Forum von pferdeschutz.org & pferde-leserbriefe.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Ideen für die Pferdehaltung —› Ansichten über Pferdewirtschaft und Haltung
 


Autor Mitteilung
Richard
Moderator

Beiträge: 1442


Gesendet: 13:50 - 22.10.2005

http://www.agrar.de/pferde/forum/index.php?topic=10526.0

Es gibts manchmal komische Ansichten über Pferdewirtschaft und Haltung.

Schönes Wochenende
Richard
thyrie
Moderator

Beiträge: 1670


 

Gesendet: 15:35 - 22.10.2005

Ob der Typ das ernst meint
klingt ganz schön abgefahren!
Hilde
Boardkaiser

Beiträge: 976


 

Gesendet: 19:30 - 22.10.2005

In Udos Forum war doch auch einer, der seinen sterilisierten Hengst mit Stuten zusammen hält.
Typisch Macho, denke ich mir, denn die Stuten, die ständig gedeckt werden, interessieren nicht. Hauptsache, der Hengst hat seinen Spaß...
Filou
Boardkönig

Beiträge: 629


 

Gesendet: 13:50 - 23.10.2005

Er hat ja nicht gesagt, die Stute interessiere nicht sondern macht sich Gedanken darüber, bloß denke ich, er macht sich da falsche Vorstellungen vom Deckverhalten seines Hengtes. Aber mit Hengsten kenne ich mich nicht aus... Sehe nur bei uns im Dorf einen, der hat immer ein oder zwei Stuten, mit denen er zusammensteht, aber die sollen ja aufnehmen, und dann ist Ruhe.
Richard
Moderator

Beiträge: 1442


 

Gesendet: 23:39 - 23.10.2005

grrrrr. Er ist eine Sie!.
Will nichts gesagt haben aber als ich dieser Wallach betreut habe bekamme ich eine Einladung zum Weinachtsfeier von de damalige Stall, unter der motto, " Die Besitzerin kommt eh nicht vorbei, Du entgegend 3 mal die Woche".
Birgit
Boardkaiser

Beiträge: 929


 

Gesendet: 07:27 - 24.10.2005


Kann man wirklich auf so eine Idee kommen? Warum machen TAs sowas mit?

Dafür habe ich keinerlei Verständnis. Meiner Meinung nach pure Tierquälerei sowohl für den Hengst als auch für die Stuten.

Habe Ähnliches bei unseren Hunden gesehen. Als wir unsere Belgierin bekommen haben, ist sie kurz danach läufig geworden unser "kastrierter" DSH war im Dauerstreß und hat sie ständig gedeckt. Es war entsetzlicher Streß für beide Hunde und von uns will ich gar nicht reden. Jetzt ist die Dame auch kastriert und Ruhe ist.

VG
Birgit
Curly
Boardkaiser

Beiträge: 854


 

Gesendet: 13:48 - 24.10.2005

Hab das gelesen und find das absolute SCHEIßE was da allein beim Deckakt passieren kann weil die Stute nicht will!!

Total verantwortungslos, ich kenn auch ein Pferd das sich beim Deckakt verletzt hat und seitdem nicht mehr reitbar ist

und da könnte noch viel mehr passieren!!!
Curly
Boardkaiser

Beiträge: 854


 

Gesendet: 13:52 - 24.10.2005

Und nebenbei können sich die Stuten ja auch verletzen
total egoistisch, da muß das wieder raus ich will einen Hengst und hab einen Hengst weil das so toll ist ...

schrecklich
Stefanie
Moderator

Beiträge: 4377


 

Gesendet: 21:51 - 25.10.2005

Habe den Titel des Themas verändert, weil es in dem anderen thread um eine ganz andere Sache geht.
ArabianHorsesCologne
Premium-User

Beiträge: 161


 

Gesendet: 07:14 - 26.10.2005

Ich versteh das eh nicht warum es ein Hengst sein muss *kopfkratz* In grossen Herden in denen mehrere Hengste leben gibt es eine soziale impotentz, heisst bei dem Hengsten die niedrig im Rang sind fährt der Hormonspiegel fast auf Walligrösse
Und unser Hengst hatte auch nicht mehr Ausstrahlung oder rittigkeit wie die Wallis aber jedem das seine

Seiten mit Postings: 1

- Ansichten über Pferdewirtschaft und Haltung -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Ideen für die Pferdehaltung —› Ansichten über Pferdewirtschaft und Haltung
 



Version 3.1 | Load: 0.003473 | S: 1_9