Forum von pferdeschutz.org & pferde-leserbriefe.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Gruselkabinett —› Bericht gestern abend im zdf
 


Autor Mitteilung
Birgit
Boardkaiser

Beiträge: 929


Gesendet: 07:24 - 05.10.2005

Hat jemand von Euch den Bericht über die Katzen gesehen?

Es war einfach nur grauselig

In China wurden Katzen in Säcken, bei lebendigem Leib in kochendes Wasser geworfen.

Jäger ballern in Deutschland Katzen schamlos ab, weil sie "kurz gehalten" werden müssen. Und das, obwohl ihnen der Besitzer und die Katze bekannt sind.

Ich bin fassungslos
Leonie
Boardkaiser

Beiträge: 887


 

Gesendet: 08:43 - 05.10.2005

Ich habs auch gesehen...war grad vorher draussen bei einer anderen Sache und mir war der Hunger auf meine angegessene Pizza sowieso schon vergangen. Also hab ich den Salat essen wollen und der Kollege drückte dabei diesen Bericht an. *würg*...da war mir dann gänzlich der Hunger für die Nacht vergangen.
Abartig...es gibt schon wirklich seltsame Menschen...arme Katzen. Hab zwar - noch - keine, wegen unseres katzenmordenden Hundes, aber wenn Hundi mal altersbedingt über die Regenbogenbrücke geht, kommt mir nur ein Hund in Verbindung mit einer Katze ins Haus...hab keine Lust, ständig Mäuse zu vergiften. Ansonsten fressen sie mir mein ganzes Sattelzeug auf *grummel*.
Leonie
Hilde
Boardkaiser

Beiträge: 976


 

Gesendet: 08:50 - 05.10.2005

Da hab ich ja zum Glück kein Fernsehen angemacht!
Hab ja gestern meinen neuen Rentnerhund aus einem spanischen Tierheim bekommen, einen ziemlich alten, gehandicapten Pointer. Bildschön und superlieb.
Aber mal ehrlich, sind die Europäer denn besser? Hummer werden auch lebendig gekocht, Muscheln und Schnecken ebenso.
Birgit
Boardkaiser

Beiträge: 929


 

Gesendet: 09:57 - 05.10.2005

@Hilde
Nein, die Europäer sind sicherlich nicht viel besser diesbzgl. essen aber zumindest nicht alles.

Pointer, Renter, der der mit den Hinterbeinen so Probleme hat?
Friesenmama
Boardmeister

Beiträge: 296


 

Gesendet: 12:08 - 05.10.2005

Überschnitten, ich hab dazu unter "News" geopstet. Auf der Internetseite des ZDF ist das Thema im Moment auf der Startseite. 286.000 Katzen, nach eigenen Angaben des Jagdverbandes jährlich!!! Und dieser bericht aus China... ich sag Euch, ich hab ne besch.... nacht hinter mir. Da hätte ich besser nicht hingezappt.
Friesenmama
Boardmeister

Beiträge: 296


 

Gesendet: 12:09 - 05.10.2005

Hätte es gepostet, wenn nicht ein Anruf dazwischen gekommen wäre, wollte ich sagen.

Hab´s mal hierher verschoben! (Stefanie)


Gesendet: 09:59 - 05.10.2005 | :: Edit | :: Move | :: Delete | :: Close | :: Re-Open


Hallo!
Guckt mal bitte auf die Internet-Seiten vom ZDF, im Moment ist gleich auf der Startseite das Thema, das ich meine. Ich habe gestren Abend eine Sendung (37 Grad) gesehen und wieß jetzt, wohin so viele Katzen verschwinden.

Vielleicht kann Stefanie meine Mail noch hier drunter setzen, dann muss ich nicht alles nochmal schreiben :-)

Vorsicht, diese Infos sind nichts für zarte Seelen.
Hilde
Boardkaiser

Beiträge: 976


 

Gesendet: 12:31 - 05.10.2005

Ja Birgit,der heißt (noch) Sam, brauner Kopf. Ist eine arme Socke und ich hoffe, er hat hier noch einen schönen Lebensabend.
Hast du ihn da gesehen im Urlaub?
Stefanie
Moderator

Beiträge: 4377


 

Gesendet: 12:32 - 05.10.2005

Hier die erwähnte mail von Friesenmama:


Ich hab heute Nacht ziemlich
schlecht geschlafen... Zuerst haben sie über Hunde und Katzen in China
berichtet, die zur Fellproduktion dienen. Die transportierten sie in
Käfigen aus Draht, so groß wie Hühnerkäfige, etliche Tiere darin
zusammengepresst, hoch gestapelt auf einem LKW, und am Zielort schmissen
sie die Kisten einfach 4,5 Meter runter. Keines der Tiere war
unverletzt. Überall Blut, abgetrennte Beinchen... grauslig. Wenn ich
einen Link zu den Infos auf der ZDF-Seite sehe, stelle ich ihn ins
Forum.

Dann haben sie recherchiert, warum in Deutschland so viele Katzen
verschwinden. Die Antwort haben sie bei den Jägern gefunden. Der
Jagdverband gibt offiziell an, dass jährlich in deutschland etwa 286.000
(!!!) Katzen geschossen werden! Tierschützer sprechen von 400.000. Das
sind 10% des gesamten Bestandes! Sobald eine Katze mehr als 200m vom
Haus entfernt ist, darf sie geschossen werden. Im zubehör-Handel gibt es
Katzen-Lockmittel und Katzenfallen - wahlweise zum Fangen oder zum
Töten. Die Jäger legen die toten Katzen dann auf die Straße, und jeder
meint, sie wäre überfahren worden. Ein anderer entsorgt die Katzen
"spurlos" bei einem befreundeten Falkner. Der nächste rühmte sich ganz
unverblümt vor der Kamera damit, eine schöne Warme Hose aus selbst
geschossenen Katzenfellen zu haben. Würde mich nicht wundern, wenn auch
die Kampagngen gegen vermeintliche Tierfänger und Labors auf dem Mist
der Jäger gewachsen ist.
HexeBibi
Premium-User

Beiträge: 238


 

Gesendet: 13:34 - 05.10.2005

Hab zwar nur etwas mehr als die Hälfte der Sendung gesehen- aber....puuuh. War mehrmals kurz davor abzuschalten. Ist ja grauenhaft. Auch dieser Jäger- der hat ja selbst nen Schuss weg. Katzenfellhose- als ob man sowas bräuchte?! Und gerade bei Jägern frage ich mich schon immer, wie die eiskalt Katzen und Hunde schießen können- obwohl sie doch meist selbst zumindest Hundebesitzer sind?
Paaaah...echt, mir fehlen die Worte!

Bibi
Birgit
Boardkaiser

Beiträge: 929


 

Gesendet: 15:26 - 05.10.2005

Wenn Du dann aber einen Jäger um Hilfe bittest, weil eine Katze angefahren wurde und nur noch einen Gnadenschuss benötigt, dann erklärt der Jäger Dir, dass er soetwas nicht machen würde, weil die Jäger ja ohnehin so eine schlecht Lobbi hätten.
Der blanke Hohn.
Richard
Moderator

Beiträge: 1442


 

Gesendet: 22:33 - 05.10.2005

Ich habe die Sendung nicht mitbekommen. Es muß offensichtlich siemlich nah an die Realität gewesen sein.

Es ist in fernen Osten so das Katzen und Hunde als Delikatesse gegessen werden und ebenso in Deutschland auf abgelegene und geschutzte Höfe, das überflüßige Katzenwürfe in eine Sack kommen und in der Wassertonne entsorgt werden. Ich finde es auch alles anders als Gut, aber was solle man machen?.

Ich auf jeden Fall wird mir mit das nicht mehr beschäftigen was Nachts passiert wenn die Kinder ins Bett sind, und ich nicht verhindern kann.

Was der gute deutsche Jäger angeht der Katzen und Hunde abschießt, weil sie womöglich ihn ein Fasan vor die Flinte "wegnehmen", möchte ich keine kommentar abgeben. Ich habe selbst vor einige Jahren mit einer Bekannter, eine solche "Spinner " auf frischen Tat erwischt und beinah einer schwere Gerichtsverhandlung am Hals gehabt wegen Sachbeschädigung weil wir ihn das Gewehr abgenommen haben und die Kolben gegen eine Baum so heftig geschlöagen haben das es nicht mehr brauchbar war.
Die Geshichte kennt Birgit von uns , glaube ich.

Will nur dabei sagen das man sich zwar auslassen kann über die empfundene Empörung über sowas, und hier erst recht. Frage nur was es bringt!.
Liebe Grüße,
Richard

Seiten mit Postings: 1

- Bericht gestern abend im zdf -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Gruselkabinett —› Bericht gestern abend im zdf
 



Version 3.1 | Load: 0.003333 | S: 1_9