Forum von pferdeschutz.org & pferde-leserbriefe.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› INFOS , GRÜSSE UND ANREGUNGEN —› Das Unwetter hat Alles zur Nichte gemacht
 


Autor Mitteilung
Richard
Moderator

Beiträge: 1442


Gesendet: 09:12 - 30.06.2005

Hallo zusammen,
Ich kämpfe seit gestern morgen wieder ins Internet zu kommen. Das schwere Unwetter in der nacht von Dienstag auf Mittwoch über das Ruhrgebiet hat gewonnen!. Der Server war bis heute morgen nicht funktionsfähig,mein eigene PC ist durcheinander und nur Behilfsmäßig zu verwenden und ich kann augenblicklich keine Emails abholen oder schreiben. Wenn ich wieder 100% ig "Online bin", melde ich mich.

Schaue hier untere Link an. Ein Bild spricht tausend Wörte.
LG Richard

http://www.fotocommunity.de/pc/pc/cat/720/display/3435837
Wuchtbrumme
Boardmeister

Beiträge: 440


 

Gesendet: 09:44 - 30.06.2005

Was will uns Richard mit diesem Link sagen, hoffen wir das er noch mal wieder online schafft ,sonst werden wir es nie erfahren ,hihihi :-)
Stefanie
Moderator

Beiträge: 4377


 

Gesendet: 11:15 - 30.06.2005

Richard wird sich bestimmt noch dazu äußern. Meine Gedanken beim anschauen der Aufnahme:

Das Foto zeigt ein Rennpferd in einer stressgeladenen Situation mit aufgerissenem Maul, um sich vom Druck des Zügels zu befreien, die Augen sind heftig verdreht, der Hals durchgedrückt - alles Hinweise auf größtes Unbehagen und verhinderten Fluchtgedanken beim Pferd.

Ein ehrliches Foto, das die Realität nicht beschönigt.
Die vielgepriesene Harmonie zwischen Pferd und Reiter ist Lichtjahre entfernt.

Für den einen Betrachter zeigt es nur die übliche Nervosität vor dem Start, für den anderen zeigt es die Unterjochung des Tieres durch den Menschen.
Ein Pferd in der Natur wird solch einen psychischen Zustand nur in unmittelbarer Konfrontation mit einem Raubtier im Nacken zeigen - also in Augenblicken, in denen es um das nackte Überleben geht.


Richard
Moderator

Beiträge: 1442


 

Gesendet: 13:09 - 30.06.2005

Ein ehrliches Foto, das die Realität nicht beschönigt.
Die vielgepriesene Harmonie zwischen Pferd und Reiter ist Lichtjahre entfernt.


Genau das ist was ich ausdrucken wollte. Kan mich Gut daran erinnern als in Grossbritanien diese , "Startmachinen", eingesetzt waren. Vorher hat man einen Art Band gespannt über der Start und die Pferde waren viel ruhiger vor das Rennen begann.
Sven
Boardmeister

Beiträge: 353


 

Gesendet: 19:04 - 30.06.2005

Man beachte vor allem die Aufschrift auf der Hose des Jokeys, wenn das der Beste ist, wie sind dann erst die anderen ??
Filou
Boardkönig

Beiträge: 629


 

Gesendet: 17:01 - 02.07.2005

werde ich geköpft, wenn ich schreibe, dass mein Pferd mal so ähnlich geguckt hat?
War nicht schön, ich hätte es SEHR gerne verhindert. Sie wollte galoppieren, ich nicht(Gelände). Und weil weder Gewicht noch ganz viel Stimme was bewirkt haben, musste ich notbremsen.
Aber freiwillig würde ich so nicht reiten...
Stefanie
Moderator

Beiträge: 4377


 

Gesendet: 17:51 - 02.07.2005

@ Filou


Immerhin hast Du ja gemerkt, daß was nicht stimmt .

Da gibt´s verschiedene Lösungen.

Bei meinem Pucki half ein Halsriemchen, wenn er als jugendlicher Draufgänger seine "verrückten 5 Minuten" hatte.
Da mußte man wenigstens nicht in den Zügel packen.

Bei einer Freundin tat ein (für eine Weile zusätzlich angelegtes) Stallhalfter mit eigenem Zügelpaar sehr gute Dienste.

Fast als positiv kann man bei dem Foto noch anmerken, daß das Pferd sein Maul überhaupt aufsperren KANN.
Anderswo in der Reiterei wird das "Problem" ja durch den Satz "schnall´ dem Bock die Luft zu" gelöst.

Es kann immer mal wieder zu unharmonischen Situationen kommen - entscheidend ist, was man daraus macht.
Keine Ahnung, wie Faraell reagiert, wenn bei einem unserer ersten Ausritte eine Rinderherde an den Zaun galoppiert kommt ... aber ich werde auf die Situation vorbereitet sein und bereite das Pferd schon jetzt möglichst gut darauf vor, um solche Bilder wie das oben gezeigte möglichst nicht entstehen zu lassen.


Für viele Reiter gilt das Bild einfach als "normal". Sie machen sich keine weiteren Gedanken dazu.
Ich glaube das war es, was Richard mit dem posting ausdrücken wollte.




Richard
Moderator

Beiträge: 1442


 

Gesendet: 09:27 - 03.07.2005

Morgen Allerseits,
wollte nur sagen das ich wieder Emails abrufen kann.

Schönen Sonntag gewünscht!

Seiten mit Postings: 1

- Das Unwetter hat Alles zur Nichte gemacht -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› INFOS , GRÜSSE UND ANREGUNGEN —› Das Unwetter hat Alles zur Nichte gemacht
 



Version 3.1 | Load: 0.003659 | S: 1_9