Forum von pferdeschutz.org & pferde-leserbriefe.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4

zum Seitenende

 Forum Index —› Pferde suchen ein Zuhause —› kein Notfall, aber langsam ein alter Hase
 


Autor Mitteilung
Filou
Boardkönig

Beiträge: 629


Gesendet: 20:55 - 29.11.2005

Hallo,

ja nu, da ist bei uns im Stall ein Pferd, 29 Jahre altes Connemarapony. Ein Wallach, kerngesund und absolut kinderlieb. Noch geht er ein bisschen im Unterricht, Volti und steht ansonsten hauptsächlich in der Box. Einziger Gang nach draußen ist meist der Paddock.
Weiß jemand einen, der einen weiß, der einen Gnadenplatz anzubieten hat? Von Kindern kann der alte Herr durchaus noch geritten werden, ist wirklich kernig. Ich find's schade, dass er noch mitarbeiten muss, man würde ihn ja in Rente schicken, wenn sich ein Platz findet.
Lüneburger Heide, Nähe Winsen an der Luhe.

Ist zwar nicht eilig, aber schön wär's doch!
Ursprünglich wollten seine Besitzer ihn zurücknehmen(er ist dem Verein geliehen), jetzt aber doch nicht meht.. wären aber froh, wenn sich jemand für ihn findet.

Liebe Grüße,
Bianca
Stefanie
Moderator

Beiträge: 4377


 

Gesendet: 23:51 - 29.11.2005

Mach´ mich nicht schwach!!

Ein CONNEMARA! (siehe Foto links)
*stöhn*
*Lieber-Gott,-lass-es-Geld-regnen-und-einen-riesigen-Hof-dazu...*





Christine
Goldmember

Beiträge: 1450


 

Gesendet: 07:56 - 30.11.2005

Mensch Steffi!
Das wär doch was! Ähnlich wie Fellow!!!
Gib ihm ne Chance!
(sonst werd ich schwach, aber dann muß das Schwein weg...)

@ Filou
Gibt es Fotos???

L.G.
Stefanie
Moderator

Beiträge: 4377


 

Gesendet: 10:15 - 30.11.2005

Christine -

nix. Es geht nicht. Wir stapeln schon...
Wegen der beiden netten kleinen, weißt Du!? Die zwei waren plötzlich da und ich kann sie beim besten Willen nicht einfach abschieben.
Stefanie
Moderator

Beiträge: 4377


 

Gesendet: 16:15 - 30.11.2005

Liebe Bianca -

kann sein, daß ich einen Platz für ihn habe!
Als Gesellschafter für eine 23jährige dreiviertelAraberin, deren langjährige Pferdefreundin ca. 29jährig verstorben ist!

Habe die Besitzerin vorhin auf der Post getroffen... Sie wollte mich sowieso anrufen und fragen, ob ich noch ein Pony kenne, das ein neues Zuhause sucht! (Ich hatte damals wegen Ronny angefragt - das war aber noch zu früh - nach dem Tod der alten Stute) Wie das Leben so spielt!

Kannst Du mir Fotos von dem alten Herrn zuschicken, damit ich sie weitergeben kann?

Filou
Boardkönig

Beiträge: 629


 

Gesendet: 19:57 - 30.11.2005

Ich probiers! Sonst gebe ich euch die URL von der Vereinsseite... Wo wohnt denn besagte Person? Also, ich kann ja nix entscheiden, aber meine Reitlehrerin ist eindeutig dafür, dass er in Rente geht...
Filou
Boardkönig

Beiträge: 629


 

Gesendet: 20:04 - 30.11.2005

Kann nicht ins Forum kopieren, schicke sie gleich per Mail auf die Reise...
Birgit
Boardkaiser

Beiträge: 929


 

Gesendet: 09:43 - 01.12.2005

@Filou
Los los Beeil' Dich :o))
Wenn Steffi Connemara hört setzt sie ALLE Hebel in Bewegung !!!!
Stefanie
Moderator

Beiträge: 4377


 

Gesendet: 10:09 - 01.12.2005

Jajaaa - lacht Ihr nur!
Ich kann nichts dafür!
Birgit
Boardkaiser

Beiträge: 929


 

Gesendet: 10:34 - 01.12.2005

Ich find's gut !!!!
Filou
Boardkönig

Beiträge: 629


 

Gesendet: 19:41 - 01.12.2005

Sagt mal, arbeitet ihr gar nicht??? Um die Zeit, zu er ihr euch hier unterhalet sitz ich in der Schule und lerne.... ähh... nichts! Wir hatten Englisch.

Seiten mit Postings: 1 2 3 4

- kein Notfall, aber langsam ein alter Hase -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Pferde suchen ein Zuhause —› kein Notfall, aber langsam ein alter Hase
 



Version 3.1 | Load: 0.003015 | S: 1_9