Forum von pferdeschutz.org & pferde-leserbriefe.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4

zum Seitenende

 Forum Index —› DANKE —› Nachruf
 


Autor Mitteilung
Hilde
Boardkaiser

Beiträge: 976


Gesendet: 20:08 - 22.06.2005

Eben bin ich vom Tierarzt wiedergekommen, meine alte Colliehündin musste eingeschläfert werden.
Sie hatte seit einigen Jahren starke Arthrose in beiden Ellbogengelenken und alle Medikamente brachten jetzt keine Linderung mehr.
Ich hatte sie seit sie 4 Monate alt war, im November wäre sie 11 geworden.
Sie war ein toller Hund, nur lieb.
Aber sie konnte seit ein paar Tagen kaum noch laufen, die Gelenke waren stark entzündet und geschwollen.
Eigentlich war der letzte Gang bereits am Montag geplant, aber dann lief sie wieder besser.
Das machte die Entscheidung so schwer...
Heute dann tat ihr deutlich jeder Schritt weh und ich musste sie gehen lassen.
Sie wird jetzt hoffentlich hinter der Regenbogenbrücke auf alle treffen, die ihr vorausgegangen sind und dort schmerzfrei herumtollen.
Ich vermisse sie so sehr.
Wuchtbrumme
Boardmeister

Beiträge: 440


 

Gesendet: 20:32 - 22.06.2005

Tierliebe heißt auch loslassen können wenns nicht mehr geht, du hast das gemacht was sein mußte.
Dafür hatte sie bestimmt ein schönes Leben.

*Fühl dich gedrückt*
Christine
Goldmember

Beiträge: 1450


 

Gesendet: 21:45 - 22.06.2005

Du hast alles gatan und dann nun den richtigen Zeitpunkt wahr genommen....

Letzte Woche ist unser Frettchenrüde Pit verstorben, er war erst 3Jahre jung...

All unsere Lieben toben und tollen Schmerzfrei hinter der Regenbogenbrücke.

Sei ganz lieb gegrüßt

Micheline
Boardkönig

Beiträge: 789


 

Gesendet: 23:53 - 22.06.2005

Och Mensch das tut mir Leid!
Du hast ja alles getan für sie was Du konntest, aber das macht den Schmerz des Loslassens nicht weniger, ich weiss.

Fühl Dich umarmt,

lieben Gruss
Micheline
Stefanie
Moderator

Beiträge: 4377


 

Gesendet: 00:11 - 23.06.2005

Liebe Hilde -

jeder von uns kennt das und fühlt mit Dir! Ganz sicher - ... und überhaupt:
im nächsten Leben triffst Du Dein Hundemädchen ganz bestimmt wieder!
*dichganzfestedrückt*
thyrie
Moderator

Beiträge: 1670


 

Gesendet: 18:17 - 23.06.2005

*kräftigdrückt*

Filou
Boardkönig

Beiträge: 629


 

Gesendet: 18:41 - 23.06.2005

das ist traurig. *auchichdichganzfestedrück*
Stefanie
Moderator

Beiträge: 4377


 

Gesendet: 14:30 - 25.06.2005

@ Hilde

Geht´s wieder besser?
Sven
Boardmeister

Beiträge: 353


 

Gesendet: 14:45 - 25.06.2005

Liebe Hilde,
fühl Dich auch von mir ganz feste gedrückt !!!

Und das Mädel hat bestimmt einen riesen Spaß auf der großen Wiese vor der Regenbogenbrücke.

Liebe Grüße
Birgit
Hilde
Boardkaiser

Beiträge: 976


 

Gesendet: 21:14 - 25.06.2005

Ja, geht so langsam besser, habs aber noch nicht fertig gebracht, den Futternapf wegzuräumen.
Die anderen Hunde vermissen sie anscheinend auch, meine Dackeline ist ganz komisch momentan und die andern beiden sind auch durch den Wind.
Und heute ist auch mein Pflegehündchen von seinen neuen Leuten abgeholt worden, aber die Leute sind sehr nett und es geht ihr dort bestimmt gut.
Ich habe ja im Verlauf von 40 Jahren Hundehaltung schon einige Male diese Entscheidung treffen müssen, aber sie fällt jedesmal schwerer.
Ich bin froh, dass mein TA da sehr feinfühlig agiert, außerhalb der Sprechstunde und mit viel Zeit, noch eine ganze Weile allein Abschied nehmen zu können.
Die Helferin kam zwischendurch mal ganz leise rein und flüsterte, als ob mein Corchen schlafen würde und sie sie womöglich aufwecken könnte.
Meine Dackeline ist ja auch schon 10 und ich hoffe sie macht es wie viele Dackel und wird noch uralt!
Hilde
Boardkaiser

Beiträge: 976


 

Gesendet: 16:49 - 06.01.2006

Tja, heute gab es den nächsten Kandidaten, mein Kurzhaarperser Dr. Watson wurde eben eingeschläfert, weil seine Nieren aufgehört hatten zu arbeiten und er sich selbst vergiftet hat. Eine Behandlung hat ihm nicht mehr geholfen, die Werte waren einfach astronomisch hoch heute.
Leider wurde er nur 10 Jahre alt, dieses Frühjahr wäre er 11 geworden, viel zu früh für eine Katze.

Seiten mit Postings: 1 2 3 4

- Nachruf -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› DANKE —› Nachruf
 



Version 3.1 | Load: 0.004016 | S: 1_9