Forum von pferdeschutz.org & pferde-leserbriefe.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Pferde suchen ein Zuhause —› Wallach 12 Jahre
 


Autor Mitteilung
Wuchtbrumme
Boardmeister

Beiträge: 440


Gesendet: 08:36 - 05.09.2005

Nachdem Melanie meine Shettys in ein neues sehr gutes Zuhause vermitteln konnte,starte ich nun den Versuch unseren Wallach zu vermitteln.
Er ist 12 und ein Fuchs ,bedingt reitbar, sprich langsame Ausritte im Gelände,könnte man mit ihm machen. Man sollte aber auf wildes Reiten oder Hetzen verzichten. Weil er dann gesundheitlich wieder da wäre wo er vor 2 1/2 Jahren war. Er kommt aus einem Reitschulbetrieb,von daher hat er einiges erlebt. eigentlich wollten wir ihn nie wieder fort geben ,aber wie das nun mal im Leben so ist nix ist für die Ewikeit.
Wir geben ihn nicht zu Leuten die nur ein billiges Sportgerät für das Kind suchen sondern Menschen die Verantwortung übernehmen wollen und Pferde so lieben wie wir und bereit sind einem Pferd das zu geben was er braucht. Er ist umgänglich ,Hängerfahren kennt er, er geht so auf den Hänger, auch beim Schmied ist er superlieb. Er ist nicht dominant oder zu anderen Pferden gemein.
Vermittelt wird er gegen Schutzgebühr, die über dem Schlachtpreis liegt. Damit keiner auf die Idee kommt ,ihn von hier aus gleich bei seinem Schlachter abzuliefern.
Er hat Papiere, und Equidenpass .

Wer interesse hat schreibe mir eine Mail, Kontaktdaten gibts über meine Homepage. Bitte mit Beschreibung drinne ,wo,wie und mit wie vielen anderen pferden er hinkommen würde.Was man für Erwartungen man an sein neues Pferd hat.

Händler und Reitschulbetriebe und türlich Schlachter brauchen sich nicht melden ,denn es findet eine Vorplatzkontrolle statt, ob auch alles stimmt.
Wuchtbrumme
Boardmeister

Beiträge: 440


 

Gesendet: 00:00 - 10.09.2005

Nur kurz zur Info ,der Große ist vermittelt ,kommt in sehr gute Hände , ich bin sehr zufrieden . Samstag geht er auf Reise .
Stefanie
Moderator

Beiträge: 4377


 

Gesendet: 09:27 - 10.09.2005

Das wird Dir nicht ganz einfach fallen ... - ich drück´ Dir und Deinem Großen die Daumen, daß alles passt!
blugano
Boardjunior

Beiträge: 10


 

Gesendet: 23:44 - 10.09.2005

so der dicke ist in seinem neuen zuhause, mit ganz viel pferdegesellschaft. wir lassen es langsam angehehn ... sind ja alle noch jung (mehr oder weniger) und haben alle zeit der welt zum gewöhnen.
bis denn dann
blue

.. und gruss von tom an tante wuchtbrumme ....
Wuchtbrumme
Boardmeister

Beiträge: 440


 

Gesendet: 13:45 - 12.09.2005

Danke für die lieben Grüße, ihr müsst wissen hab mich unsterblich verliebt in Tom ,das ist ein ganz süßer und man grad 5 Jahre alt :-)
Leonie
Boardkaiser

Beiträge: 887


 

Gesendet: 16:37 - 12.09.2005

...und "mein" Leo wartet immer noch...ist voll reitbar, hat aber halt die Macke mit dem Koppen und sollte zu Wallachen und Leuten mit Pferdeerfahrung, da auch er aus dem Schulbetrieb stammte und viele Trick kennt. Ansonsten sehr hübsch und schmusig, 13 Jahre, Zweibrücker im Vollbluttyp, 1,59m groß...
die Bekannte, die ihn jetzt hat sucht immer noch und hofft auf einen Interessenten bis November die Nachtstallzeit wieder losgeht.
LG
Leonie
Micheline
Boardkönig

Beiträge: 789


 

Gesendet: 21:34 - 12.09.2005

Leonie, habe da immer noch Kontakt zu den Distanzleutchen , ich werde noch mal nachhaken, und ein Freund hats weiter gegeben an einer ( recht begabten amateur) Reiterin.

ich hale dich auf dem laufenden
Micheline
Leonie
Boardkaiser

Beiträge: 887


 

Gesendet: 08:53 - 15.09.2005

@micheline - oh super! er sollte wenn möglich bis november vermittelt sein, da dann dort die zeit der nachtaufstallung anfängt...
lg
leonie

Seiten mit Postings: 1

- Wallach 12 Jahre -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Pferde suchen ein Zuhause —› Wallach 12 Jahre
 



Version 3.1 | Load: 0.002918 | S: 1_9