Forum von pferdeschutz.org & pferde-leserbriefe.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Pferdeschutzhöfe, Auffangstationen,etc. —› Suche Organisation/Tiergnadenhof
 


Autor Mitteilung
Dani_Fabi
registriert

Beiträge: 2


Gesendet: 20:45 - 15.06.2005

Hallo, aus gegebenen Anlass suche ich eine Organistation, die mein langjähriges Patenpferd (Halb Englisches Volblut) übernimmt. Sie steht in München (Bayern) und ich suche einen guten Platz für sie. Beide Sehnen vorne sind stark überlastet und es ist nur noch eine Frage der Zeit, bis sie verkauft werden muss. Leider kann ich mir mit meinen 17 Jahren kein Pferd in München leisten.
Kennt jemand eine Organisation, wo man vielleicht eine Patenschaft für das Pferd finanziell übernimmt und das Pferd in einem Stall mit Koppel unterkommt?
Wäre für jeden Beitrag dankbar!
Liebe Grüße Dani und Fabienne (die Stute)
anonymouse!
Moderator

Beiträge: 127


 

Gesendet: 21:40 - 15.06.2005

Hallo Dani,

hier zwei Adressen in München. Falls das Pferd nicht kostenlos abgegeben wird, sind deine Chancen allerdings noch schlechter.
http://www.pferdehilfe.de/
http://www.bmt-bayern.de/

LG
Edith
Stefanie
Moderator

Beiträge: 4377


 

Gesendet: 21:48 - 15.06.2005

Viel Erfolg, Euch beiden!
*festedieDaumendrückt*
Wuchtbrumme
Boardmeister

Beiträge: 440


 

Gesendet: 22:31 - 15.06.2005

Tja............... Platz hätten wir,Aaaaaaaaaaaaaaaaber Müüüüüüünchen ,grummel.....
Dani_Fabi
registriert

Beiträge: 2


 

Gesendet: 15:57 - 17.06.2005

Hallo, danke für eure Beiträge. Ich werde vielleicht meine Eltern überzeugen können mir Fabienne zu kaufen, wenn ich davor mit der Organisation ausgemacht habe, dass sie sie dann übernehmen.
Ich meld mich wieder bei euch!
DANKE
Curly
Boardkaiser

Beiträge: 854


 

Gesendet: 16:30 - 17.06.2005

Aber guck dir das alles vorher an das das auch wirklich seriös is!!!

Hoffe das es klappt viel Glück euch!!!
anonymouse!
Moderator

Beiträge: 127


 

Gesendet: 16:40 - 17.06.2005

Hallo Dani Fabi,

verstehe ich das jetzt richtig? Du, bzw. deine Eltern, würden das Pferd für dich kaufen, sprich das Pferd wäre dann dein Eigentum, Finanzierung der laufenden Kosten wie Unterbringung, Verpflegung, Tierarzt usw. soll aber über eine Tierschutzorganisation erfolgen.

LG
Edith
Curly
Boardkaiser

Beiträge: 854


 

Gesendet: 17:12 - 17.06.2005

Naja wenn sie das Pferd nicht in München einstellen kann. Und wer kann das ist es immer noch so besser denk ich bevor die arme Sau in die Wurscht geht
anonymouse!
Moderator

Beiträge: 127


 

Gesendet: 17:27 - 17.06.2005

Warten wir doch einmal ab, wie sich Dani dazu äußert.
So weit für mich lesbar, soll das Pferd weder zum Schlachter, ist also nicht akut in Gefahr, noch schreibt Dani, dass das Pferd in München stehen soll.
Eine Haltung wie sie Dani vorschwebt ist in der Innenstadt München eh nicht möglich. Im Umland gibt es sehr wohl annehmbare Ställe für um die 180-200 Euro monatl..

LG
Edith
Curly
Boardkaiser

Beiträge: 854


 

Gesendet: 17:34 - 17.06.2005

Ja klar das meinte ich auch nicht aber wenn sie 17 ist und keinen Job hat ist das Pferd für sie nicht zu halen, und wenn man an Reitschulen denkt was machen die mit alten kranken Pferden.....
Joe123
Boardjunior

Beiträge: 6


 

Gesendet: 09:23 - 12.08.2005

Hey!
Also wir hätten wohl auch noch nen kostenloses plätzchen....allerdings in niedersachsen....wär halt kostenlos nur die laufenden kosten müssten weitergetragen werden...wenn du da doch irgendwie interesse hast...
jojotempel@web.de
Lg Joe

Seiten mit Postings: 1 2

- Suche Organisation/Tiergnadenhof -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Pferdeschutzhöfe, Auffangstationen,etc. —› Suche Organisation/Tiergnadenhof
 



Version 3.1 | Load: 0.004874 | S: 1_9