Forum von pferdeschutz.org & pferde-leserbriefe.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Hilfe durch Mitglieder dieses Forums —› Verhindern von Tierschutzfällen
 


Autor Mitteilung
Stefanie
Moderator

Beiträge: 4377


Gesendet: 16:22 - 11.10.2005

Vielleicht ein kleiner Anstoss für andere Jugendliche und Erwachsene, sich sinnvoll zu engagieren, auch wenn sie selbst kein Tier aufnehmen, bzw. Geld spenden können:





Thema: Pferdeschutz!
Datum: 11.10.2005 14:39:34 Westeuropäische Normalzeit
Von: Janaxxxxx@web.de
An: mail@pferdeschutz.org





Ich finde schrecklich wie Pferde misshandelt werden!!!

Ich und meine beste Freundin sammeln Unterschriften gegen die Abschlachtung der Haflingerfohlen. Helfen solche Unterschriften





Liebe Jana -

sie helfen bestimmt - aber nur in ganz großen Mengen.

Laßt den Haflinger - Zuchtverbänden in Deutschland und Österreich diese Unterschriften zukommen und schreibt ein paar markige Worte dazu, die den Verantwortlichen wehtun!

Es tut ihnen z.B. weh, wenn man die Vermehrung ihrer favorisierten Pferderasse als "Fleischproduktion" bezeichnet, weil das auch den Absatz der "Sportmodelle" behindern dürfte.

Teilt mit, daß Ihr aus tierschützerischen Gedanken heraus nicht bereit seid, ein Pferd dieser Rasse zu kaufen, so lange diese sinnlose "Überproduktion" stattfindet!
Und: was es im Überfluss gibt, ist nichts wert. (Ein fieser Satz - ich weiß! Aber der Zweck heiligt die Mittel!)

Ein Vermehrer (ich rede nicht von seriösen Züchtern) kann als Mensch keinen guten Charakter haben, wenn er bereit ist, erstens, sein Zuchtprodukt ohne Wimpernzucken auf den Höllenweg Richtung Italien zu schicken - und zweitens dem Ergebnis der Vermehrung schon im Vorfeld keinerlei Interesse in Richtung "Lebenstauglichkeit" zu schenken. Ein Fohlen mit vorhersehbaren körperlichen Schwächen (durch ungeeignete Auswahl der Elterntiere) hat keinerlei Chancen auf eine Zukunft.

Sendet Briefe und Unterschriften an Veranstalter von Urlaubsreisen mit Boykottdrohungen für Höfe, die Fohlen als "Wegwerf - Streicheltiere" für die Touristensaison missbrauchen!

Nicht nur das Retten von Tieren ist Tierschutz!
Das Verhindern von Tierschutzfällen ist der effektivste Tierschutz.

Wenn auf den nächsten Herbstmärkten 150 Fohlen weniger gerettet werden müssen, weil sie gar nicht erst geboren wurden - dann habt Ihr wirklich was geschafft!

Sensibilisiert die Öffentlichkeit!


Vielleicht könnt Ihr eine gemeinsame Aktion mit dem Deutschen Tierschutzbund starten?
"Schüler verlangen Tierschutz" - oder so ähnlich.
Groß angelegt. Bundesweit.

Ich wünsche Euch viel Erfolg und helfe gerne bei der Suche nach Adressen und geeigneten Ansprechpartnern!


Viele Grüße,

Stefanie
Curly
Boardkaiser

Beiträge: 854


 

Gesendet: 16:58 - 11.10.2005

Ja ganz nett wenn es nur was helfen würde
Stefanie
Moderator

Beiträge: 4377


 

Gesendet: 17:05 - 11.10.2005

Positiv denken, Curly.

Von nix kommt auch nix.

Ich bin froh über jeden, der den Hintern hochkriegt und nicht jammert sondern anpackt!
Curly
Boardkaiser

Beiträge: 854


 

Gesendet: 17:18 - 11.10.2005

Ja ich auch weist aber wenn ich so rum guck und da muß ich nicht weit schaun dann graut es mir!

Klar bin ich auch froh wenn was passiert! Und vor allem muß man bei den Kindern mit umdenken anfangen!!!
Filou
Boardkönig

Beiträge: 629


 

Gesendet: 20:20 - 11.10.2005

*man muss bei den Kindern mit dem Umdenken anfangen* - ja. Querverweis auf den Thread mit dem Zeitungsartikel, wo die Frau spielenden Kindern erklärt, sie bräuchten nur Steine zu werfen....
Birgit
Boardkaiser

Beiträge: 929


 

Gesendet: 07:39 - 12.10.2005

Ich find's gut, dass Jana und ihre Freundin was bewegen wollen.
Wünsche Ihnen von Herzen viel Erfolg dabei.
HexeBibi
Premium-User

Beiträge: 238


 

Gesendet: 11:31 - 12.10.2005

Ok, also ich hab verhindert dass mein RB- Besitzer *für mich* ein Fohlen aus meiner RB-Stute zieht. (Weil die Stute total verbaut ist, schiefe Zähne, krumme Beine hat etc).
Und statt dessen "Amor" (von Thyries Mutter)genommen.
War das dann richtig so?

Bibi
nell
Power-User

Beiträge: 105


 

Gesendet: 13:32 - 12.10.2005

@ HexeBibi - SUPER !!!
Du hast genau das richtige getan (und das weißt du auch, gell?!)
Genau das ist tierschutz. Toll.
l.g.
jutta
Curly
Boardkaiser

Beiträge: 854


 

Gesendet: 14:37 - 12.10.2005

Tierschutz setzt immer ein bissi Hirn vorraus!!!!!

Oft ist es leider nicht gegeben, oft aber auch schon und da bin ich echt froh drüber!!!!
Curly
Boardkaiser

Beiträge: 854


 

Gesendet: 14:43 - 12.10.2005

Find es aber auch super das die Mädels was machen wollen, ist immer besser als wegsehen!!!
AmorJenny
registriert

Beiträge: 1


 

Gesendet: 10:29 - 20.10.2005

Hallo!
Ich habe mal eine sehr ernste Frage an euch: Es geht um Tierquälerei!
Die Besitzerin von unserem Nachbarstall ist ihren Pferden gegenüber sehr aggressiv. das äußert sich darin, dass sie auf ihren Pferden öfters man die ein oder andere Mistgabel kaputt trümmert oder ihre Pferde sinnlos mit Gerten oder Peitschen verprügelt, wenn sie mal einen Schritt zur Seite etc. machen. Das Problem ist: Wir haben sie schon des öfteren wegen Tierquälerie angezeigt, haben Fotos von ihren misshandelten Pferden gemacht und sind zu sämtlichen Ämtern gerannt. Allerdings leider alles erfolglos. Irgendwie ist sie immer wieder daraus gekommen. Sie verlässt zwar im Juni nächsten Jahres Ihren Hof, aber ich gehe davon aus, dass ihre Prügel dadurch kein Ende nehmen werden. Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht und hat vielleicht eine Lösung für das Problem? irgendwie müssen diese Leute doch aufgehalten werden! Wenn ihr einen Rat für mich habt, meldet euch bitte! Die Angelegenheit ist mit sehr wichtig! Danke im Voraus!!!!!

Seiten mit Postings: 1 2

- Verhindern von Tierschutzfällen -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Hilfe durch Mitglieder dieses Forums —› Verhindern von Tierschutzfällen
 



Version 3.1 | Load: 0.004389 | S: 1_9