Forum von pferdeschutz.org & pferde-leserbriefe.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Von Pferdefreund zu Pferdefreund —› Hat jemand schon mal was darüber gehört????
 


Autor Mitteilung
Curly
Boardkaiser

Beiträge: 854


Gesendet: 14:26 - 31.10.2005

Letztes WE kamm ein Bekannter von mir und behauptete ein Pferdekenner hätte ihn erzählt das sich Pferde, wenn sie dicke Beine haben, über die Hofrolle entgiften würden?????

Also das wäre normal????

Leider war mir die Aussage sehr suspekt, und ich kann mir nicht vorstellen das eine Hufrolle, die aus Sehnen Bändern und Knorpel und einem Schleimbeutel entsteht sich entgiften kann?
thyrie
Moderator

Beiträge: 1670


 

Gesendet: 14:39 - 31.10.2005

Ich gehe davon aus, dass er auch der Meinung ist, dass Pferde keine Nieren haben?

Was für ein Blödsinn.... Dicke Beine sind mehr oder weniger Ödeme, die sich durch alles mögliche bilden können. Und entgiftet wird hauptsächlich über die Leber.
Curly
Boardkaiser

Beiträge: 854


 

Gesendet: 15:05 - 31.10.2005

Ja das kann ich nicht genau sagen, mit den Nieren!

Aber danke ich hab mich nämlich halb tot gelacht, und der Bekannte von mir war dann schon recht sauer, weil ich ihn ausgelacht hab!!

Ich bin doch nicht so doooooofff
Richard
Moderator

Beiträge: 1442


 

Gesendet: 16:30 - 31.10.2005

Wenn unser Stute dicke Beine bekommt, wird sie gearbeitet. Sie sind dann binnen 2 stunden wieder normal.
Sie belmommt sowas auch nur wenn sie bei schlimmsten Wetter ein paar tagen <Boxenaresst hat.
Thara1880
Premium-User

Beiträge: 239


 

Gesendet: 20:14 - 31.10.2005

*Lach*...das "Märchen" kenne ich auch. Wie mit dem Käse und der Hundenase.
Ansonsten nie Probleme mit dicken Beinen <--- sind bei "Lotte" angeboren...*gg*
Gruseligen Halloweengruß von Thara
Micheline
Boardkönig

Beiträge: 789


 

Gesendet: 22:32 - 31.10.2005

Quatsch!

Ein dickes Bein ist im Prinzip ein Lympheoedem, dass sich entweder durch Bewgung, oder durch bandagieren, bzw manuelle lymphedrainage wieder gibt.

Leute gibts

Micheline
Curly
Boardkaiser

Beiträge: 854


 

Gesendet: 14:06 - 02.11.2005

Ja super Danke Danke danke

Seiten mit Postings: 1

- Hat jemand schon mal was darüber gehört???? -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Von Pferdefreund zu Pferdefreund —› Hat jemand schon mal was darüber gehört????
 



Version 3.1 | Load: 0.002046 | S: 1_9