Forum von pferdeschutz.org & pferde-leserbriefe.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6

zum Seitenende

 Forum Index —› Pferde suchen ein Zuhause —› beistellpferde
 


Autor Mitteilung
pferdeflüsterer
Power-User

Beiträge: 105


Gesendet: 11:49 - 23.11.2005

Biete BeistellPferd
ANZEIGE VOM: 22.11.2005
KONTAKT:
ORT: München
PLZ: 80
LAND: Bayern
Überschrift: 11 jähriger Wallach sucht
ANZEIGENTEXT: 11 jähriger, lieber Rappe bis S ausgebildet, kann nach Unfall nicht mehr im Sport geritten werden (keine genaue Stockmaß Angabe soll sehr groß sein.) Sucht nun ein neues artgerechtes Zuhause in dem er sich erstmal erholen kann. Er wird gegen Schutzvertrag (Platzkontrolle, kein Weiterverkauf) verschenkt. Bei ernsthaftem Interesse bitte NUR telefonisch, da ich es nur für die Vermittlerin hier einstelle weil sie kein Internet hat Tel: 0173/3513275 (Pferd steht direkt in München) Ich hoffe es melden sich die passenden Leute
pferdeflüsterer
Power-User

Beiträge: 105


 

Gesendet: 11:49 - 23.11.2005

RUBRIK: Biete BeistellPferd
ANZEIGE VOM: 22.11.2005
KONTAKT:
ORT: Hannover
PLZ: 31249
LAND: Niedersachsen
Überschrift: Sanfter Riese
ANZEIGENTEXT: sucht neues Zuhause. Ich bin ein 180cm grosser Hannoveraner - Wallach.Ich bin im April 8 geworden und seit nunmehr fast 3 Jahren nicht regelmäßig unterm Sattel. Nun, sagt Frauchen ist Schluss damit, ich soll endlich wieder geritten werden, denn das, macht mir auch richtig viel Spass !! Ich bin unkompliziert, allerdings wegen meiner Grösse und Unerfahrenheit (momentan)nicht für Anfänger geeignet. Ich bin mal A-Dressurprüfung geritten (war ganz okay).Nun suche ich eine nette , liebevolle Hand, die mich leitet und mir ein Zuhause gibt -KEIN OFFENSTALL- ich kann mir mein Futter nicht erkämpfen. Ich brauche dringend Auslauf- Paddock- aber zum Fressen für die Nacht - eine Box für mich allein.Ich soll auch -ausser einer Schutzgebühr nicht viel kosten- es geht wirklich darum einen Platz für mein Lebensende zu finden.Reiten kann man mich -wie schon gesagt- täglich ohne Einschränkung.Mein Frauchen hat echt keine Zeit mehr um mich zu reiten.Ich bin versorgt, aber langweile mich so doll.Nils
pferdeflüsterer
Power-User

Beiträge: 105


 

Gesendet: 11:50 - 23.11.2005

zu finden unter www.beistellpferde.de
minni
Power-User

Beiträge: 106


 

Gesendet: 12:19 - 23.11.2005

Warum setzt du das jetzt hier ins Forum rein?
Stefanie
Moderator

Beiträge: 4377


 

Gesendet: 12:27 - 23.11.2005

Gute Frage, Minni...
Soll Dich vielleicht jemand nach München und Hannover fahren, Pferdeflüsterin?



...und noch eine kleine Anmerkung am Rande:


KEIN OFFENSTALL- ich kann mir mein Futter nicht erkämpfen

Meine Güte - was stellen sich die Leute denn unter Offenstallhaltung vor??

Stefanie
Moderator

Beiträge: 4377


 

Gesendet: 12:53 - 23.11.2005

Der "Sanfte Riese" ist kein Notfall.
Ich kann nicht verstehen, warum er als "Beistellpferd" inseriert wird.
thyrie
Moderator

Beiträge: 1670


 

Gesendet: 12:56 - 23.11.2005

Was sollen die Anzeigen bei uns? Wer Beistellpferde sucht, schaut direkt auf der Seite nach.
Richard
Moderator

Beiträge: 1442


 

Gesendet: 13:51 - 23.11.2005

Steffi, irgendwann kannst Du uns besuchen wenn die Pferde draussen sind. Dann verstehst Du das mit, Kann meiner futter nicht erkämpfen. mann sieht queerdurch die Rangordnung wie das ranghöchste Pferd regelrecht vom Rangniedrigste "verprügelt wird" dort zu bleiben und das von ihn ausgewählte Grassbuschel zur ende zu fressen. Man sieht wie die ganze Herde Mittags fast reglos herumstehen in der Sonne und nur Gähnen aus laute Erschöpfung vom morgentliche Futterkämpf. Bei manchen wirkt diese Dauerstress pschychisch so aus das sie auf der Boden herumwälzen, während die restliche Herde herumstehen mit eine/r, Ach die Arme, sie hats auch erwischt, Blick ins Gesicht. Nee, das kann ich einfach nicht mehr anschauen. Demnächst wird ich dafür plädieren auf maximum eine Stunde in Tag Auslauf und 23 stunden Boxruhe.
Curly
Boardkaiser

Beiträge: 854


 

Gesendet: 14:44 - 23.11.2005

Nette Anzeige wenn jemand so ein Pferd will, warum nicht.

Naja Offenstall müsste man versuchen wenn die Mitbewohner nett sind klappt das sicher. Hat bei unserem Wallach auch geklappt
Filou
Boardkönig

Beiträge: 629


 

Gesendet: 16:32 - 23.11.2005

Eben, sagt ja keiner, dass man um das Futter kämpfen muss. Gibt auch Pferde, die friedlich nebeneinander fressen.
pferdeflüsterer
Power-User

Beiträge: 105


 

Gesendet: 05:55 - 24.11.2005

ich dachte das interessiert hier vieleicht jemanden!

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6

- beistellpferde -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Pferde suchen ein Zuhause —› beistellpferde
 



Version 3.1 | Load: 0.007699 | S: 1_9