Forum von pferdeschutz.org & pferde-leserbriefe.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› NEWS —› Herrenlose Ponyhengste in der Eifel
 


Autor Mitteilung
Friesenmama
Boardmeister

Beiträge: 296


Gesendet: 12:53 - 11.08.2005

Aus dem Pferdeforum "Koppel":

Am Montag sind in Rheder(liegt zwischen Euskirchen-Bad Münstereifel) vier Reitpony Hengste von Ihrer Weide ausgebrochen und durch den Ort geirrt.Feuerwehr und Polizei haben die vier sehr menschenscheue Pferde eingefangen und sie auf einer angrenzenden Weide in Sicherheit gebracht.Dort stehen sie jetzt friedlich grasend ,sehr zur Freude meiner kleinen Nichte ,da mein Bruder dort direkt wohnt.
Anwohner,Tierschützer kümmern sich alle rührend,die Pferde sind in einem ganz gutem Futterzustand,drei haben Sonnenbrand auf der Nase.....(in der Zeitung stand Ausschlag),aber niemand kennt die Besitzer oder hat sie gesehen .(die Weide wurde zwar von einem Bauern in der Nähe verpachtet,aber er kennt weder die Leute noch kann er sich an einen Namen erinnern ( (????)

Ich habe dann eine befreundete Tieschützerin informiert,die hat dann Presse und Radio Euskirchen informiert.

Mit Engelchen hier von der Koppel habe ich auch schon telef.-aber leider hat sich noch niemand gemeldet.Heute stehen in der Kölnischen Rundschau sowie im Kölner Stadtanzeiger Berichte und Bilder über die Pferde.
Gesucht werden jetzt auch Leute die die Hengste fürs erste aufnehmen können.

Hinweise bitte an die Polizei in Euskirchen Tel.02251-7990 oder bitte E-Mail an mich -leite ich dann weiter !

P.S. Ponyhengste sind etwa sechs Monate bis zweieinhalb Jahre alt
Meils <NAMICA@AOL.com>

enjoy
Boardkönig

Beiträge: 627


 

Gesendet: 15:37 - 11.08.2005

hm, diese Hengste könnten von einem Händler sein der sie einfach dort geparkt hat.

Schau doch mal bei Bestellpferde unter folgendem Thread nach:

http://www.pferde-schutz.de/forum/viewtopic.php?t=1386

irgendwo sind dort auch Fotos, vielleicht sehen die Ponys ja so ähnlich aus und dort wird auch geschrieben das der Händler noch irgendwo im Sauerland oder so - welche stehen hat.

Liebe Grüsse
enjoy
Boardkönig

Beiträge: 627


 

Gesendet: 15:38 - 11.08.2005
Friesenmama
Boardmeister

Beiträge: 296


 

Gesendet: 12:35 - 12.08.2005

Danke für den Tipp. Sind alles Braune mit verschiedenen weißen Abzeichen. Unter www.ksta.de kann man ein Foto sehen, wenn man oben rechts als Suchbegriff "Hengste" eingibt.
Hilde
Boardkaiser

Beiträge: 976


 

Gesendet: 14:50 - 12.08.2005

Hat sich schon was getan in Bezug auf Besitzer?
Wenn der sich aber wirklich so "toll" um seine Tiere kümmert, wär es vielleicht gut, wenn sich andere Besitzer finden würden.
Friesenmama
Boardmeister

Beiträge: 296


 

Gesendet: 15:00 - 12.08.2005

Nö, gibt noch nichts neues, lt. Koppel. Die Forenmitglieder, die in der Nähe wohnen, spekulieren und gehen im Geiste die Pferdeleute in der Gegend durch.
Hilde
Boardkaiser

Beiträge: 976


 

Gesendet: 15:21 - 12.08.2005

Grade hab ich auf der Koppel gelesen, dass sich der Besitzer gefunden hat und die 4 kommentarlos mitgenommen hat.
Scheint irgendwie eine merkwürdige Sache zu sein.
Michelle
Stamm-User

Beiträge: 66


 

Gesendet: 15:45 - 12.08.2005

was ist nun mit den pferden, die armen, suchen die jährlinge nun ein zuhause, wenn erst mal ja ich würde gerne helfen, meine eltern haben eine große weide.
Hilde
Boardkaiser

Beiträge: 976


 

Gesendet: 16:04 - 12.08.2005

Michelle, die Pferde sind bereits wieder beim Besitzer! Steht über deinem Beitrag.
Michelle
Stamm-User

Beiträge: 66


 

Gesendet: 17:11 - 12.08.2005

aha. sorry das war irgendwie gleichzeitig.

Seiten mit Postings: 1

- Herrenlose Ponyhengste in der Eifel -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› NEWS —› Herrenlose Ponyhengste in der Eifel
 



Version 3.1 | Load: 0.002758 | S: 1_9