Forum von pferdeschutz.org & pferde-leserbriefe.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Gruselkabinett —› Tiere Opfer von Psychopathen
 


Autor Mitteilung
Stefanie
Moderator

Beiträge: 4377


Gesendet: 12:50 - 09.10.2005

Zeitungsbericht von gestern:


Tiere Opfer von Psychopathen:
Trauriger Trend: Hunde und Katzen werden angeschossen, vergiftet, in Fallen gefangen oder mit Farbe übergossen
Immer mehr Menschen ziehen ins Grüne – und wollen dann ein Tier. Meist einen Hund oder eine Katze. Doch nicht jeder liebt die Vierbeiner. Dann ist der Stress programmiert, ufert nicht selten in brutale Tierquälerei aus. Im Nachbarschaftskrieg um Katzendreck und bellende Hunde greifen immer mehr Zeitgenossen zu drastischen Mitteln, quälen oder töten gar die vermeintlichen Störenfriede.
Das musste vor wenigen Wochen eine Familie aus Stelle miterleben. Sie trauert bis heute um ihren Bernersennenhund Balu(6). Ein Hundehasser hatte Gift ausgelegt, bei einem Spaziergang fraß der Vierbeiner den Köder. Drei Tage quälte sich Balu, dann verendete er. Der Tierarzt konnte nicht helfen. Die Diagnose: Tod durch Rattengift! Das Dramatische: Bei dem Gift handelte es sich um gepanschte Mittel aus Osteuropa. „Solche Mittel überschwemmen derzeit den Markt“, weiß Tierarzt Thomas Mack, der Balu behandelt hat. „Das Zeug wirkt ganz anders als herkömmliche Mittel, und eine Behandlung ist meist erfolglos.“ Mittlerweile sind in Stelle bei zwei weiteren Hunden Vergiftungserscheinungen aufgetreten.
In Maschen wurde dem fünf Monate alten Katzenbaby Moritz blaue Farbe über den Rücken gegossen. Die geschockte Besitzerin versuchte vergeblich, dem verängstigten Tier das Fell zu reinigen. die Farbe muss rauswachsen. Die ermittelte Täterin fühlte sich von dem Kater auf dem Spielplatz gestört. Sie riet den spielenden Kindern, das Tier mit Tischtennisschlägern oder Steinen zu bewerfen, falls er sich noch einmal der Fläche nähert.
Weitere Fälle von Tierquälerei in der Region aus den letzten zwölf Monaten – die Spitze des Eisbergs:
- in Himmelpforten tappt eine Katze in eine Bärenfalle, verliert dabei ihre Pfote und verendet qualvoll.
- In Stelle werden in kürzester Zeit in einem Wohngebiet zwei Katzen schwer verletzt. Eine verfängt sich in einer Drahtschlinge, eine andere wird mit dem Luftgewehr angeschossen.
- In Hittfeld wird einem Hund mit einem Luftgewehr in den Kopf geschossen. Er kann nur durch eine aufwendige Operation gerettet werden.
Viele empfinden Spaß daran, ein Tier zu quälen. Psychopathen, im normalen Leben meist Underdogs, die Schreckliches tun, um sich Macht über eine Kreatur zu verschaffen. Wie jüngst in Neu Wulmstorf, wo Jugendliche einen Igel als Fußball benutzten und zu Tode traten.
Wissenschaftler haben herausgefunden, warum Menschen Tiere quälen:
- Hass und Zorn: 33 %
- Nachlässigkeit: 25 %
- Sadismus: 15 %
- Unkenntnis: 7 %
Wie groß das Ausmaß der Tierquälerei in Deutschland ist, kann nur geschätzt werden. 5.000 bis 6.000 Fälle werden jährlich aktenkundig. 4.000 davon werden von Ordnungsämtern bearbeitet und mit einem Bußgeld belegt.
Nur etwa ein Drittel kommt vor Gericht, Experten rechnen mit einer Dunkelziffer von 1 zu 5.000.





Danke, Bianca!
Micheline
Boardkönig

Beiträge: 789


 

Gesendet: 13:47 - 09.10.2005



Leider gibts immer wieder "Menschen"die es für ganz normal halten ein Tier zu quälen.
Dafür werde ich angeblafft weil meine Schafe zum grossten Teil die Schweife kupiert haben... Das heisst das direct nach der geburt ein kleines Gummi um den Schweif getan wird so dass ein Teil abstirbt und abfällt.


Irgendwann habe ich dann mal so ein Anblaffer gezeigt wie ein Schaf mit Myasis aussieht, und wie das Tier von Maden aufgfressen wird. Dann gabs Ruhe.

Auch das halte ich nähmlich für Quälerei, und man kann dann besser fachkundig und weitgehenst schmerzfrei
die Schweifchen kürzen, va bei langschweif Rassen so wie meine Dackelschafe, die sich schnell alles verschmutzen.

Traurigen Gruss
Micheline
Filou
Boardkönig

Beiträge: 629


 

Gesendet: 16:31 - 10.10.2005

Es passiert mir nur sehr selten, aber als ich den Artikel gelesen habe und dazu das Bild mit der mit Farbe übergossenen Katze (ein Fleck von etwa 10*10 cm), ich hätte echt fast geweint. Ich war so geschockt... Wenn man uns auch hier schon angedroht hat, Rattengift gegen die Katzen auszulegen. Mittlerweile haben die Nachbarn unsern Lieben aber akzeptiert.
Ich fand das so heftig... und das auch noch Kindern zu sagen...!

Seiten mit Postings: 1

- Tiere Opfer von Psychopathen -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Gruselkabinett —› Tiere Opfer von Psychopathen
 



Version 3.1 | Load: 0.003298 | S: 1_9