Forum von pferdeschutz.org & pferde-leserbriefe.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Von Pferdefreund zu Pferdefreund —› Wir haben es getan....
 


Autor Mitteilung
blue
Boardmeister

Beiträge: 493


Gesendet: 22:29 - 14.09.2005

Wir haben es getan....

Seit eben sind wir stolze Besitzer eines 6 Jahre alten Hafiwallach *freu*
Am 03.10 zieht Dusty (toller Name ) bei uns ein.

LG, Sonja
enjoy
Boardkönig

Beiträge: 627


 

Gesendet: 08:40 - 15.09.2005

Hi Sonja,

na dann Herzlichen Glückwunsch zum neuen Pferd.

Irgendwie fehlen mir jetzt aber Hintergrundinfos, stand das Thema schon länger zur Debatte, oder ist das ein Notfallpferd???

Ihr habt dann jetzt aber auch den Stall voll oder ? Sind die beiden Norweger noch da und Lisa ?

LG

blue
Boardmeister

Beiträge: 493


 

Gesendet: 09:23 - 15.09.2005

Hallo Enjoy,
jep, unser Stall ist voll *schon etwas länger*
Wir haben mittlerweile nebenan 2 Außenboxen gemietet. Tagsüber steht unsere kleine Herde zusammen auf unseren Weiden (haben noch zwei Weiden gepachtet) und nachts *schläft* Chacco und bald auch Dusty nebenan.

Lisa hat sich prima erholt. Zwar ist sie (mir) immer noch zu dünn, aber damit müssen wir uns abfinden. Nachdem sie mehrere Zähne gezogen bekommen hat, kann sie ganz einfach nicht mehr anständig fressen. (Dafür schlürft sie ihr Süppchen aus geweichten Heucobs und Pellets gern und reichlich)

Die Fohlem -mittlerweile knapp 2 Jahre alt- stehen in der Eifel (Fohlenweide) Den Hengst bekommt eine Freundin und die Stute behalten wir.


Eigentlich hatten wir mehr als genug Pferde.
Aber wie es so ist, kommt es meist anders als man denkt.
Dusty war eines der letzten Pferde, die bei Beistellpferde inseriert waren.
Ein "wirklicher" Notfall war er nicht "noch nicht". Seine Besitzer wollten von ihm mehr, als er geben kann.
Ich bin ehrlich, nachdem wir ein kleines Vermögen an Tierarztkosten in Lisa und den Fohlen steckten, habe ich einfach nicht das Geld, ein "Fass ohne Boden" aufzunehmen. Zumal auch unsere Tiere krank werden können.
Mit Dusty haben wir (denke ich) einen Mittelweg gefunden. Er ist gesund und dennoch ein Notfall.

Wenn Du magst, kannst Du uns jederzeit besuchen, wo wir wohnen weißt Du, und einen Kaffe gibt es auch

LG, Sonja
enjoy
Boardkönig

Beiträge: 627


 

Gesendet: 09:46 - 15.09.2005

Schön

nur leider habe ich momentan absolut keine Zeit noch etwas anderes zu machen als meine Pferde. Bin morgens 4 Stunden minimum und abends ca. eine Stunde am Stall. Die beiden RB´s sind nicht mehr da weil sie wohl meinten sie dürfen sich alles erlauben und sobald das auf die Gesundheit meiner Pferde geht seh ich halt rot und somit trennt man sich lieber.

Ich würd ja gern kommen, allein schom das Ponyfohlen mal zu besuchen was in Deiner Nähe steht, aber was nicht ist kann ja noch werden *hoff*

LG

Wuchtbrumme
Boardmeister

Beiträge: 440


 

Gesendet: 15:50 - 15.09.2005

Hallo Sonja meinen Glückwunsch zum neuen Pferdchen :-)) Danke noch für deinen besuch auf meiner Homepage ,habs gesehn :-))

lg Wuchti :-)
Curly
Boardkaiser

Beiträge: 854


 

Gesendet: 16:18 - 15.09.2005

Glückwunsch

Ein neues Pferd ist ja immer ein Grund zur Freude, da kann man nicht genug haben

Seiten mit Postings: 1

- Wir haben es getan.... -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Von Pferdefreund zu Pferdefreund —› Wir haben es getan....
 



Version 3.1 | Load: 0.002710 | S: 1_9