Forum von pferdeschutz.org & pferde-leserbriefe.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Pferde suchen ein Zuhause —› Percheron gesucht!
 


Autor Mitteilung
Curly
Boardkaiser

Beiträge: 854


Gesendet: 13:42 - 23.09.2005

Hallo einer meiner Reiterkollegen der leider etwas gewichtiger ist sucht ein 2 Pferd da leider das erste ihn nicht dauerhaft trägt.

Und wir hätten da an so was in richtung PERCHERON gedacht.

Evtl weis jemand wo man sie in Frankreich oder Deutschland bekommt?

Oder wo man überhaupt sowas bekommt!
Ist zwar nicht dringend aber Infos sind ja wichtig GELL
Curly
Boardkaiser

Beiträge: 854


 

Gesendet: 15:20 - 23.09.2005

Halt einfach ein Pferd dem ein paar Kilos mehr nix ausmacht, u keine Angst der andere Schnuckel wird auch behalten, Geld spielt dabei fast keine Rolle, und nat. erstklassige Pflege
Leonie
Boardkaiser

Beiträge: 887


 

Gesendet: 22:17 - 23.09.2005

Ist er SO gewichtig??? Kaltblüter sind teilweise KEINE Gewichtsträger! Dabei bitte gaaanz gut auf das Gebäude schauen! Ansonsten ist es wohl recht schwierig ein richtig gutes Percheron zu bekommen, da manche für den Kochtopf züchten. Vielleicht kennt sich hier einer damit aus, wo seriös gezüchtet wird!
Würde mich auch interessieren, auch wenn sie mir entschieden ZU groß sind!
Bedenkt auch, fast jeder zweite Schmied oder Hufpfleger wird Euch die Freundschaft kündigen! Normale Boxenställe sind NICHT stabil genug für einen sich daran wetzenden Kalti-Hintern! Die legen sogar Betonwände um dabei! Ein mir bekannter Belgier-Züchter hat 20x20cm dicke Akazienstämme oder war es Ahorn... in seinen Stallungen als Trennung drin. Der Rest wurde regelmäßig platt geschubbert!
Bodenbelastung nicht unterschätzen!
Wir haben uns bewusst dagegen entschieden, weil unsere Anlage einfach für Ponys gebaut ist. Die Umbauarbeiten wären immens!
Trotzdem viel Erfolg bei der Suche!
Leonie
Richard
Moderator

Beiträge: 1442


 

Gesendet: 10:49 - 24.09.2005

Curly,
wie viel wiegt der Gute denn?. Was ist mit eine/r Noriker?. Habe Kontakt zu eine Norikerzuchter wenn es hilft.

Schönes WE,
Richard
Curly
Boardkaiser

Beiträge: 854


 

Gesendet: 22:32 - 24.09.2005

Naja er hat gut 100 KG und er hätte halt gern einen Großen schwarzen Wallach

Muß nicht unbedingt ein Percheron sein, aber halt groß und schwarz will er haben, ein Jungentraum

Und wie gesagt wird bei uns erst ernst wenn wir umgezogen sind, da wir zur Zeit keinen Platz haben
Leonie
Boardkaiser

Beiträge: 887


 

Gesendet: 22:34 - 25.09.2005

...oh, das kenn ich. Meiner hat auf einem Wettbewerb einen schwarzen Noriker gesehen...und sich verliebt.
Ein Holzrücker...davon träumt er auch!
Aber er muss sich erst mal mit seinem 30-PS-Eicher zufrieden geben...der hat wohl genauso viel gekostet wie der Noriker - aber der frisst nix, wenn er nicht arbeitet *zwinker*! Und wunderschön ist er auch!
Leonie
Curly
Boardkaiser

Beiträge: 854


 

Gesendet: 09:36 - 26.09.2005

Ja evtl wär ein Norinker auch was!?

Sollte halt stabil sein, und groß und schwarz!

@Richard

Evtl kannst du mir ja mal die Adressen mailen dann könnten wir uns die Pferde mal angucken
das wär lieb

Seiten mit Postings: 1

- Percheron gesucht! -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Pferde suchen ein Zuhause —› Percheron gesucht!
 



Version 3.1 | Load: 0.002405 | S: 1_9