Forum von pferdeschutz.org & pferde-leserbriefe.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Gruselkabinett —› Noch ein Baron Münchhausen
 


Autor Mitteilung
Stefanie
Moderator

Beiträge: 4377


Gesendet: 23:39 - 29.09.2005

Noch mehr Info zum Thema "Pferdeschutz" gefällig?


Gestern Abend kam folgende Anfrage:

.......

Was gibts denn?

Reiter.....: achso.jabe gelesen wenn man platz hat für eine Pferd sollte man sich melden,ich habe 2 Boxen frei fürn winter und würde gerne Pferde auf nehmen.

Pferde: WO wäre das denn?

Reiter......: O.... das ist bei Bremen Oldenburg

Pferde: Wir brauchen immer wieder mal plötzlich eine UNterkunft, z.B., wenn Pferde vom Vet- Amt sichergestellt werden.

Reiter....: wir haben eine große bauerrei und genug platz und weide.haben selber 10 Pferde,daher habe ich auch erfahrung mit pferden

Pferde: Bei sichergestellten Pferden handelt es sich oft um halb verhungerte Kreaturen -- das braucht Zeit, Nerven, Liebe und Geduld. Für einen Einsatz unter dem Sattel sind die meisten von ihnen nicht geeignet.
Als Absender sehe ich "Reiter...." - in eine gewerbliche Nutzung würden wir ein Pferd nicht vermitteln.
Wir suchen private, dauerhafte Plätze.

Reiter.....: habe keine Reiterhof mehr ist nur noch die e-mail adresse davon.hat mir keine spaß gemacht .habe jetzt nur noch meine 10 Pferde um die ich mich kümmer.habe auch schon 2 ponys die bei mir das gnadenbrot bekommen,der besitzer wollte sie nicht mehr haben sind beide 20 und nicht mehr zum reiten.

Pferde: Aaah - ok!
.........





Edith (danke!!) wurde dann beim googeln fündig:


Anzeigentitel Reiterferien


Anzeigentext

Reiterferien auf dem Bauernhof!
Für Kinder im Alter von 8-14 Jahren.
Jeder hat sein eigenes Pony!
Prospekt anfordern!


Preisvorstellung Auf Anfrage

Kontaktadresse

Telefon 04XXXXX / 9XXXXX





Die gefundene Telefonnummer legte den Blick frei u.a. auf bei dhd24 inserierte Verkaufspferde!

Pony Stute MXXXX ist 10 Jahre superlieb im umgang schlägt und beisst nicht sie ist gesund ca.1,35 groß schmied und verladefrom mit E-Pass gelände sicher, FP 900 Euro,


Haffi sucht neue Reiterin Hallo suche eine zuverlässige RB für meinen fast 5 Jährigen Haffi Wallach,


Hafflinger -Wallach FXXXX ist 4 Jahre alt mit Papiere geritten aufen Reitplatz und im Gelände, FP 1500 Euro,



dazu ein Foto, auf dem katastrophale Einzäunungen zu erkennen sind ...

Wieder mal ein Volltreffer.







thyrie
Moderator

Beiträge: 1670


 

Gesendet: 07:19 - 30.09.2005

Die Anzeigen kenne ich doch
minni
Power-User

Beiträge: 106


 

Gesendet: 07:36 - 30.09.2005

Die kenne ich auch ,sie schrieb im Reitforum zum Thema schlachten mit.Da hieß es sie würde sich niemals von einem ihrer 10 Pferde trennen,zu der Frage wie sie das finanziert kam dann sie hätten eine Brauerei.Man kann doch heutzutage niemandem mehr glauben,die Leute Lügen dir was vor ohne Rot zu werden.
Birgit
Boardkaiser

Beiträge: 929


 

Gesendet: 08:22 - 30.09.2005

Ist das alles schmutzig !!!!

Was haben diese Leute eigentlich für eine Kinderstube genossen? Offensichtlich keine oder eine extrem schlechte. Ich bin immer wieder fassungslos.
ArabianHorsesCologne
Premium-User

Beiträge: 161


 

Gesendet: 10:44 - 30.09.2005

Hab mal gegoogelt und bin auch auf die Bilder gestossen
Stacheldraht alleine ist schon schrecklich und dann noch schlabbrig an den Zaun genagelt schon fast Mord am Tier
Die Bodenverhältnisse auf dem 2. Bild sind sehr interessant
Die Box in der das Pony steht scheint recht neu ( siehe Preise an den schanieren *flöt*) zu sein wenigstens etwas positives allerdings da auch wieder diese Zäune *grusel*

Leider ist sowas schon fast normal geworden, wir sammeln Pferde die Umsonst sind gegen Schutzvertrag lassen sie im Betreib laufen bis es nicht mehr geht und verkaufen sie dann schick weiter.
Es ist doch echt zum kotz....
Wenn sie wenigstens noch ehrlich wären

Und die eltern der Kinder die die da in die Ferien schicken gehören man mit der Nase in die Zäune gestopft man stell sich nur mal vor eins der Kids stolpert und fällt rein

Solche Dinge würd ich dem zuständigen Jugendamt melden denn ein Ferienhof unterliegt auch gewissen auflagen
minni
Power-User

Beiträge: 106


 

Gesendet: 11:16 - 30.09.2005

Und die eltern der Kinder die die da in die Ferien schicken gehören man mit der Nase in die Zäune gestopft
Curly
Boardkaiser

Beiträge: 854


 

Gesendet: 13:07 - 30.09.2005

Ja genau und wenn sie ihre Kinder dann an der Kirmes reiten lassen dann gehört ihnen gleich mit dem Holzhammer auf den kopf gehauen!!!!!!!

Die wenigen Betriebe die es gut meinen werden durch so was voll in den Dreck gezogen!!!!

schüttel kotz würg spei
ArabianHorsesCologne
Premium-User

Beiträge: 161


 

Gesendet: 17:37 - 30.09.2005

Komisch ich hör auf der Kirmes von mir bekannten Mütter: wie will man das so einen kleinen Kind erklären wenn es reiten will
Meine Tochter (fast 3) sagt auf der Kirmes die armen Ponys Mama die sehen traurig aus..... da sag nochmal einer Kindern kann man das nicht erklären
Ferienbetriebe kenne ich einige wirklich gute einer musste zumachen weil die Kunden ausblieben. Schade das gute Betriebe wegen sowas zumachen müssen
thyrie
Moderator

Beiträge: 1670


 

Gesendet: 09:26 - 01.10.2005

Bei GMX gefunden:

Studie: Lügner weisen Anomalie im Gehirn auf

Die Suche nach einem möglichen Lügenzentrum im Gehirn war bisher nicht von Erfolg gekrönt. Doch Wissenschaftler aus den USA haben jetzt in einer Studie nachgewiesen, dass pathologisches Lügen vermutlich mit einer Anomalie des Gehirns zusammenhängt.
Schädel in der Computertompgraphie
© AFP/DDP

Die Forscher um Yaling Yang und Adrian Raine von der University of Southern California in Los Angeles wiesen erstmals nach, dass es "strukturelle" Unterschiede in der Gehirnmasse von krankhaften Lügnern und derjenigen von so genannten normalen Personen gibt.

Mittels Kernspin-Tomographie konnten sie eine unterschiedliche Verteilung von grauer und weißer Masse in den Gehirnen von 108 Testpersonen abbilden: Pathologische Lügner hatten im Vergleich zu den "normalen" Personen etwa 22 Prozent mehr weiße Masse, also Nervenkabel, und 14,2 Prozent weniger graue Substanz, also Zellen.

Zugleich ergab sich bei den Forschungen, dass Lügen viel mehr Anstrengungen erfordert, als die Wahrheit zu sagen. Die Verfügbarkeit von mehr Nervenkabeln könnte den notorischen Lügnern das für ihre schwierigen Täuschungsmanöver erforderliche Instrumentarium liefern und sie gewissermaßen fürs Lügen prädisponieren. Die Ergebnisse ihrer Forschungen veröffentlichen die Wissenschaftler im "British Journal of Psychiatry".
anonymouse!
Moderator

Beiträge: 127


 

Gesendet: 17:23 - 01.10.2005

@thyrie,

dein posting würde prima in einen anderen thread passen.

thyrie
Moderator

Beiträge: 1670


 

Gesendet: 18:41 - 01.10.2005

Wollte es nicht in beide stellen.

Aber passen tut es in der Tat sehr gut in den anderen Thread. Ist dcoh eine super Ausrede: Ich kann nicht anders als Lügen, mein Gehirn ist schuld

Seiten mit Postings: 1 2

- Noch ein Baron Münchhausen -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Gruselkabinett —› Noch ein Baron Münchhausen
 



Version 3.1 | Load: 0.003567 | S: 1_9