Forum von pferdeschutz.org & pferde-leserbriefe.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Pferdeschutz-Fall bearbeiten —› Schimmelwallach vermisst, Euskirchen ------GEFUNDEN !!------
 


Autor Mitteilung
Friesenmama
Boardmeister

Beiträge: 296


Gesendet: 13:11 - 26.08.2005

Aus dem Forum "Koppel"

ich bin total verzweifelt und weiß nicht mehr, was ich machen soll. Alle Dinge im Detail zu beschreiben, wuerde wahrscheinlich Seiten fuellen. Deshalb gleich zum Wesentlichen:
Wir koennen noch nicht genau sagen, ob mein Pferd "nur" ausgebrochen ist und herrenlos durch die Gegend irrt oder ob es gestohlen wurde. Die Indizien am Zaun sind nicht so eindeutig, daß man das eine oder das andere ausschließen kann.

Es handelt sich um einen Vollblutaraber / Wallach / Schimmel / dunkle (graue) lange Maehne / 3,5 Jahre / ca. 1,50 m /

Zur Zeit kann man ihn auch an Bissen (von seinem Bruder) am Hals erkennen. Außerdem hat er auf seiner rosa Nase noch Rueckstaende vom Sonnenbrand, einen rosa Kinnfleck, sowie einen rosa Fleck an der Unterlippe. Manchmal etwas schuechtern, aber eigentlich ein Schmusi! Maenner mag er meistens nicht auf Anhieb - ist eher als Frauenpferd zu bezeichnen. Er ist noch nicht eingeritten, geht aber problemlos ueber Planen ect. Hufe geben kein Problem. Er hat noch einen kleinen Knubbel (kaum sichtbar) an der rechten Vorderfußwurzel (Knie). Seine Maehne ist sehr lang und fuer einen VA sehr dick.

Ich hoffe, daß ich nichts Wichtiges vergessen habe, aber ich bin einfach fertig mit der Welt. Wir haben bis eben gesucht und sind voellig verzweifelt, denn jetzt ist es dunkel und man kann nichts mehr sehen. Wenn ich an die Autos denke, wenn er frei rumlaeuft. Ich will gar nicht weiter reden....ich kann nur noch weinen. Meine Hoffnung ist, daß er gefunden wird und wieder nach Hause kommt.

Polizei, Tierarzt und einige Pferdestaelle/Pferdeleute sind verstaendigt. Pferd ist seit 25.08. (also heute) weg.

Was kann ich sonst noch machen? Wer weiß Rat? Wo kann ich sehen, wann die naechsten Pferdemaerkte sind? Wer hat sowas schon erlebt und kann mir Tipps geben? Um jede kleinste Hilfe bin ich dankbar!!! Und wenn es noch no belanglos erscheint.

Vielen Dank im Voraus fuer Eure Hilfe

Vanessa 0170- 1842067
Friesenmama
Boardmeister

Beiträge: 296


 

Gesendet: 13:12 - 26.08.2005

Radiosender, Tierärzte, Reitvereine, Jagdpächter und Zeitungen werden informiert.
Christine
Goldmember

Beiträge: 1450


 

Gesendet: 13:45 - 26.08.2005

Falls Pferd nähe Autobahn abhanden gekommen ist, zusätzlich Straßenmeisterei und Autobahnpolizei...

Viel Glück!
Friesenmama
Boardmeister

Beiträge: 296


 

Gesendet: 16:33 - 26.08.2005

Entwarnung, das Pferd wurde gefunden. Nähere Umstände erfahre ich aber erst heute Abend. Kann einer der Moderatoren die Entwarnung vielleicht hinter den Titel stellen?
Stefanie
Moderator

Beiträge: 4377


 

Gesendet: 20:06 - 26.08.2005

Glück gehabt!
Michelle
Stamm-User

Beiträge: 66


 

Gesendet: 21:00 - 26.08.2005

das freut mich aber das er nun wieder zuhause ist.
Friesenmama
Boardmeister

Beiträge: 296


 

Gesendet: 21:40 - 26.08.2005

Einen wunderschönen guten Abend an Euch aAlle,

die erlösende Nachricht: er ist wohlauf und wieder da! Ihr könnt Euch nicht vorstellen, wie glücklich und erleichert ich bin. Man malt sich in seinen Gedanken das Schlimmste aus. Und nun is tder Spuk endlich vorbei. (ich bin so unglaublich glücklich)

Aber nun möchten natürlich alle Helfer wissen, was passiert war: Reiter hatten ihn im Wald (liegt auch an der Weide) gefunden und ihn mit nach Hause genommen. Eine Polizeimeldung der Finder lag auch vor. Aber leider wurde bei meinem Anruf oder besser gesagt nach den vielen Anrufen keine Verbindung hergestellt . Wie es der Zufall so wollte, hat ein Tierarzt, den wir auch angerufen hatten, sich bei uns gemeldet und eine Verbindung zu dem Finder hergestellt. Warum weiß ich leider auch nicht. Ein Polizeibeamter war ja auch bei uns vor Ort gewesen, aber hauptsache mein Männlein ist wieder da! Die Finder haben sich aber rührend um ihn gekümmert (Heu, schöner Paddock, ect.). Beim Verladen haben sie mir auch noch geholfen, hat aber wirklich super geklappt. Ich war einfach mit den Nerven runter. Ich bin nur noch glücklich. Ich hoffe, daß ich nicht zu wirr schreibe und man alles versteht, was ich sagen will. Das war alles etwas viel für mich.

Aber am meisten habe ich mich über die Hilfbereitschaft Fremder -also Euch gefreut! Mit welchen Angagement alle bereit waren zu helfen. Es ist für uns unfassbar, wie viel Hilfe von allen Seiten kam. Ich weiß nicht, wie ich dies danken kann. Vielleicht kann man sich ja mal treffen, wenn ihr wollt. An mir wird es nicht liegen: ich würde gerne jedem Einzelnen danken.
Ich habe versucht alle anzurufen, von denen ich die Telefonnummer hatte. Ich hoffe, daß ich niemanden vergessen habe. Es ist so unbeschreiblich schön, daß alles sich so zum Guten gewendet hat. Wenn jemand einmal Hilfe braucht -egal in welchen Fall, bitte meldet Euch einfach bei mir. Ich werde auch versuchen, so gut, wie möglich zu helfen.

Ich danke Euch allen von tiefstem Herzen und noch mehr....


Und was lernen wir daraus? Was der eine Polizist weiß, weiß der andere noch lange nicht!
galinha
Stamm-User

Beiträge: 68


 

Gesendet: 07:19 - 27.08.2005

Das freut mich aber für Dich!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!1Hoffe niemals in solch eine Situation kommen zu müssen. Das müssen die heftigsten Stunden Deines Lebens gewesen sein.Dank Dir (oder Deinem Pferd) konnte ich den Bauern überzeugen, endlich dafür zu Sorgen das der Stom endlich bis in die letzten Winkel läuft. Dein Erlebniss hat also auch unserem Stall geholfen!!!Ist er denn durch den Zaun gelaufen, oder hat ihn jemand aufgemacht? Alles gute"!!!!
Friesenmama
Boardmeister

Beiträge: 296


 

Gesendet: 12:34 - 27.08.2005

galinha,
ich hab das hier gepostst, aber in einem anderen Forum gelesen. Meine Infos sind also immer 2. Hand. Deine Antwort habe ich weiter geleitet.
thyrie
Moderator

Beiträge: 1670


 

Gesendet: 21:01 - 27.08.2005

Fein, dass das so gut ausgegangen ist!!!!

Aber das mit der Poizei und den Meldungen ist mir nicht neu. Als letztes Jahr die Kleinen unterwegs waren, haben sie es nicht auf die Reihe gebracht, dass die Stadtpolizei mit der Polizeiwache Kontakt aufenommen hat. Bis dann endlich auf meine Nachfrage bei der Wache die erlösende Meldung kam, war ich schon zu Fuss 25 km hinter den Spuren hergedüst
Friesenmama
Boardmeister

Beiträge: 296


 

Gesendet: 14:07 - 28.08.2005

Ja, eine leider Pferdediebstahl-erfahrene berichtete das auch. Das ist eine echte Lücke im System: Die Kommunikation innerhalb der Polizei. Wichtig zu wissen, im Falle eines Falles.

Seiten mit Postings: 1

- Schimmelwallach vermisst, Euskirchen ------GEFUNDEN !!------ -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Pferdeschutz-Fall bearbeiten —› Schimmelwallach vermisst, Euskirchen ------GEFUNDEN !!------
 



Version 3.1 | Load: 0.002844 | S: 1_9