Forum von pferdeschutz.org & pferde-leserbriefe.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Pferde suchen ein Zuhause —› Neues Zuhause für Ekzemer gesucht
 


Autor Mitteilung
Sina
registriert

Beiträge: 1


Gesendet: 13:07 - 25.06.2005

Ich suche dringend ein neues Zuhause für mein Pflegepferd. Mara, eine jetzt dreijährige Haflingerstute, hat seht starkes Sommerekzem, weswegen sie zum Schlachter soll.sie hat ein eher ruhiges, sehr freundliches Wesen, verträgt sich gut mit anderen Pferden und Hunden, ist an Kinder, Traktoren, Autos und andere Landwirtschafliche Maschienen gewöhnt, Schmiedfromm und eine ganz Hübsche. Nur das Ekzem hat sie schon ziemlich stark mit blutigen Stellen an Bauchnaht und Brust. Eingeritten ist sie noch nicht, aber man kann sie longieren und auch Sattel und Trense kennt sie bereits. Im moment steht sie in der Nähe von Ulm.
enjoy
Boardkönig

Beiträge: 627


 

Gesendet: 14:03 - 25.06.2005

Bitte nicht auf Sina rumhacken weil sie was vom Schlachter geschrieben, es ist nicht ihr Pferd.
Ich habe Sina dieses Forum empfohlen weil ich weiss das viele versuchen werden diesem Pferd zu helfen.

LG
Stefanie
Moderator

Beiträge: 4377


 

Gesendet: 14:10 - 25.06.2005

@ enjoy

Keine Sorge ... da steht ja "Pflegepferd" - ... nun mach´uns nicht schlechter als wir sind!
cocamagic
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 16:47 - 25.06.2005

Hallo Sina,
können wir mal telefonieren??Meine Nr:0160-97370492.Am Besten Sonntag Vormittag.
Viele Grüße
Donata
enjoy
Boardkönig

Beiträge: 627


 

Gesendet: 17:01 - 25.06.2005

minni
Power-User

Beiträge: 106


 

Gesendet: 18:53 - 25.06.2005

Wenn die Stute schon stark blutige Stellen hat,wäre es nicht besser ihr so schnell wie möglich eine Ekzemerdecke überzuziehen ? So ist das doch eine Qual fürs Pferd.
Leonie
Boardkaiser

Beiträge: 887


 

Gesendet: 17:52 - 26.06.2005

Also ich suche kein Pferd, aber ich weiss aus Erfahrung, dass es hier im Bereich Stellen gibt, an denen man einen Ekzemer halten kann, da wir eine starke Windlage haben und wenig stechendes Getier.
Aber wie gesagt - eigentlich suche ich kein Pferd. Hab schon einen Dauerpatienten hier. Und mein Mann möchte - wenn überhaupt eigentlich einen Wallach haben.
Schreib doch trotzdem nochmal mehr zu dem Pferdchen - wie groß, vielleicht Foto möglich? Preisvorstellung der Besitzerin. Ich würde ein solches Tier nämlich lieber verschenken, wenn ich einen super Platz fände. Hab meinen Wallach ja auch verschenkt, damit ihn die genommen hat, der ich ihn zugedacht habe *g*.
Grüsse
Leonie - bei der evtl. leider auch irgendwann ein Ekzem-Tinker vor der Tür stehen könnte...*seufz*
pipponinchen
Premium-User

Beiträge: 179


 

Gesendet: 21:38 - 27.06.2005

tja haben selber einen ekzemer aber gott sei dank haben wir hier viel wind .dafür haben wir samstag eine ganz arme muli stute aufgenommen

Seiten mit Postings: 1

- Neues Zuhause für Ekzemer gesucht -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Pferde suchen ein Zuhause —› Neues Zuhause für Ekzemer gesucht
 



Version 3.1 | Load: 0.002687 | S: 1_9