 01.12.2005

Ich denke das ich meiner Äusserungen von gestern abend etwas mehr qualifizieren sollte, vor jemand etwas im falschen Hals bekommt.

Erstens, Friends of the Cyprus Donkey, Malcolm Cat Society und das Paphos Tierschutzverein machen alle sehr lobenswerte Tierschutzarbeit auf die Insel. In gegenteil zu viele zypriotische Tierschutzorgs, wird konsequent sterilisiert und kastriert(Hunde und Katzen).

Zweitens, es gibt sehr viel umweltbewußte Zyprioten die ebenfalls ihre Teil tun für einheimische Flora und Fauna wie zum beispiel ein Teil von ihren Ländereien zum Art von Biotop für aussterbende/rar gewordene Pflanzenarten reservieren. Sie möchten auch das ihre Kinder und Enkeln das erleben können in 50 Jahren was Heute schon gedroht ist.

Drittens, die meisten Zyprioten sind sehr Gastfreundlich und begrüssen fast jede Fremde mit ein strahlende lächeln und, Yassous, Kopiasta ( Hallo, komm iß mit uns).

Die Realität sieht aber leider auch so aus:
Der tierliebe freundliche Kellner der die streuende Katzen & Hunde streichelt und futtert auf die Sonnenterassen vom Strandhotel in Sommer ist öfters derjenige der in die Wintermonate die Tiere "entsorgt".

Der allgegenwärtige Dorf Papst und Vertreter der Orthodoxglaubens hat neben seiner Haustür eine Schlange in einer mit alkahol gefüllte Glas um die böse Geister fern zu halten.

Der Väter vom gut ausgebildete Tierärzte(Studium in Edinburgh oder Dresden) pflegen immernoch ihren Hobby, Äste zu leimen und in die Obstbäume zu hängen um Singvögel zu fängen und nachher verkaufen.

Am bestimmten Tagen im Jahr werden Ziegen en Masse geopfert für die heidnische Götter.

Der Tourist bekommt sowas nicht zu sehen und der pensionierte Auslander mit ein Haus auf die Insel, sieht, ekelt sich und schweigt.

Zypern ist halt der Knotenpunkt zwischen Okzident und Orient.
Stefanie
Moderator

Beiträge: 4377


 

Gesendet: 12:44 - 01.12.2005

Und auf Teneriffa sieht es nicht viel anders aus ...
Eine Freundin von mir wanderte vor ein paar Jahren aus und war schon beim ersten Ausritt bedient: am Wegesrand lag ein an einen Baum gekettetes Hundeskelett.
Filou
Boardkönig

Beiträge: 629


 

Gesendet: 19:46 - 01.12.2005

Entschuldigt, wenn's pietätlos ist, hier, aber: Auf Teneriffa ausreiten? Wird das nicht irgendwann langweilig, wenn man die ganze Insel kennengelernt hat?

Seiten mit Postings: 1

- Sachspenden gesucht für Eselhilfe auf Zypern -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Hilfe durch Mitglieder dieses Forums —› Sachspenden gesucht für Eselhilfe auf Zypern
 



Version 3.1 | Load: 0.003876 | S: 1_9