Forum von pferdeschutz.org & pferde-leserbriefe.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings:

zum Seitenende

 Forum Index —› Pferde suchen ein Zuhause —› Wo wir grade dabei sind...
 


Autor Mitteilung
Mel
Boardmeister

Beiträge: 348


Gesendet: 11:58 - 01.11.2005

Ich fange jetzt auch langsam an zwei meiner Schützlinge gut unterbringen zu wollen....

Mein Mann und ich wollen jetzt aktiv mit der Famileinplanung beginnen und selbst mir ist klar, dass ich das mit 4 eigenen nicht gebacken bekomme.

Darum gebe ich jetzt meine Sunny und meinen kleinen Blue ab.

Sunny ist eine dt. Reitponystute, 6 Jahre alt kerngesund und bildhübsch. sie ist 150 cm groß und ist unter keinen Umständen reitbar!!!

Das allerdings nicht auf Grund Körperlicher Schäden, sodern wegen Seelischer Schädigungen. Ich habe sie vor 3 Jahren als bösartig gekauft. Sie wurde so starkt mißhandlet und mit 2 Jharen versucht worden zu reiten, dass sie sofort angriff, wenn ein Mensch sich nährte. Jetzt ist sie wieder absolut lieb und macht vom Boden aus alles mit was man sich vorstellen kann. Sie ist ein super Handpferd im Gelände, und sie bleibt auch anstandslos allein auf der Koppel, wenn alle anderen zum Arbeiten weg geholt werden. Sei ist ein sensibles aufmerksames Stütchen. Da die Erinnerungen an die Zwänge beim Reiten aber noch zu tief sitzen, udn sie auf Versuche dieser Art auch recht heftig reagiert, gebe ich diese tolle Pferdchen nur in Hände, die mir versichern sie nie reiten zu wollen!!

Blue hingegen ist ein fast 2 Jähriger unkomplizierter kleier Ponywallach. Er ist ein Fuchs mit hellem Behang und viel weiß. Er hat ein Birkauge, was ihm den Name Lucky Blue Eye beschert hat.

Er kennt bisher Spaziergänge, Hängerfahren, den Schmied und er lässt genießt das Putzen schon wie ein alter Hase. Er war auch schon mal mit zum Freispringen und hat sich gar nicht so blöd angestellt. Derzeit misst er 122 cm. Ich denke viel mehr kommt da auch nicht. Er ist also nach gründlicher ausbildung sicher mal ein Prima Kumpel für Kinder und ganz super kleine leichte Erwachsene.

Bilder gerne per Mail, da ich keinen Plan habe, wie ich sie hier rein stellen kann...

Wie gesagt es eilt nicht, mir ist der Platz super wichtig. Aber ich möchte nicht unter Druck geraten und erst anfangen mich zu kümmern, wenn ich bereits schwanger bin. Eben weil ich alles ganz genau abklären möchte.

Seiten mit Postings:

- Wo wir grade dabei sind... -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Pferde suchen ein Zuhause —› Wo wir grade dabei sind...
 



Version 3.1 | Load: 0.002053 | S: 1_9