Forum von pferdeschutz.org & pferde-leserbriefe.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Pferdeschutz-Fall bearbeiten —› SChon wieder ein SCheidungsfall
 


Autor Mitteilung
Curly
Boardkaiser

Beiträge: 854


Gesendet: 17:04 - 27.07.2005

Wallach abzugeben!

17 Jahre, gesund nur aus ich hab mir sagen lassen Geldmangel der Besitzerin abzugeben.

Brav auch im Gelände zu reiten, soll mit allem Zubehör 1200 kosten.

Allerdings der Ausspruch wenn er bis nächste Woche nicht weg geht kommt er in die Wurscht stöst mir sauer auf.
Deshalb glaub ich ist da am Preis auch noch was zu machen, denn der Metzger zahlt keine 1200 Euro!!

Wer also ein verlässliches Freizeitpferd sucht evtl auch Kinderpferd soll sich bei mir melden u bekommt dann die Tel. der Besitzerin.

Eilen tut es allerdings schon denn wenn kein Geld für die nexte Stallmiete da ist dann ....

A so Pferd steht in Nordbayern/ bei Weiden in der Oberpfalz

Tel 0173 6622502 bitte erst nach 18 'Uhr

Ich versuch auch noch genaueres über das Pferd raus zu bekommen, aber wär schade wenn er zum Metzger müsste

Leonie
Boardkaiser

Beiträge: 887


 

Gesendet: 21:46 - 27.07.2005

Grösse? Hätte da evtl. zwei Interessenten, aber die suchen so bis 1,45m...der ist sicher grösser...leider.
Leonie
Curly
Boardkaiser

Beiträge: 854


 

Gesendet: 08:10 - 28.07.2005

JA der hat so ca 1,60 - 1,65 ist aber kein Riesenschiff
Mel
Boardmeister

Beiträge: 348


 

Gesendet: 11:08 - 28.07.2005

Leonie wäre mein Dülmi denn nix?
Leonie
Boardkaiser

Beiträge: 887


 

Gesendet: 18:33 - 28.07.2005

@mel gesucht wird ein braves pferd - kindertauglich und möglichst schon geritten! ich glaub, da wär der dülmi ungeeingnet...
Mel
Boardmeister

Beiträge: 348


 

Gesendet: 07:48 - 29.07.2005

Jep, das sitmmt. Er ist zwar brav, aber scheu und definitiv nicht geritten - nicht mal Hlfterführig.

Echt schwer ein geeignetes Plätzchen zu finden für den jungen Mann. Eine Interessentin würde ihn gerne haben. Aber da sie noch recht jung (naja 22 ist sie, aber möchte erst noch studieren und weiß nicht ob sie dann genug Zeit hat)ist, haben wir vorerst vereinbart, dass sie kommt und ihn pflegt und ich erst mal schaue, wie sie mit ihm zurecht kommt und sie sieht wie sie mit ihrer Zeit hinkommt und dann schauen wir, ob wir beide einverstanden sind, dass sie ihn übernimmt. Die "Probezeit" geht allerdings voll auf meine Kosten... Und am Ende würde sie trotzdem nur die 400 € zahlen, die ich dem Schlachter geben musste.

Ok, hauptsache er findet einen tollen Platz.
Christine
Goldmember

Beiträge: 1450


 

Gesendet: 08:59 - 29.07.2005

Ich denke, das jemand auch in der Probezeit einen kleinen Beitrag zum Unterhalt geben sollte.
Was ist, wenn dann wirklich auf einmal ALLE Kosten auf das Mädel zukommen...

So bekäme sie schon mal einen kleinen Überblick über ihre Zahlungsmöglichkeiten und was der Unterhalt kostet.

Nicht, das du dann einen Boomerang hast, der wegen Zahlungsunfähigkeit zurück kommt - wäre doch schade...

Viel Glück!
L.G.
Mel
Boardmeister

Beiträge: 348


 

Gesendet: 10:13 - 29.07.2005

Auf der anderen Seite hätte ich ja aber auch was davon, wenn sie sich 3 Mal die Woche mit ihm beschaftigt. Wer weiß, slebst wenn sie ihn dann nicht nimmt (oder ich ihn ihr nicht gebe) kann ich ihn zumindest als Hlfterführig vermitteln. Das hätte doch auch schon was...

Ich weiß auch nicht was da richtig ist. Ich bin wohl doch, wie mein Mann zu sagen pflegt, ein gutmütiges Schaf...
Filou
Boardkönig

Beiträge: 629


 

Gesendet: 12:23 - 10.08.2005

Ist das gutgegangen?
Christine
Goldmember

Beiträge: 1450


 

Gesendet: 09:23 - 20.08.2005

@ Curly
Was ist aus dem Wallach geworden?

@ Mel,
wie weit biste mit dem Dülmi?

L.G.
Curly
Boardkaiser

Beiträge: 854


 

Gesendet: 16:28 - 01.09.2005

Pferd hätten Bekannte von mir genommen, aber er sollte dann für 3500 über den Tisch gehen was total lachhaft ist und außerdem ist er plötzlich nicht mehr kinderlieb

Sorry das ich das direkt sag aber vom Metzger bekommt se das Geld auch nicht, u er ist immer noch da!!

Seiten mit Postings: 1 2

- SChon wieder ein SCheidungsfall -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Pferdeschutz-Fall bearbeiten —› SChon wieder ein SCheidungsfall
 



Version 3.1 | Load: 0.003648 | S: 1_9