Forum von pferdeschutz.org & pferde-leserbriefe.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Pferde suchen ein Zuhause —› Mal wieder :-((( Schimmelstute soll zum Schlachter ----HAT NEUES ZUHAUSE !!---
 


Autor Mitteilung
Micheline
Boardkönig

Beiträge: 789


Gesendet: 18:08 - 20.11.2005

Erreichte mich heute: Dies ist eine weitergeleitete Nachricht
Von : flugpate.com
An : webmaster@proamadrid.de
Datum : Sonntag, 20. November 2005, 16:11
Betreff: Hilfe, Pferd Despina soll morgen zum Schalchter

===8<=================== Original Nachrichtentext ===================
Hallo alle zusammen,

ein Pferd im Reitstall meiner Freundin soll am Montag zum Schlachter. Despina ist ein ganz liebes und einfaches Pferd von 16 Jahren (Fliegenschimmel mit 1,68er Stockmaß). Die Besitzerin möchte sie zum Schlachter bringen, weil sie sie nicht mehr reiten kann. Despina hat einen müden Rücken und müde Beine, kann nur noch im Schritt bewegt werden. Niemand findet sich, um das Pferd zu übernehmen. Sie hatte auch schon einen Gnadenhof gefunden, aber dort sahen die Pferde nicht gesund aus und so meint sie, bliebe ihr keine andere Wahl, als Despina am Montag zum Schlachter zu bringen. Ich glaube sie würde das Pferd sogar verschenken, wenn sich jemand finden würde, der sie noch mit anderen auf eine Weide stellen kann.... Denn ein Angebot, sie in die Eifel zu stellen hatte sie auch, aber da wäre Despina alleine gewesen und das ist sie nicht gewöhnt.

Ich habe jetzt drum gebeten, dass ich Despina noch durch den Verteiler jagen kann um zu sehen, ob ihr jemand helfen kann. Wir suchen also eine Stelle wo vielleicht noch ein zwei Pferde mit auf der Weide stehen und wo sie ihr Leben noch geniessen darf. Sie ist fröhlich und hat auch keine Leiden oder Schmerzen, daher finde ich den Schritt zum Schlachter recht derbe und extrem egoistisch. Kann jemand Despina ein neues zu Hause finden

Meldet Euch bitte bei mir, ich leite es dann schnellstens weiter...

Viele Grüße
Sonja

____________________________
sonja schneider
sonja.schneider@koeln.de
____________________________


--------------------


Gruß, Bettina Elze

info@flugpate.com
http://www.flugpate.com


===8<============== Ende des Original Nachrichtentextes =============



--
Mit freundlichen Grüßen
Webmaster mailto:webmaster@proamadrid.de




--
No virus found in this incoming message.
Checked by AVG Free Edition.
Version: 7.1.362 / Virus Database: 267.13.4/175 - Release Date: 18-11-2005



Bitte nur an angegeben mailaddi, ich habe es nur weitergeleitet....

Traurigen Gruss
Micheline
thyrie
Moderator

Beiträge: 1670


 

Gesendet: 18:23 - 20.11.2005

Der Schlachter gibt ihr für einen Schimmel eh kein Geld.

ist sie denn schmerzfrei? Das sollte vor einer Üebrnahme unbedingt geklärt werden. Es hilft ein noch so guter Platz nichts, wenn sich das Tier quält.
Stefanie
Moderator

Beiträge: 4377


 

Gesendet: 19:36 - 20.11.2005

Entwarnung!


Freudige Nachrichten aus Köln! DESPINA, das Pferd, was morgen zum Schlachter sollte, hat dank ganz toller Hilfe heute eine Familie gefunden, die sie in den nächtsten Tagen zu sich nehmen wird. Sie sind noch auf der Suche nach einem Stall in der Nähe von Hürth (bei Köln), aber es ist ALLES IN ORDNUNG!!!! Uns ist allen ein Stein vom Herzen gefallen und die Reitbeteiligung, die sich mit mir um eine Rettung bemüht hatte, ist super happy! Ende gute alles gut! ICH DANKE ALLEN, die diesen Hilferuf weitergeleitet haben und für die vielen Mails. DANKE!!!

Viele erleichterte Grüße
Sonja
Micheline
Boardkönig

Beiträge: 789


 

Gesendet: 20:19 - 20.11.2005

Warst schneller als ich steffi, muste zwischendurch mal mit alle Wuffs raus.. ;-))

LG Micheline
Christine
Goldmember

Beiträge: 1450


 

Gesendet: 20:40 - 20.11.2005

Na ein Segen...
Habs gerade über den Verteiler bekommen und mir schon echt Gedanken gemacht....

Hurra für Despina!!!

L.G.

Seiten mit Postings: 1

- Mal wieder :-((( Schimmelstute soll zum Schlachter ----HAT NEUES ZUHAUSE !!--- -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Pferde suchen ein Zuhause —› Mal wieder :-((( Schimmelstute soll zum Schlachter ----HAT NEUES ZUHAUSE !!---
 



Version 3.1 | Load: 0.003392 | S: 1_9