Forum von pferdeschutz.org & pferde-leserbriefe.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Pferdeschutz-Fall bearbeiten —› 33.jährige Stute - ganz ohne Unterstand
 


Autor Mitteilung
verena
registriert

Beiträge: 2


Gesendet: 12:00 - 03.09.2005

Es handelt sich um eine 33jährige Stute mit Sommerekzem, die bei jedem Wetter im Sommer und im Winter ohne Unterstand gehalten wird. Sie hat Zahnprobleme und bekommt nur unregelmäßig Futter und ist deswegen sehr mager. Der Besitzer will das Pferd nicht hergeben, aber auch die Haltung nicht verbessern. Ich versuche diplomatisch zu sein, damit die Stute nicht auf einem Transport landet. Was kann ich tun, ohne das Leben der Stute zu gefährden? Hat jemand eine Idee? Das Veterinäramt war wegen anderer Pferde dieses Besitzers schon einige Male informiert worden (nicht von mir). Es hat zu nichts geführt.
thyrie
Moderator

Beiträge: 1670


 

Gesendet: 07:14 - 04.09.2005

Schätze, dass Du hier mit Diplomatie nicht viel erreichen wirst, da er auf Deine Anmerkungen nicht reagiert hat. Das Vet-Amt muss in solch einem Fall reagieren, hartnäckig bleiben.
Gibt es einen Tierschutzverein in eurer Nähe? Den könntest Du ebenfalls ansprechen und um Hilfe bitten.
Friesenmama
Boardmeister

Beiträge: 296


 

Gesendet: 15:18 - 04.09.2005

Hab ich das richtig verstanden... das Pferd lebt Sommer und Winter ohne Schutz auf einer Weide, hat Sommerekzem und ist mager? Muss ein Überlebens-Künstler sein. *wunder*

Wenn Du hier im Forum ein bisschen stöberst, wirst Du ein pdf finden, das die Veterinärämter als grunbdlage zur Beurteilung einer artgerechten Haltung vorliegen haben. Mit diesem Papier in der hand - Du kannst die entsprechenden Passagen ja auch markieren - würde ich beim Vet-Amt vorsprechen.
verena
registriert

Beiträge: 2


 

Gesendet: 08:20 - 05.09.2005

Danke. Eure Beiträge helfen mir. Die Verena ist wirklich eine Überlebenskünstlerin. Allerdings wäre sie bestimmt schon verhungert, wenn ich sie nicht mehr oder weniger heimlich füttern würde. Das mit dem Veterinäramt ist hier bei uns etwas schwierig, die waren schon oft da. Aber es passiert nix. Ich habe jetzt durch Zufall eine Tierschützerin gefunden, die noch eine Idee hat... Liebe Grüsse Helga
Stefanie
Moderator

Beiträge: 4377


 

Gesendet: 12:47 - 05.09.2005

@ Verena

Helga, habe Dir eine mail geschickt.

Seiten mit Postings: 1

- 33.jährige Stute - ganz ohne Unterstand -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Pferdeschutz-Fall bearbeiten —› 33.jährige Stute - ganz ohne Unterstand
 



Version 3.1 | Load: 0.003829 | S: 1_9