Forum von pferdeschutz.org & pferde-leserbriefe.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3

zum Seitenende

 Forum Index —› Von Pferdefreund zu Pferdefreund —› Beistellplatz frei
 


Autor Mitteilung
Curly
Boardkaiser

Beiträge: 854


Gesendet: 14:57 - 28.11.2005

Eine Bekannte von mir hat sich dieses Jahr einen Offenstall für 2 Pferde gebaut, und einen Platz vermietet. Den anderen bewohnt ihr Pferd.
Jetzt soll das Einstellerpferd mit der Besitzerin umziehen, somit wäre ein günstiger Unterstellplatz frei.

Bis jetzt hat sie 60 Euro verlangt, ist Selbstkostenpreis nur das ihr Pferd nicht allein ist.

Wer interesse hat, und einen guten günstigen Platz sucht soll sich bei mir melden, ich geb dann die Tel nr von ihr weiter und alles andere kann persönlich geklärt werden.

Wär schön wenn sich evtl was findet.
A so ist bei Weiden in der Oberpfalz
Curly
Boardkaiser

Beiträge: 854


 

Gesendet: 16:56 - 28.11.2005

Sorry vergessen:

Evtl würde sie auch ein Pferd für sich nehmen als Beisteller, würde aber dann gern ein reitbares haben.

Super Pflege und dutzel dutzel gehört natürlich dazu.

Obwohl sie mir gesagt hat ein Einsteller wär ihr lieber
Stefanie
Moderator

Beiträge: 4377


 

Gesendet: 23:56 - 28.11.2005

Sorry, Curly! Nix gegen Dich!! Aber so kommt das posting bei mir an:

würde aber dann gern ein reitbares haben
Das klingt nicht nett.

Es ist vielleicht auch besser, wenn sie einen Einsteller sucht ... oder sie soll sich ggfs. ein "funktionierendes" Pferd zu einem angemessenen Preis kaufen.

Ich hoffe immer, daß solche Leute irgendwann mal auf einen potentiellen Arbeitgeber treffen, der ihnen sagt: "Nein, wir stellen nur junge, schnelle und gesunde Leute ein. Tut mir leid. Gehen Sie doch einfach zum Sozialamt. (Da werden sie geholfen, hahaha, kleiner Scherz!) Wissen Sie, Erfahrung ist heute nicht mehr gefragt! Die Kosten ... - wissen Sie!- ... die KOSTEN!!" ...


Wie wird die Arbeit (misten, füttern) aufgeteilt?
Stefanie
Moderator

Beiträge: 4377


 

Gesendet: 12:01 - 29.11.2005

PS:
Ist ihr eigenes Pferd reitbar?


Wir haben selbst sechs Ponies/Kleinpferde hier, von denen nur 1-2 reitbar sind.

Birgit hat die gleiche Anzahl Tiere - unter dem Strich mit dem gleichen Ergebnis.

Bei Thyrie ist es auch nicht anders.

Ich denke, man kann die anderen - ob aus Alters- oder Gesundheitsgründen genau so gerne haben.

Mel
Boardmeister

Beiträge: 348


 

Gesendet: 13:23 - 29.11.2005

Insgesamt sind in meinem Stall aktuell 11, wovon 4 reitbar sind (davon allerdings 3 nur von Kindern)

Von den 11 gehören 4 mir unter anderem das eine Reitbare Zaubertier!!

Der Schnitt scheint also oft der gleiche zu sein...
Birgit
Boardkaiser

Beiträge: 929


 

Gesendet: 15:43 - 29.11.2005

Steffi

Versteh ich jetzt nicht, mit den beiden Jährlingen mache ich doch immer Ungarische Post, gut das ist nicht direkt reiten, aber immerhin
Leonie
Boardkaiser

Beiträge: 887


 

Gesendet: 16:07 - 29.11.2005

Oh, dann bin ich mit meinem Verhältnis ein reitbares zu zwei unreitbaren nicht allein *zwinker*!
Und mein Rehepony würd ich ums verrecken nicht hergeben und werds nur im allergrössten Notfall einschläfern lassen, wenn die Dämpfigkeit nichts anderes mehr zulässt. Aber der TA macht mir noch Hoffnung...und die braucht der Mensch ja bekanntermaßen.
Leonie
Hilde
Boardkaiser

Beiträge: 976


 

Gesendet: 17:52 - 29.11.2005

Da liege ich ja noch gut im Rennen! Von meinen 7 sind 3 momentan voll reitbar (einer allerdings schon fast 27), einer bedingt wegen Schale, einer absolut unreitbar (kaputte Gelenke (nicht behandelte Brüche) sowie kaputter Darm, und die beiden Shetties.
Aber bei den beiden überlege ich, ob ich sie nicht mal einfahren lasse.
Micheline
Boardkönig

Beiträge: 789


 

Gesendet: 21:34 - 29.11.2005

Huch, da lege ich ja gut, von meinen 8 sind noch 7 reitbar, davon zumindest 5 voll. Nur unsere kleine dartmoormix ist pensioniert... hat immer Karre gezogen. ;-))

Allerdings habe ich drei als volkommen unreitbar aufgenommen....

LG Micheline
thyrie
Moderator

Beiträge: 1670


 

Gesendet: 06:06 - 30.11.2005

Immerhin ist bei mir Besserung in Sicht In 2 Jahren sind fast alle reitbar, weil alt genug *lol*
Christine
Goldmember

Beiträge: 1450


 

Gesendet: 07:52 - 30.11.2005

Schön zu lesen, das so alle ihre Pferdis mehr oder weniger reitbar haben/nutzen.

Unser Pony werden wir Großen wohl nie reiten können - aber ihm gehts gut!

Meine Stute mit dem angeblichen Sehnenschaden ist seit Jahren fast voll einsatzbereit.

Mein Oldie (wird 29) ist noch top in Form (trotz 12 jährig Arthrose und verklebter Lungenbläschen...). Manch einer aus diesem Forum konnte ihn live erleben...

Mein 12 jähriger Wallach ist noch nicht eingeritten, aber er lässt sich wunderbar im Gelände spazieren reiten.

Was will man mehr?
Ach jo, mehr Zeit braucht der Tag, damit man zum reiten kommt!

L.G.

Seiten mit Postings: 1 2 3

- Beistellplatz frei -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Von Pferdefreund zu Pferdefreund —› Beistellplatz frei
 



Version 3.1 | Load: 0.003621 | S: 1_9