Forum von pferdeschutz.org & pferde-leserbriefe.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Gruselkabinett —› Muß wirklich JEDE Stute Mutter werden?
 


Autor Mitteilung
Stefanie
Moderator

Beiträge: 4377


Gesendet: 15:13 - 25.06.2005

Muß wirklich JEDE Stute zur Vermehrung eingesetzt werden? Ich frage mich, was die Halter dieser Stuten sich dabei gedacht haben ... Wo finden solche Leute immer wieder gewissenlose Hengsthalter, die ihre Hengste zur Verfügung stellen?

Achtet mal auf dem mittleren Foto auf die unterschiedliche Höhe der Sprunggelenke bei der Stute - das liegt nicht an der momentanen Stellung der Beine - das Pferd ist so gewachsen ...

Welche Chancen auf eine gute Zukunft hat das Fohlen?

Von guten "Aufzuchtbedingungen" kann hier keine Rede sein. Wohin man auf der "Weide" schaut, es ist eine einzige Katastrophe.


[Link zum eingefügten Bild]

[Link zum eingefügten Bild]

[Link zum eingefügten Bild]

[Link zum eingefügten Bild]
ArabianHorsesCologne
Premium-User

Beiträge: 161


 

Gesendet: 18:20 - 25.06.2005

hm wir haben selber mal gezüchtet, unsere Stuten wurden alle 2-3 Jahre gedeckt, wir waren ja nicht vom Verkauf abhängig
Aber züchten sollte eine verbesserung sein und niemals eine sinnlose vermehrung.
Die "Züchter die in einer Ecke vom Hof eine Stute haben die unbedingt gedeckt werden muss, meckern anschliessend das keiner das ach so süsse Fohlen kaufen will.
Viel besser finde ich die grossen Züchter allerdings auch nicht, aber da die alles beim ZVB eingetragen bekommen kümmert es sie nicht wirklich.
Meine Fohlis wurden aus prinzip immer erst mit 2 verkauft, dann hatten die kleinen wenigstens einen guten Start ins leben sind gut erzogen und haben volles Papier.
Leider sind es meist die vermehrten Fohlen die bei wasweissdergeier für Händler landen und dann die Leiter nach unten nehmen.
Das sollte man den vermehrern allesamt auf den allerwertesten Tatowieren
Zu den Zäunen sag ich jetzt besser nichs
Kumpels sehe ich auf den Fotos auch keine *besserbeitragjetztabschickt*
enjoy
Boardkönig

Beiträge: 627


 

Gesendet: 18:51 - 25.06.2005

sich auch mal besser zurück hält

Steffi kennt meine Meinung dazu.

LG
Christine
Goldmember

Beiträge: 1450


 

Gesendet: 22:09 - 25.06.2005


Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen...

Stütchen ja anscheinend auch Ekzemer...

Ein Grund mehr, Züchtung zu unterlassen...!!!

Kann man die Stute befreien?

L.G.
Stefanie
Moderator

Beiträge: 4377


 

Gesendet: 22:18 - 25.06.2005

Leider alles in einem Rahmen, der "nicht schlimm genug" ist.
Christine
Goldmember

Beiträge: 1450


 

Gesendet: 22:45 - 25.06.2005

Lassen den die Besitzer nicht mit sich reden???

Dumm gelaufen, wenn immer Wasser und Futter da ist...

Schade fürs Pferdchen...

Zuchtmaschinen sollten verboten werden....
Stefanie
Moderator

Beiträge: 4377


 

Gesendet: 23:04 - 25.06.2005

Der Besitzer findet das alles normal.
Schublade ganz unten.
Ich bleibe dran.
thyrie
Moderator

Beiträge: 1670


 

Gesendet: 06:34 - 26.06.2005

Und was ist mit dem Stacheldrahtzaun? Der ist tierschutzwiedrig und verboten!

Vermehrung auf teufel komm raus ist einfach nur wiederlich.
Curly
Boardkaiser

Beiträge: 854


 

Gesendet: 14:33 - 27.06.2005

Es muß halt genung Pferde geben die in die Wurscht kommen, denn sonst geht das nicht!

Jeder Stutenbesitzer der etwas grips im Hirn hat überlegt sich das mit dem Decken gut

Habe selbst 3 Stuten und würde nur evtl 1 decken lassen obwohl alle ein gutes Papier haben, doch kann ich sicher sein das ich alle meine Pferde behalten kann ihr ganzes leben lang?
NEIN also kommt das decken nicht in Frage, den Pferde für die Wurscht gibt es dank solcher Pferdebesitzer genug!!!!!!!!!!!

Ich find das nur noch schrecklich!
Stefanie
Moderator

Beiträge: 4377


 

Gesendet: 00:49 - 28.06.2005

Stimmt! Das ist auch schrecklich!


Ich bin ganz sicher, daß sich in manchen Foren die Leute fragen würden, worüber man sich hier aufregt?! Das schwarze Stütchen hat zwar ein bißchen zu kurze Beine und einen verwurmten Hängebauch ... aber nicht jede kann eine Miss Germany sein! Und überhaupt! Wenn das Pferd von den Wurmkuren Durchfall bekommt, läßt man es besser ganz sein.
Und: neeeeein - die Stute hat keine "Sommerräude" - sie hat sich nur die Mähne am Stacheldraht abgeschubbelt. Machen andere doch auch ständig...
Zwei ungleiche Beine bei der Stute? Macht doch nix. Wenn der Hengst auch zwei ungerade Beine hat, hebt sich das wieder auf, hahahaha!
Christine
Goldmember

Beiträge: 1450


 

Gesendet: 07:33 - 28.06.2005

Welch unvernünftige Menschheit...

Seiten mit Postings: 1 2

- Muß wirklich JEDE Stute Mutter werden? -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Gruselkabinett —› Muß wirklich JEDE Stute Mutter werden?
 



Version 3.1 | Load: 0.002744 | S: 1_9