Forum von pferdeschutz.org & pferde-leserbriefe.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5

zum Seitenende

 Forum Index —› INFOS , GRÜSSE UND ANREGUNGEN —› .......... wir haben Zuwachs bekommen
 


Autor Mitteilung
enjoy
Boardkönig

Beiträge: 627


Gesendet: 13:50 - 21.07.2005

es ist aber weder Pferd noch Esel, weder Hund noch Katze, kein Meeri und auch kein Hamster, weder Schildkröte noch Fisch

es ist ........... KLARA


[Link zum eingefügten Bild]

[Link zum eingefügten Bild]

[Link zum eingefügten Bild]


Freitagnachmittag sah ich das Lamm hier auf der Weide liegen ohne Mutter, die war mit der Herde etwas weiter weg. Das Lämmchen war schon etwas schwach und ich wartete erstmal ab ob Mutter Schaf sich wohl mal rührt. Abends so gegen halb 10 tat sich aber immer noch nichts und Lämmchen drohte zu vertrocknen, also habe ich es von der Weide geholt und erst einmal eine Flasche mit Milch gegeben, - man ist ja nicht drauf eingestellt Lämmermilch haben zu müssen - nach ca. ner halben Stunde war lämmchen dann wieder etwas fitter und konnte auch wieer stehen, da habe ich es wieder zur Herde gebracht und immer noch in der Hoffnung Mutter Schaf würde sich mal endlich drum kümmern.

Samstagmittag war dann die Schäferin hier und ich machte sie auf das Lamm Aufmerksam.

Ja, sagte sie - das ist eins von den Zwillingen, das andere ist schon vor 2 Tagen gestorben und dies hier will die Mutter nicht, entweder es geht so kaputt oder ich mach es kaputt.






Tja - das Rseultat von diesem Gespräch

nun habe ich Klara und es geht ihr Mittlerweile sehr gut. Hüpft und springt wie es sich für ein Lämmchen gehört.

Die Frage ist nur - was mach ich wenn sie gross ist

LG

ach ja - kann mir mal wer das Zahnschema von einem Schaf erklären, hab im Internet nix dazu gefunden.

Birgit
Boardkaiser

Beiträge: 929


 

Gesendet: 14:10 - 21.07.2005

Ist die SÜÜÜÜÜÜSSSSSSS.

Und der Airdale hat es schon adoptiert. Finde ich herrlich.

Leider kann ich Dir ansonsten rund um's Thema Schaf nicht weiterhelfen.
Willst Du es denn behalten oder weitervermitteln?

LG
Birgit
Wuchtbrumme
Boardmeister

Beiträge: 440


 

Gesendet: 14:32 - 21.07.2005

Schafe machen määääääähhhhhhhh und sind gute Rasenmäher und man sollte ein Schaf nie alleine halten ,hihihi :-))) Ziemlich spät für so ein Lamm normal sind die doch schon alle halbgroß ??
Birgit
Boardkaiser

Beiträge: 929


 

Gesendet: 14:36 - 21.07.2005

http://www.working-border-vom-queichtal.de/bauanl.htm

hier findest Du Bauanleitungen rund ums Schaf. (Bisschen runderscollen, oben sind Agility-Geräte)
Hilde
Boardkaiser

Beiträge: 976


 

Gesendet: 14:57 - 21.07.2005

Zu den Zähnen kann ich dir leider auch nichts sagen, aber was du machen solltest: 2. Mähschaf holen.
Klärchen ist ja wirklich putzig.
enjoy
Boardkönig

Beiträge: 627


 

Gesendet: 15:24 - 21.07.2005

Ich finds ja auch nicht gut das sie allein ist, aber daran lässt sich leider nichts ändern, es müsste ja eins her was altersmässig passt und das ist ein Problem.

Ich wollte auch mit Sicherheit gar kein Schf haben, nur - was soll man machen?

LG
thyrie
Moderator

Beiträge: 1670


 

Gesendet: 19:02 - 21.07.2005

Wie süß!
Oben vorne haben Schafe keine Zähne, wie alle Wiederkäuer. Unten sinds *scharfnachdenkt* vorne 6 (oder doch 8?) Schneidezähne. Danach ist wie beim Pferd eine Lücke und hinten die Mahlzähne (keine Ahnung, wie viele. Muss ich nachher in mein Buch schauen).

Jedenfalls sollte es nicht alleine bleiben
enjoy
Boardkönig

Beiträge: 627


 

Gesendet: 19:09 - 21.07.2005

Thyrie, darfst es gerne abholen wenns aus dem gröbsten raus ist, so in ca. 8-10 Wochen.

LG

natürlich nur mit Schutzvertrag und es darf NICHT geschlachtet werden *gg*
Christine
Goldmember

Beiträge: 1450


 

Gesendet: 20:17 - 21.07.2005

Tolles BÖHHHH!!!!!!!

Aber Danke, ich habe genug Schafe....
Werden auch alle nicht gegessen!

Schafe besitzen nur im Unterkiefer 8 Schneidezähne.
Durchbruch der Milchschneidezähne:
Die Zangen (innere Mittelzähne) sind entweder bei der Geburt vorhanden oder brechen innerhalb der 1. Lebenswoche durch. Die inneren Milchzähne erscheinen mit 8 - 14 Tagen, die äußeren Mittelzähne mit 10 - 21 Tagen und die Eckschneidezähne mit 3 - 4 Wochen. Im Verlauf des ersten Lebensmonats sind somit sämtliche Milchschneidezähne durchgebrochen.
Mit 6 - 9 Monaten sind die Milchschneidezähne vollständig entwickelt.

Möchtest du noch mehr über Zähne wissen?
Hätte da noch ein paar Seiten, aber ich denke, es geht dir in erster Linie um die Milchzähne...?

Viel Spass mit Klara!
Sie ist echt zuckersüß!!!!! :bubble:

L.G.
thyrie
Moderator

Beiträge: 1670


 

Gesendet: 20:51 - 21.07.2005

@Enjoy, danke, mir reichen meine drei Kühe voll und ganz

@Chistine, ah, also doch 8!
Christine
Goldmember

Beiträge: 1450


 

Gesendet: 21:12 - 21.07.2005

@ thyrie
Hab auch erst noch wacker nachlesen müssen....

...und dabei dann wacker für Enjoy die Zahnung abgetippt!

@ Enjoy
Ist es ein Rassetier?
Sieht im Ansatz aus wie ein Bentheimer...
Hab ich einen wunderschönen Großen vom Ordnungsamt bei mir.

Viel Glück mit Klärchen!

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5

- .......... wir haben Zuwachs bekommen -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› INFOS , GRÜSSE UND ANREGUNGEN —› .......... wir haben Zuwachs bekommen
 



Version 3.1 | Load: 0.003417 | S: 1_9