Forum von pferdeschutz.org & pferde-leserbriefe.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› NEWS —› SATTELKLAU!!!
 


Autor Mitteilung
Leonie
Boardkaiser

Beiträge: 887


Gesendet: 13:21 - 15.11.2005

Vorsicht Leute!
An alle mit Offenställen und abgelegenen Anlagen!
HexeBibi wurde heute Nacht die gesamte Sattelkammer ausgeräumt. Alles ratzeputz weg. Die Nachbaranlage hat jede Menge teurer Westernsättel zu beklagen und einen Haufen edler Trensen! Raum Mainz-Bingen, Rheinhessen.
Es ist nicht auszuschließen, dass sie jetzt wieder auf Beutesuche gehen, die dunkle Jahreszeit hat begonnen!
Leonie - die heulen könnte. Da war mein handveredelter Barefoot mit dabei, nebst meiner besten Bügelriemen...
Stefanie
Moderator

Beiträge: 4377


 

Gesendet: 13:31 - 15.11.2005

Ach Du Sch...e!
Gibts Fotos von den verschwundenen Teilen?
thyrie
Moderator

Beiträge: 1670


 

Gesendet: 13:46 - 15.11.2005

Habt ihr die Seriennummern aufgeschrieben?
So ein Mist
Birgit
Boardkaiser

Beiträge: 929


 

Gesendet: 13:52 - 15.11.2005

Oh NEIN wie furchtbar.
Hoffenlich werden die Täter gefasst und die Sachen aufgefunden.
HexeBibi
Premium-User

Beiträge: 238


 

Gesendet: 14:12 - 15.11.2005

Seriennummern werden die zwei anderen Opfer sicher teilweise haben.
Aber ein Barefoot hat sowas nicht.
Und der mexikanische Westernsattel meiner RB hatte zwar ne Nummer- aber erstens kann man das stück Leder einfach abmachen und zweitens wars keine bekannte Marke (hat trotzdem mal 3000 DM gekostet).

Fotos, Seriennummern und co werden wir dann evtl noch nachliefern. Erstmal sind hier alle ziemlich aufgebracht und wütend.
Polizei war schon da, es sind auch noch einige Gartenhäuschen leergefegt worden..

Wenigstens meine Trensen hab ich noch- die waren wohl nicht wertvoll genug. Aber meine geliebten Zügel hingen am Sattel- weg.... *schmacht*

traurige Grüße,

Bibi
Thara1880
Premium-User

Beiträge: 239


 

Gesendet: 15:57 - 15.11.2005

Hallo Bibi,
das tut mir furchtbar leid für dich....mieses Pack!!!! Wir waren auch schon in Versuchung unsere Sachen am Stall zu lassen. Aber nix da, das ist einfach zu gefährlich. Da schleppe ich lieber den Kram jedesmal in den Kombi und wieder raus. Halfter und Strick hat noch niemanden interessiert bei uns. Meine Kutsche habe ich auch schnell geholt, jetzt wo´s düster wird draußen.
Drück´dir die Daumen, dass die Sachen wieder auftauchen!!!
Lieben Gruß von Thara
Friesenmama
Boardmeister

Beiträge: 296


 

Gesendet: 13:36 - 16.11.2005

Kleiner Tipp: Lasst Eure Sättel bei der Polizei registrieren. Ich hab sogar mal drüber nachgedachtz, meinen wie ein Tier chippen zu lassen.
thyrie
Moderator

Beiträge: 1670


 

Gesendet: 14:06 - 16.11.2005

@Leonie, an wen muss man sich wenden wg. der Identnummer, die man von der Polizei bekommen kann?
Leonie
Boardkaiser

Beiträge: 887


 

Gesendet: 14:59 - 16.11.2005

??? Eine Identnummer von der Polizei?!? Wäre mir neu. Man kann Fahrräder codieren lassen, aber Sättel? Müsste ja dann eingebrannt werden...oder eingeschlagen. Hab ich noch nie gehört, dass das geht.
Mein Riesersattel ist mit meinem Namen versehen...keine Ahnung, ob man das so in die Fahndung geben könnte. Eine Identifizierungsnummer hat er meines Wissens nach nicht. Dafür ist der Name so drauf, dass man den Sattel bei der Entfernung erheblich beschädigen würde.
Und letztlich - es bringt bei solchen Sachen fast nichts - welcher Schutzmann holt einem vom Pferd und durchsucht den Sattel nach der Nummer, um sie dann zu überprüfen?
Einzig beim Gebraucht-Kauf wäre es sinnig...hab ich auch gelegentlich schon dran gedacht aber bisher nie gemacht, weil ich wusste, woher meine Sättel kamen.
Da gibt es allerdings auch windige Geschäfte mit Gebrauchtverkauf...also Vorsicht. Nur letztlich kann man es nicht verhindern oder darf nichts Gebrauchtes kaufen...!
Wichtig sind markante Fotos, mit denen man das Eigentum beweisen kann, falls man beispielsweise seinen Sattel im Ebay findet. Dann sind solche Fotos Gold wert! Gelegentlich schon vorgekommen.
Leonie
HexeBibi
Premium-User

Beiträge: 238


 

Gesendet: 18:18 - 16.11.2005

Hm, was nützt eine Registrierung, wenn das Sättelchen flugs nach Polen in den Urlaub reist und nie wieder gesehen wird? Nix...
Es fehlen sicher:
zwei Equiflex – Nr 150 mit auffallender Conchoverzierung und Fell und ein Nr. 147

Was es mit den Nummern auf sich hat, weiß ich nicht, es sind zwei Sättel der Stallnachbarin.

Tja, und Amor? Der hat wieder Reitpause, nachdem es sooo gut geklappt hat...

Bibi
thyrie
Moderator

Beiträge: 1670


 

Gesendet: 19:47 - 16.11.2005

Mehr als ärgerlich
Hier sind letztes Jahr in einigen Ställen über 50 Sättel verschwunden! Ein Teil tauchte über ebay auf, ein Teil in einem Kleinlaster Richtung Polen...

@Leonie, man kann bei der Kripo (so weit bin ich jetzt gekommen) eine persönliche Ident-Nr. beantragen. Setzt sich aus PLz udn ich weiss nicht was zusammen. Mit der Nr. kann man alle Gegenstände versehen. Im Falle eines Entschwindens und wieder Auftauchens kann die Polizei den Eigentümer ermitteln!

Seiten mit Postings: 1 2

- SATTELKLAU!!! -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› NEWS —› SATTELKLAU!!!
 



Version 3.1 | Load: 0.003785 | S: 1_9