Forum von pferdeschutz.org & pferde-leserbriefe.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Pferde suchen ein Zuhause —› RP-Stute sucht neues Zuhause
 


Autor Mitteilung
thyrie
Moderator

Beiträge: 1670


Gesendet: 09:37 - 18.07.2005

Vermittle im Auftrag eine 18jährige Reitponystute mit hohem AV-Anteil.
Sie ist relativ dominant und anderen PFerden gegenüber auch mal zickig, aber brav im Umgang.
Wegen Rückenproblemem nur sehr bedingt reitbar (leichte Person, Einsatz von Physiotherapeuten), besser wäre ein Platz ohne reiterliche Ambitionen!
Die Zeit eilt, sie war bereits vermittelt, die neue Nesitzerin hat inzwischen offenbart, dass ihr das nötige Kleingeld zur dauerhaften Haltung fehlt.
Sie kommt erst mal zu mir, kann aber nicht bleiben, da mir 8 Pferde einfach zu viel sind.
Christine
Goldmember

Beiträge: 1450


 

Gesendet: 13:38 - 18.07.2005

Immer wieder schade zu lesen, das sie Leute nicht vorher rechnen....

Ich drück die Daumen!

L.G.
thyrie
Moderator

Beiträge: 1670


 

Gesendet: 13:43 - 18.07.2005

Und einem für den Rückgabegrund haarsträubende Geschichten auftischen ist noch besser
Leonie
Boardkaiser

Beiträge: 887


 

Gesendet: 19:32 - 18.07.2005

...ja, oder hingehen und das geschenkte pferd dann wieder verkaufen wollen *grummel*. für "meinen" leo will die beschenkte neue besitzerin nun 1000 euronen verhandlungsbasis haben. dafür wird sie ihn meiner vermutung nach nie los. aber sie versucht es. finde ich nicht so ok, aber leider haben wir damals keinen vertrag gemacht. wie man sieht, sollte man sowas sogar unter freunden tun...
lg
leonie
Christine
Goldmember

Beiträge: 1450


 

Gesendet: 20:39 - 18.07.2005

...nun ja...und dann sind einige Verträge nicht das Papier wert, auf das sie geschrieben sind...

Die damaligen Käufer/Freunde meines Fohlens halten sich nicht an unsere Abmachungen, dafür behandeln sie aber das Pferd zu gut und würden es nie wieder abgeben...
Wuchtbrumme
Boardmeister

Beiträge: 440


 

Gesendet: 22:08 - 18.07.2005

@ Leonie

Da kann man mal sehn, so kann man sich Finanzell auch gesund stoßen.
HexeBibi
Premium-User

Beiträge: 238


 

Gesendet: 10:44 - 19.07.2005

Jaja, das mit dem Verschenken ist so ne Sache. Ich würds auch nicht tun. Schnell ist das geschenkte Tier deshalb nix oder weniger Wert und wird anders behandelt als eines, das ordentlich was gekostet hat.

@Leonie: wir verbreiten das mit der Stute einfach mal am Freitag. Silke kennt ja auch eine Menge Leute!

Bibi
thyrie
Moderator

Beiträge: 1670


 

Gesendet: 11:48 - 19.07.2005

Oh ja, das wäre nett!
Leonie
Boardkaiser

Beiträge: 887


 

Gesendet: 21:15 - 19.07.2005

...ja, bibi. aber du weisst, warum ich ihn verschenkt habe...

Seiten mit Postings: 1

- RP-Stute sucht neues Zuhause -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Pferde suchen ein Zuhause —› RP-Stute sucht neues Zuhause
 



Version 3.1 | Load: 0.002304 | S: 1_9