Forum von pferdeschutz.org & pferde-leserbriefe.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Pferde suchen ein Zuhause —› 12jähriger Hannoveranerwallach / Verdacht auf Hufrolle
 


Autor Mitteilung
paula
registriert

Beiträge:


Gesendet: 17:15 - 27.09.2005

Hallo,
ich bin die Tochter von Paula und schreibe ausnahmsweise über ihren Account.
Meine Freundin rief mich gestern völlig verzweifelt an. Sie muss ihr Pferd weggeben, weil sie im November ihre Ausbildung beendet und den Wohnort wechselt ohne bisher eine Anstellung zu haben. Nächstes Jahr geht sie wahrscheinlich ins Ausland. Bei der Ankaufuntersuchung hat der Tierarzt den Verdacht auf Hufrolle geäußert. Eigentlich müsste jetzt geröngt werden, aber dafür hat meine Freundin kein Geld mehr. Im Winter hatte der Wallach sich sehr schlimm am Beim verletzt und musste für über 2500 € operiert und behandelt werden. Davon hat er keinerlei Schäden zurück behalten. Auch sonst hat er keine Krankheiten. Er lahmt auch nicht. Das mit der Hufrolle ist wirklich nur ein Verdacht. Aber meine Freundin wird ihn nicht röntgen lassen. Ihre Mutter leiht ihr das Geld dafür auch nicht und sagt, dass sie ihn entweder verschenken oder einschläfern lassen sollte. Sie will natürlich versuchen ihn zu verschenken, aber wer nimmt so ein Pferd? Wenn er Hufrolle haben sollte, wird die Behandlung ja auch einiges kosten. Zudem ist das Pferd sehr schwerfuttrig. Ich habe Bilder von ihm. Leider nur auf einem Computer, der momentan nicht angeschlossen ist, aber das werde ich bald machen und dann die Bilder einstellen. Er ist ca. 1,65m groß und ein Rotbrauner. Er steht jetzt in Reken bei Münster. Er wurde bis jetzt Freizeit und Dressur geritten.
Per Email kann ich auch die Telefonnummer meiner Freundin verschicken, sie ist ab 19:00 Uhr erreichbar.
Ich hoffe, ihr könnt meiner Freundin oder eher noch dem Pferd helfen.
Gruß Rike
Birgit
Boardkaiser

Beiträge: 929


 

Gesendet: 07:43 - 28.09.2005

Mail mir doch bitte mal die Tel.-Nr.

birgit_sven@yahoo.de
paula
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 16:23 - 28.09.2005

Die Email ist unterwegs, aber die Bilder hab ich leider noch nicht.
Gruß Rike
Birgit
Boardkaiser

Beiträge: 929


 

Gesendet: 07:52 - 29.09.2005

Danke für die Tel.-Nr.
Hat sich aber für mich erst mal erledigt, weil die Warmblutstute von zorro viel besser zu uns passen würde.
Unser Tinker/Stinker ist nämlich der Hahn im Korb und dultet nur sehr ungerne andere Götter neben sich. Deshalb wäre mir eine Stute viiiiiel lieber.
frankie
registriert

Beiträge: 3


 

Gesendet: 09:35 - 29.09.2005

Hallo Rike,
kannst Du mir die Nummer schicken?
zwergen-aufstand@gmx.net
Danke
Friesenmama
Boardmeister

Beiträge: 296


 

Gesendet: 11:10 - 29.09.2005

Hallo, Rike,
ich habe Deinen Beitrag weiter gegeben an eine Freundin, die einen kleinen Offenstall hat und sich darauf konzentriert, "Patienten" wieder aufzupäppeln und dann ein gutes neues Zuhause zu suchen, ohne kommerzielle Interessen, sondern wirkllich weil sie im kleinen helfen will.
paula
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 17:46 - 29.09.2005

Hallo Frankie,
die Nummer ist schon abgeschickt.
@ "Friesenmama": Soll ich dir die Nummer auch schon mal für deine Freundin zuschicken?
Liebe Grüße Rike
frankie
registriert

Beiträge: 3


 

Gesendet: 22:05 - 29.09.2005

Hallo,
DANKE hab schon angerufen und fahre morgen hin.
LG
ela
Friesenmama
Boardmeister

Beiträge: 296


 

Gesendet: 12:14 - 30.09.2005

Danke, wir machen den Kontakt bei Interesse über Stefanie. Ich will die beiden eh noch verkuppeln, die könnten shcön zusammen arbeiten
frankie
registriert

Beiträge: 3


 

Gesendet: 13:36 - 04.10.2005

Hallo,
habe von der Besitzerin die Zusage bekommen und werde ihn in der nächsten Woche abholen.
LG ela *die sich riesig freut*
°willow°
Stamm-User

Beiträge: 35


 

Gesendet: 17:33 - 17.06.2006

Hallo,
hatte meinen login verlegt und hier unter frankie gepostet.
Der Witan ist seit ca Mitte Okt. bei uns und fühlt sich recht wohl. Ihm fehlt noch der RICHTIGE Kumpel aber den finden wir bestimmt mit der Zeit.
Sein "Verdacht auf Hufrolle" hat sich bis heute nicht bestätigt und er ist jederzeit für einen gemütlichen spatzierritt zu haben :)
Und was ich am besten finde, seine EX-Besi ist nun im Ausland aber ist bei Fragen immer für uns da
LG
°willow°

Seiten mit Postings: 1

- 12jähriger Hannoveranerwallach / Verdacht auf Hufrolle -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Pferde suchen ein Zuhause —› 12jähriger Hannoveranerwallach / Verdacht auf Hufrolle
 



Version 3.1 | Load: 0.002437 | S: 1_9