Forum von pferdeschutz.org & pferde-leserbriefe.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Gruselkabinett —› Lebensweg
 


Autor Mitteilung
Stefanie
Moderator

Beiträge: 4377


Gesendet: 15:22 - 27.09.2005

Echt gruselig.

Häufiger Lebensweg eines Pferdes?

Jahrelang als Schulpferd benutzt, an ein unwissendes kleines Mädchen verkauft und dann wegen eines Rückenleidens an den nächsten Händler verschachert, der es an die nächste potentielle Interessentin weiterverschleudert, bis die endlich merkt, daß das Tier nicht mehr reitbar ist...
Eine Katastrophe!!



Ich suche auch ein Pferd....

Ihr Name ist XXXX und sie gehörte meiner freundin,musste aber wegen rückenprblemen verkauft werden. Habe gehört sie wurde an einen Händler in Marl verkauft. Sie ist Rappe und zwischen 1,55m und 1,65m groß.
Sie müsste jetzt um die 10 Jahre alt sein.
Früher war sie Schulpferd....


(Fundstück aus einem anderen Forum)



(Das, was ich eigentlich suchte, hab´ich nicht finden können, Mel!)

Friesenmama
Boardmeister

Beiträge: 296


 

Gesendet: 16:02 - 27.09.2005

Kenn ich auch aus der Nachbarschaft. Diverse Krankheiten, lahm, mal sporadisch behandelt "könnte Arthrose sein", dann an einen Dummen verkauft, Rücken kaputt, hat angefangen zu steigen, Endstation Schlachter. Prozess, in dem die Verkäuferin über jeden Vorwurf erhaben scheint.
Curly
Boardkaiser

Beiträge: 854


 

Gesendet: 17:43 - 29.09.2005

Leid tun können dir aber auch die Leute die meist noch nicht so viel Ahnung haben und dann erst später merken das ihnen das Pferd über den Kopf wächst, egal in welcher Richtung Finanziell ....

Und dann das Pferd wieder abgeben müssen, echt schwer nicht nur fürs Pferd
Stefanie
Moderator

Beiträge: 4377


 

Gesendet: 19:30 - 29.09.2005

Besonders wenn´s mir finanziell über den Kopf wachsen würde, weil das Tier krank ist, wäre aber der Händler die allerletzte Person, die das Tier kriegen würde ... Leuten, die sowas tun, denen fällt das auch nicht schwer.
Curly
Boardkaiser

Beiträge: 854


 

Gesendet: 13:09 - 30.09.2005

Denk ich kann man nicht pauschalisieren, kein Geld Eltern kennen sich nicht aus Pferd muß weg und dann nimmt das oft nur noch der Händler

würd ich nie machen aber irgendwie, wenn auch schwer, nachvollziehbar
Stefanie
Moderator

Beiträge: 4377


 

Gesendet: 00:20 - 01.10.2005

Dazu brauchts kein Wissen um Pferde - dazu gehört lediglich eine Prise gesunder Menschenverstand, ein Gewissen und Liebe zum Geschöpf.
Filou
Boardkönig

Beiträge: 629


 

Gesendet: 10:14 - 01.10.2005

schließe mich trotzdem Curly an... Es soll so naive Erwachsene geben, die glauben, ein Händler verkaufe immer nett und freundlich an nette und freundliche Leute. Oder aber sie haben eben kein Mitgefühl, der *dumme Gaul* muss weg...
Stefanie
Moderator

Beiträge: 4377


 

Gesendet: 11:46 - 01.10.2005

Also da reizt es mich ja nun doch, das Wort "naiv" durch das Wort "dumm" zu ersetzen.
Filou
Boardkönig

Beiträge: 629


 

Gesendet: 14:56 - 02.10.2005

Bitte! (wer könnte dich dran hindern....
Leonie
Boardkaiser

Beiträge: 887


 

Gesendet: 20:52 - 03.10.2005

...da fällt mir Leo wieder ein. Gibts denn keinen, der ihn gerne haben mag. Ich fürchte, dass diese Besitzerin ihn in letzter Instanz an einen Händler geben könnte, wenn sie von sonst keinem Geld bekommt...da wäre mir dann der Schlachter fast noch lieber. Wenn ich ihn doch wieder nehmen könnte...
Leonie

Seiten mit Postings: 1

- Lebensweg -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Gruselkabinett —› Lebensweg
 



Version 3.1 | Load: 0.039947 | S: 1_9