Forum von pferdeschutz.org & pferde-leserbriefe.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Von Pferdefreund zu Pferdefreund —› Muss mal Luft ablassen...
 


Autor Mitteilung
thyrie
Moderator

Beiträge: 1670


Gesendet: 14:10 - 17.06.2005

*ggrrrrr* nun bin ich mal am Platzen!!!!

Ist euch so was schon mal passiert?
Meine Schwester hat vorhin bei einer Pferdeverkäuferin angerufen, um sich nach einer älteren Tinkerstute zu erkundigen. Sofort als sie ihren Namen nannte, wurde sie übelst angemacht. Vor ihr und mir sei sie gewarnt worden. Wir würden unsere Pferde schlecht halten etc.
Herausgestellt hat sich dann, dass dort eine Dame war, die sich für den schwierigen Wallach meiner Mutter interessiert hatte. Diesen hat sie aber nicht bekommen, da besagte Dame (sie kommt hier aus der Nähe und ich habe Erkundigungen eingeholt) alles andere als eine gute Pferdehaltung hat (Amtsvet war berechtigt vor Ort). Eine weitläufige Bekannte von ihr hat letzte Woche eine bei mir stehende RP-Stute als Beistellpferd vermittelt bekommen. Auf die war die Dame ebenfalls scharf (man munkelt von Beziehungen zu einem PFerdehändler; sie sucht häufiger Beistellpferde, die dann kurz darauf verschwunden sind), da aber nicht mehr reitbar, bekam sie sie nicht (ich wusste, dass sie eigentlich ein PFerd für die Tochter zum Reiten sucht). Auf Grund des Wissens über die Haltungsbedingungen wurde die Tinkerbesitzerin gewarnt.
Ist doch der Hammer, dass sie sich als Rache so etwas herausnimmt

Sorry, ist ziemlich lang, musste aber sein!!!!!
Stefanie
Moderator

Beiträge: 4377


 

Gesendet: 15:51 - 17.06.2005

Is schon klar --- kenne solche Leute.

Auf seine mageren Verleihponies angesprochen, antwortete mal ein Reiterhof - Betreiber, MEIN Pony wäre verhungert. Es hätte ein Hungerödem ... und zeigte auf den dicken Grasbauch.

Mero weiß, von wem ich rede.



Thyrie !! Die Dame hat´s grad nötig!
Nimm´s Dir nicht so zu Herzen!
Sven
Boardmeister

Beiträge: 353


 

Gesendet: 19:43 - 17.06.2005

Ach Thyrie, lass Dich durch solch unqualifizierten Subjekte nicht ärgern.
Der Pony Opi ist ein aktuelle Beispiel Deiner extrem schlechten Haltung

Liebe Grüße
Birgit


Übrigens fahre ich morgen zu Sabine, von der Du, glaube ich zumindest, vor vielen Jahren mal einen Hafi- oder Norweger-Mix gekauft hast.
thyrie
Moderator

Beiträge: 1670


 

Gesendet: 20:07 - 17.06.2005

*gg* Ja, der Kleine Opi. Er hat nun fast sein ganzes Fell verloren und sieht fast wie ein normales Pferd aus. Allerdings wird er vermutlich nie richtig dick werden. Jetzt können wir endlich auch an die Zähne gehen, die müssen dringend gemacht werden!

Ähm, oh ja, Renie! War eine Hafi-Mix-Stute. Weiß Sabine, dass sie nicht mehr lebt? Schätze, dass hat sie gar nicht mitbekommen, dass sie so massv Arthrose hatte.
Filou
Boardkönig

Beiträge: 629


 

Gesendet: 19:28 - 21.06.2005

Entschuldigt! Hat nichts mit dem Thema zu schaffen, passt aber unter diese Überschrift!
Wenn unerwünscht, bitte löschen, aber ich muss es loswerden!
Hier bricht die Zerstörungswut aus! Zwei Trensen und in drei Wochen dreimal die gleiche Zaunlatte! Liebstes Hottie von Welt versucht, nacheinander im Gelände alle geschätzten Besitzerinnen abzubuckeln, bei einer mit Erfolg!
Anderes Hottie lässt sich anstecken, durchquert mit abgerissener Zaunlatte am Strickende den Paddock und bekommt das Ding gegen den Kopf. Befreiungsversuche werden mit Panik beantwortet und man muss sich schleunigst außer Reichweite bringen, um nicht die Latte abzubekommen.
Scheußliches Bild, so ein entsetztes Hottie, aber man kommt nicht dran.
Und dann endlich, hält sie still, man kann sie abklinken und herumführen, scheint sich nichts getan zu haben. Und dann doch zwei kleine Wunden nahe der Fesseln. Oh Mann, wenn sie die Nägel abbekommen hätte, mit denen das Ding befestigt war....
Was machen wir auf einmal falsch????
So, das war's hoffentlich....
Sorry nochmal. Bin so grantig auf mich selbst.
Micheline
Boardkönig

Beiträge: 789


 

Gesendet: 22:36 - 21.06.2005

Filou macht nichts, unser Fjord hat sich mal erschrokken und ist mitsamt Mitnahme von ueber 70 meter Zaun MIT Pfosten ueber die ganze Weide gestürmt, zwischen die Herde.... Mir fasste das Gruseln... ist aber alles glimpflich ausgegangen...

das ist auch so einer der "mal eben" seine runde 550 bis 600 kg auf meinem Fuss drauf gestellt hat und mich ganz verwundert betrachtete als ich dann alle Teufel aus der Hölle geflucht habe.. Nach dem Motto "was hast DU denn? "
Mein Fuss ist mittlerweile wieder verheilt
Stefanie
Moderator

Beiträge: 4377


 

Gesendet: 00:19 - 22.06.2005

Filou, solche Tage erlebt, glaube ich, jeder mal!

Unser Isi hat uns mal fast in den Wahnsinn getrieben!
Keine Ahnung, was da in in gefahren war. Er ging plötzlich über Tische und Bänke und war einfach nicht er selbst.

Unser TA bemerkte ganz treffend:
"Als ob er wesensverändernde Drogen genommen hätte...?!"

Nach ein paar Tagen war der Spuk vorbei.

Hab´ Geduld und starke Nerven!
Filou
Boardkönig

Beiträge: 629


 

Gesendet: 15:45 - 22.06.2005

Danke für den lieben Zuspruch!
Bin schon ruhiger.
Habe daraus gelernt: Kein Hottie mehr am Zaun anbinden, und wenn sie im Stall verrecken. (Zwar Offenstall, aber im Sommer trotzdem gerne mal etwas stickig). Dann muss man eben drinnen putzen.

Aber im Ernst: Hoffe wirklich, dass das wieder aufhört. Ist etwas nervig, immer beim Bauern anzurufen(Mitglied unserer Haltergemeinschaft, für Zaun und Stall zuständig) um ihm zu sagen, dass wir schon wieder den Zaun geschrottet haben...
Sven
Boardmeister

Beiträge: 353


 

Gesendet: 14:40 - 25.06.2005

@thyrie
Habe mit Sabine nicht über Renie gesprochen und Dein Posting erst heute gelesen.
Hatten jedenfalls eine schöne Zeit dort und wieder suuuuper guten Reitunterricht bekommen.
LG
Birgit

Seiten mit Postings: 1

- Muss mal Luft ablassen... -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Von Pferdefreund zu Pferdefreund —› Muss mal Luft ablassen...
 



Version 3.1 | Load: 0.002601 | S: 1_9