Forum von pferdeschutz.org & pferde-leserbriefe.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Pferdeschutz-Fall bearbeiten —› Was nun?
 


Autor Mitteilung
Muddi
Power-User

Beiträge: 130


Gesendet: 13:06 - 23.07.2005

Hallo,

ich wurde heute von meiner Arbeitskollegin angesprochen, daß sie gestern ein Pferd gesehen hat, welches alleine auf eine Weide stand. Komplett abgemagert, keine Mähne kaum Schweif. Sie ging zu dieser Weide, und da stand da eine Frau, die etwas Futter über den Zaun warf. Meine Kollegin sagte zu ihr, schön das wenigstens einer etwas füttert. Und fragte ob es ihr Pferd sei. Nein, noch nicht, meine Tochter will das Pferd am Montag kaufen. Aha, nehmen sie es als Beisteller? Nein, er ist doch erst 2 und wird dann nächstes Jahr eingeritten! Lt. meiner Kollegin, sieht das Tier aus, wie ein uraltes Tier. Mähne komplett weg, kaum noch Schweif, und einen Hufschmied hat dieses Tier lt. Aussage der Frau noch nie gesehen. Die Hufe sollen in alle Richtungen wachsen...............

Da ich heute nachmittag eh in der Nähe bin, werde ich da mal mit meiner Digicam vorbei fahren und wenn niemand da ist, mache ich ein paar Fotos. Was aber, wenn der Zustand wirklich so schlecht ist wie sie sagt?

Lt. der jetzigen Besitzerin (die hier einen ganz ganz schlechten Ruf hat) ist das Pferd völlig gesund die Dame an der Weide meint auch, sie wäre ja soooo nett. (Klar, daß man ständig den Tierschutz am Hals hat verschweigt man auch gerne)Ich kenne die jetzige "noch Besitzerin" nur aus einem flüchtigen Gespräch, kenne aber ihre Haltungsbedingungen, sowie die z.T. sehr schlechten Umstände die dort herrschen.

So, was also mache ich, wenn ich mich nachher von den Zuständen dort überzeugt habe und es so stimmt wie es mir zugetragen wurde?

Gruß
Melanie
(diejetztschonwiedereinendickenhalsaufdiegutefrauhat)
Wuchtbrumme
Boardmeister

Beiträge: 440


 

Gesendet: 15:27 - 23.07.2005

@ Muddi

Dann rufst du beim VET in Cuxhaven an ,und gleichzeitig machst du Bilder von dem Pferd ,vor allem den Hufen und schickst die dort hin ,an die Sachbearbeiterin mit der du gesprochen hast ,dann wird schon was passieren .
Muddi
Power-User

Beiträge: 130


 

Gesendet: 18:29 - 23.07.2005

So, war nun da. Aber kein Pferd weit und breit. Entweder haben die das Tier schon abgeholt, weil meine Kollegin sich so beschwert hat, oder ich bin zu blöd die richtige Weide zu finden. Werde da morgen abermals lang fahren und weiter ausschau halten.

Halte Euch auf dem Laufenden.

LG
Melanie
Muddi
Power-User

Beiträge: 130


 

Gesendet: 19:10 - 26.07.2005

So, war nun da. Es ist alles gar nicht so schlimm. Sein Zustand ist recht gut. Allerdings finde ich es zum k..... das ich mir anhören mußte wie gut er doch vor der Kutsche geht.

Mit 2 Jahren

Naja, also er wird jetzt verkauft und gut ist.

Da kann man mal wieder sehen, daß nicht alles so heiß gegessen wird, wie es gekocht wird.

Gruß
Melanie

Seiten mit Postings: 1

- Was nun? -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Pferdeschutz-Fall bearbeiten —› Was nun?
 



Version 3.1 | Load: 0.002130 | S: 1_9