Forum von pferdeschutz.org & pferde-leserbriefe.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3

zum Seitenende

 Forum Index —› Aktiv helfen —› Hafi-Stutfohlen gesucht
 


Autor Mitteilung
Hilde
Boardkaiser

Beiträge: 976


Gesendet: 22:24 - 13.10.2005

Eine Bekannte aus einem anderen Forum sucht für ihr Stutfohlen, das bald abgesetzt wird, eine Gesellschaft zum Aufwachsen.
Vielleicht weiß jemand ein Stutfohlen, das sonst keine großartige Zukunft hätte.
Achso, die Bekannte kommt aus der Nähe von Wuppertal.
Stefanie
Moderator

Beiträge: 4377


 

Gesendet: 23:03 - 13.10.2005

Imke kann da vielleicht weiterhelfen
Hilde
Boardkaiser

Beiträge: 976


 

Gesendet: 23:09 - 13.10.2005

Kannst du mir vielleicht die mail-Adresse schicken, ich geb sie dann weiter.
Stefanie
Moderator

Beiträge: 4377


 

Gesendet: 23:39 - 13.10.2005

Hier mal Imkes hp:


http://www.haflingerfohlen-retten.de


Da sind alle Kontaktdaten zu finden!
Hilde
Boardkaiser

Beiträge: 976


 

Gesendet: 23:43 - 13.10.2005

Danke, geb es gleich weiter!
Vielleicht klappt es ja.
BirgitW
Boardjunior

Beiträge: 7


 

Gesendet: 12:01 - 02.12.2005

Hallo Hilde,
sucht Deine Bekannte immer noch ein Haffi-Stutfohlen?
SOS-Pferdehilfe in Berlin suchen dringend für 15 Haflingerfohlen von einem Schlachter Plätze, 400 Euro je Tier. Ansonsten gehen sie auf die Reise nach Italien. Darunter sind auch Stutfohlen. Sieh doch mal auf der Internetseite nach!
Wäre doch schön, wenn man die Tiere retten könnte.
Liebe Grüße
Birgit
Stefanie
Moderator

Beiträge: 4377


 

Gesendet: 12:45 - 02.12.2005

Oh je.

Ich würde mir sehr wünschen, daß Sabine sich mit dem gleichen Feuereifer auf die Haflingervermehrer stürzen und ihnen die Hölle heiß machen würde, um diese alljährliche Fleischproduktion zu verhindern, statt im Namen von Händlern Geschäfte durchzuziehen.

Friesenmama
Boardmeister

Beiträge: 296


 

Gesendet: 13:40 - 02.12.2005

Genau nach diesem Thema wollte ich Euch fragen. Meine Meinung ist, dass man diese Entwicklung noch fördert, wenn man einem Schlachter überteuerte 400 Euro pro Fohlen gibt. Wie seht Ihr das?
Hilde
Boardkaiser

Beiträge: 976


 

Gesendet: 14:24 - 02.12.2005

Die haben 2 Welsh-Absetzer geholt, die sonst in der Wurst gelandet wären, 2 kleine Hengste, die später mal vor der Kutsche gehen sollen.
Stefanie
Moderator

Beiträge: 4377


 

Gesendet: 15:04 - 02.12.2005

@ Friesenmama

Ja - man läßt jedes Jahr offenen Auges zu, daß diese ganzen Fohlen für den italienischen Fleischmarkt gezeugt und geboren werden, um sie dann für viel Geld "retten" zu lassen - anstatt das Übel an der Wurzel zu packen.
BirgitW
Boardjunior

Beiträge: 7


 

Gesendet: 17:14 - 02.12.2005

Tja das Übel an der Wurzel zu packen, wäre ja so einfach , wenn dann mal unsere Gesetze auch ein wenig zugunsten der Tiere geändert würden.

Wir haben uns fürs nächste Jahr auf jeden Fall vorgenommen, daß wir wesentlich mehr Kraft und Material in die Öffentlichkeitsarbeit stecken werden, um unsere "dummen" Mitbürger mal aufzuklären. Denn ohne Aufklärung läuft nichts. Es wissen tatsächlich viele gar nicht, daß die Fohlen aus Überproduktion in die Wurst gehen

Sicherlich kann man nicht alle retten, aber wenn Tiere "ein Gesicht haben" könnt ihr dann noch die Hände in die Taschen stecken und den Dingen ihren Lauf lassen??? Ich jedenfall nicht, ich versuche mein Möglichstes und helfe was zu machen ist. Ich habe es dann wenigstens versucht, anstatt rumzulammentieren.
Die Hoffnung stirbt zu letzt.

Seiten mit Postings: 1 2 3

- Hafi-Stutfohlen gesucht -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Aktiv helfen —› Hafi-Stutfohlen gesucht
 



Version 3.1 | Load: 0.004848 | S: 1_9