Forum von pferdeschutz.org & pferde-leserbriefe.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Pferde suchen ein Zuhause —› 15 jähriger Wallach abzugeben
 


Autor Mitteilung
Tinchen_22
registriert

Beiträge: 3


Gesendet: 10:56 - 29.09.2005

Hallo ihr Lieben,

bin neu hier und versuche momentan ein schönes Zuhause für meinen 15 jährigen Traber zu finden.

Ich fang am besten einfach mal an:

Livorno ist kein Anfängerpferd. Er kann sehr dominant sein und braucht eine konsequente aber ruhige Hand. Er geht nicht alleine ins Gelände. Zu zweit ist das alles kein Problem, er lässt sich halt nicht gerne von seiner Herde trennen. Er ist ansonsten wirklich ein total liebenswerter Kerl, reagiert tadellos auf Hilfen und geht sofort am Zügel. Zusätzlich ist er eine absolute Schmusebacke.

Ich habe mich leider dazu entschieden ihn abzugeben, weil ich mich manchmal überfordert fühle. Ich würde mich nicht als reine Anfängerin bezeichnen, doch ich kann mich halt in manchen Situationen nicht so bei ihm durchsetzen, wie ich es gerne würde. Da kommt dann im Unterbewußtsein einfach die Angst durch, und das checkt er natürlich sofort und nutzt es aus... ein cleveres Kerlchen!! Ich habe mir lange Gedanken gemacht, aber ich denke es ist besser für ihn, wenn er so sein passendes Gegenüber findet. Er fühlt den Frust der dann in mir steckt natürlich auch...

Freitag steht noch ein Tierarzttermin an, da mal das Gerücht rumging er wäre "Lungenbluter", manche meinen dass sich hinter diesem Begriff Dämpfigkeit verbergen könnte. Die Besitzerin hatte mir versichert dass dem nicht so sei. Wie gesagt es war nur ein Gerücht...und sicher ist sicher. Probleme hatte er mit Husten jedenfalls in den letzten 2 Jahren nicht. Resultat folgt.

Ich würde ihn gegen einen Schutzvertrag mit Vorkaufsrecht und eine Schutzgebühr von 750 Euro abgeben.

Bei Interesse können Bilder per email gesendet werden und bei Fragen einfach mal anrufen 0177/3294182.

Lieben Gruß
Martina
Tinchen_22
registriert

Beiträge: 3


 

Gesendet: 10:57 - 29.09.2005

ups...vergessen

email:
watweissichnich@web.de
Filou
Boardkönig

Beiträge: 629


 

Gesendet: 17:17 - 29.09.2005

Wo seid's ihr denn im schönen Deutschland?
Filou
Boardkönig

Beiträge: 629


 

Gesendet: 17:19 - 29.09.2005

Oh Mann, und unhöflich bin ich! Herzlich Willkommen bei uns (mal vorausgesetzt, ich darf das????)!
LG
Tinchen_22
registriert

Beiträge: 3


 

Gesendet: 13:45 - 02.10.2005

Hallo Filou,

sorry dass ich so spät antworte, aber es war etwas stressig in den letzten Tagen.

Wir beiden kommen aus Oberhausen..
vielen Dank für die nette Begrüßung

Leider habe ich den Weg hierhin erst durch diesen traurigen Anlass gefunden. Ich war erstaunt wieviele Pferdeseiten es doch im Internet gibt.

Woher kommst Du??

Lg
Filou
Boardkönig

Beiträge: 629


 

Gesendet: 15:14 - 02.10.2005

Weeeit weg! Winsen an der Luhe, falls dir das bekannt ist... Niedersachsen
Hilde
Boardkaiser

Beiträge: 976


 

Gesendet: 16:25 - 02.10.2005

Filou, kennst du Rade?
Filou
Boardkönig

Beiträge: 629


 

Gesendet: 11:30 - 03.10.2005


Seiten mit Postings: 1

- 15 jähriger Wallach abzugeben -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Pferde suchen ein Zuhause —› 15 jähriger Wallach abzugeben
 



Version 3.1 | Load: 0.002221 | S: 1_9