Forum von pferdeschutz.org & pferde-leserbriefe.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7

zum Seitenende

 Forum Index —› Pferde suchen ein Zuhause —› Bulgarisches Gebirgspony dringend!!
 


Autor Mitteilung
Nelli81
Boardjunior

Beiträge: 8


Gesendet: 17:14 - 18.11.2005

Hallo Leutchen, ich habe gerade mit Entsetzen eine Anzeige im Quoka-Anzeiger entdeckt. Unter Quoka.de ist eine Anzeige geschaltet (Suchbegriff eingeben: Bulgarisches Gebirgsponny) PLZ 916..Lehrberg. Dann könnt Ihr die Anzeige lesen. Anscheinend wird ein hübscher 7j. Geronimo wg. Platzmangel verkauft. Wenn er in 5 Tagen !! nicht verkauft ist geht er zum Schlachter WER KANN HELFEN??
Nelli81
Boardjunior

Beiträge: 8


 

Gesendet: 17:18 - 18.11.2005

Sorry verschrieben Gnadenfrist sind nicht 5 Tage, sondern bis Ende dieses Monats. Kosten soll er 500Euro.
thyrie
Moderator

Beiträge: 1670


 

Gesendet: 19:30 - 18.11.2005

Immer diese Drohungen mit dem Schlachter Furchtbar, diese Leute...
Stefanie
Moderator

Beiträge: 4377


 

Gesendet: 21:35 - 18.11.2005

Habe eine mail mit folgendem Inhalt an den Dachverband der deutschen Zeitungsverleger geschickt:



.....

bin ich seit einigen Jahren im Pferdeschutz tätig und werde immer wieder darauf hingewiesen, daß in Verkaufsanzeigen für Pferde häufig und gerne (weil erfolgversprechend) die Drohung mit dem Schlachter als "Kaufargument" eingesetzt wird.

Meines Erachtens ist es entwürdigend für das lebende Tier, wenn sein Leben auf diese Art und Weise vom Glück abhängig gemacht wird, daß zufällig eine wohlgesonnene (und finanziell liquide) Person das Inserat liest.

Ein Partner-Inserat mit einer Selbstmorddrohung als Inhalt, für den Fall, daß der Suchende bis zum Stichtag X kein passendes "Gegenstück" gefunden haben sollte - das würde die Regeln des guten Geschmacks übertreten...
Warum werden aber gleichzeitig Annoncen, die ausformulierte Morddrohungen enthalten, kommentarlos da veröffentlicht, wo Menschen einen vierbeinigen Freund suchen?

Es wäre sehr mühselig, alle diese Zeitungsverlage einzeln anzusprechen - ich hoffe nun, daß Sie die Möglichkeit sehen, auf die entsprechenden Entscheidungsträger unter Ihren Kollegen positiv einwirken zu können, damit solche Formulierungen in Zukunft von den einzelnen Anzeigen - Annahmestellen nicht mehr angenommen werden.

Ich bin ganz sicher, daß Sie sich über eine äußerst positive Resonanz freuen können. .....




Daumen drücken.
Christine
Goldmember

Beiträge: 1450


 

Gesendet: 08:23 - 19.11.2005

Na da bin ich ja mal auf eine Antwort gespannt - wenn sie kommt....

Der Vergleich ist SPITZE!!!
Bisher hat wohl noch nie jemand mit Selbstmord gedroht, wenn das passende Deckelchen nicht auf sein Töpfchen passte...

L.G.
Stefanie
Moderator

Beiträge: 4377


 

Gesendet: 12:03 - 19.11.2005

Was mir zu denken gibt, ist folgender Satz:


» Nach Abschluß eines Abos können Sie die Kontaktdaten lesen, eine Anfrage an Anbieter senden oder ein unverbindliches Gebot abgeben!



Der ganze Text:
Rubrik:
Pferde ("5130")

Angebot vom: 17.11.2005 (private Anzeige)

Anzahl Klicks: 44

Text: Bulgarisches Gebirgsponny
``Geronimo``Wallach braunschecke 7Jahre,zu verkaufen an Pferde erfahrenen Menschen.Ich kann ihn nicht behalten,keinen Platz.
Gnadenfrist noch diesen Monat,dann kommt er zum Schlachter.

Preis: 500,00 EUR VHB

Ort: D-916.. Lehrberg
(Karte anzeigen / Routenplaner)

Kontakt: Telefon 09820/
» Nach Abschluß ...
(s.o.)

Hat der Betreiber der hp die Finger selbst im Spiel, um den Kauf von Abos zu fördern? Kennt jemand von Euch Bulgarische Gebirgsponys? Gibt es Schecken?
Valentina
Stamm-User

Beiträge: 52


 

Gesendet: 12:24 - 19.11.2005

Die Rasse ist dem Huzulen recht ähnlich, und da es bei denen auch Schecken gibt, kann das schon sein. Hab bis jetzt nur gutes über die Rasse an sich gehört. So klein sind die auch nicht sondern normal um die 1,40m. Und tragtiere, d.h. recht stark. Ich muss mir mal angucken wo das sein soll.
Valentina
Stamm-User

Beiträge: 52


 

Gesendet: 12:27 - 19.11.2005

Könnt auch sein, dass ich es mit dem Bosnischen Gebirgspferd verwechsle. Aber soviel Unterschied dürfte da doch nicht sein. *grübel*.
Stefanie
Moderator

Beiträge: 4377


 

Gesendet: 12:42 - 19.11.2005

Der Bosniake ist berühmt/berüchtigt für seinen etwas schwierigen Charakter. Von Schecken habe ich noch nie was gehört.

Ist der Huzule nicht ein polnisches Pony?

Und der Konik?

Egal - ich habe inzwischen auch den Betreiber der hp angeschrieben, was dem Pferd aber nicht weiterhilft ...

Die Formulierung der Annonce sagt mir, daß der Mensch nicht mit dem Pferd klarkommt.

Pferdeflüsterer, wär´ das nicht was für Dich?

916.. das liegt allerdings fast am Ende der Welt!

Valentina
Stamm-User

Beiträge: 52


 

Gesendet: 13:02 - 19.11.2005

Die Huzulen gibt es in den ganzen Karpaten. Also Polen, Slowakei und Ungarn. Huzulen gibt es schon recht lange, z.T. auch sehr durchgezüchtet, es gibt aber viele Zuchtrichtungen, die sich teilweise stark unterscheiden . Koniks sind mehr dem Tarpan ähnlich und da hab ich bisher nur Falben in allen Schattierungen gesehen, vom Körperbau sind die auch einheitlicher als die Huzulen. Huzulen sollen auch einen etwas schwiereigen Charakter haben, aber das ist mir noch nie aufgefallen und dabei hatte ich eine Huzulin und derzeit immerhin einen Trakehner-Huzulenmischling :-D

pferdeflüsterer
Power-User

Beiträge: 105


 

Gesendet: 15:11 - 19.11.2005

klar wäre das was, aber das ist was weit...

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7

- Bulgarisches Gebirgspony dringend!! -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Pferde suchen ein Zuhause —› Bulgarisches Gebirgspony dringend!!
 



Version 3.1 | Load: 0.003639 | S: 1_9