Forum von pferdeschutz.org & pferde-leserbriefe.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3

zum Seitenende

 Forum Index —› Pferde suchen ein Zuhause —› Schicke Gallopper-Stute zu vermitteln!!!!
 


Autor Mitteilung
Myriam
Boardjunior

Beiträge: 17


Gesendet: 14:05 - 09.06.2005

Im Auftrag vermittel ich eine schicke Vollblut-Stute.
Sie ist erst 8 Jahre alt und kerngesund!
Sie sucht dringend ein neues Zuhause, denn da, wo sie jetzt steht, ist sie total unterfordert!
Wenn Interesse besteht, mailt mir einfach, und ich gebe euch dann gerne noch weitere Infos.

Liebe Grüße

Myriam
Stefanie
Moderator

Beiträge: 4377


 

Gesendet: 15:05 - 09.06.2005

Noch mal kurz zur Erinnerung:
der Preis für in diesem Forum zu vermittelnde Pferde soll den gängigen Schlachtpreis nur geringfügig überschreiten, da es sich um ein Pferdeschutz - Forum handelt. Hier soll in erster Linie schwer vermittelbaren oder in Not geratenen Pferden eine Chance gegeben werden.

anonymouse!
Moderator

Beiträge: 127


 

Gesendet: 19:01 - 09.06.2005

Hallo Myriam,

vermittelst du auch Pferde? Ich dachte du suchst ein Pferd.

"""Zitat: Würde mich über Antwort freuen, da ich schon länger auf der Suche nach einem "armen Würstchen" bin, dem ich ein schönes Leben bereiten kann/darf."""""

LG
Edith
Myriam
Boardjunior

Beiträge: 17


 

Gesendet: 23:17 - 09.06.2005

@ anymaouse!
Ich vermittel nur ausnahmsweise diese Stute, da ich Internet angeschlossen bin!
@Stefanie!
Es wird sicherlich nicht einfach sein, einen geeigneten Menschen für diese Dame zu finden.
@ Alle!

Ich suche in erster Linie ein Pony! Welches auch später vielleicht einmal meine Tochter (5 Jahre alt) händeln kann. Diese Stute wird sicherlich niemals von Kindern händelbar sein!!!!!!!!!!!!!!!

Gruß

Myriam
Stefanie
Moderator

Beiträge: 4377


 

Gesendet: 00:44 - 10.06.2005

@ Myriam


Es wird sicherlich nicht einfach sein, einen geeigneten Menschen für diese Dame zu finden.



Sorry, aber die Gründe kann ich nicht kennen! Aus dem posting geht nur hervor, daß es sich um ein erst 8jähriges, total gesundes Vollblut handelt. Du mußt zugeben, daß das für einen Außenstehenden nicht gerade nach Schutzfall klingt ... ?!

Schick´mir einfach eine kurze mail, was es damit auf sich hat, wenn Du aus irgendeinem Grund hier nicht alles ausbreiten möchtest.
Myriam
Boardjunior

Beiträge: 17


 

Gesendet: 13:55 - 10.06.2005

Ich kann das hier auch ganz öffentlich schreiben, um was für eine Stute es sich handelt:
Wie geschrieben, ist sie erst 8 Jahre alt, körperlich total gesund, aber sie ist wohl jahrelang an die falschen Hände geraten.
Ich wollte nicht zu viel erzählen erstmal, da ich meine, daß jeder Mensch und jedes Tier eine chance haben sollte, unvoreingenommen kennengelernt zu werden.
Ich kann nur das sagen, was meine persönliche Meinung zu diesem Tier ist.
Sie ist seit nicht ganz einem Jahr von einer unerfahrenen Frau gekauft worden, die ihrer jetzt 11 jährigen Tochter ein Pferd kaufen wollte.
Die Tochter hat mittlerweile richtig Schiss vor der Stute, da sie schon mehrere Male häftig getreten hat. Unter anderem auch meine Freundin, die jetzt schon seit 2 Monaten an Krücken gehen muß (Trümmerbrüche an Sprunggelenk und Wadenbein!!!!!)Auch bei anderen Pferden ist sie manchmal äußerst aggressiv. Sie hat den Respekt vor Menschen (der bei einem Tier einfach sein muß!!!!) gänzlich verloren, oder noch nie gehabt.
Kurz gesagt, sie braucht jemanden, der sich wirklich mit solchen "Sorgenkindern" auskennt, und der die nötige Geduld und Ausdauer hat, ihr den richtigen Weg zu weisen.
Ich hoffte,ihr auf diesem Weg helfen zu können (denn auch sie hat eine chance verdient), ich will weder ein Pferd verkaufen, noch ähnliches!!!!!!!
Alle möglichen Verhandlungen laufen über die jetzige Besitzerin!!!!!!!!
Wollte lediglich vermeiden, daß sie zum Händler kommt und noch einige 100 male den Besitzer wechselt.


Gruß Myiram
thyrie
Moderator

Beiträge: 1670


 

Gesendet: 14:26 - 10.06.2005

Oh, da muss aber wirklich ein Fachmann/eine Fachfrau ran
Drücke ich die Daumen, dass es klappt!!!!!
Stefanie
Moderator

Beiträge: 4377


 

Gesendet: 14:55 - 10.06.2005

ich will weder ein Pferd verkaufen, noch ähnliches!!!!!!!

Ist ja schon gut! Du brauchst nicht so laut werden ... wir haben Dich schon verstanden.
Ich hoffe aber, Du kannst unsere Fragen nachvollziehen.

Evtl. hätte ich da jemanden - ... es kam erst kürzlich ein Angebot von einer jungen Frau, auch ein "schwieriges" Pferd zu nehmen, dessen Vertrauen in die Welt wieder hergestellt werden soll/muß.
Muß ich heute Abend mal schauen - die Adresse ist aber in einem anderen PC.
Wuchtbrumme
Boardmeister

Beiträge: 440


 

Gesendet: 17:02 - 10.06.2005

@ Myriam

Hättest du gleich so ausführlich über diese Stute hier berichtet dann wären gar keine Fragen gekommen. Du musst halt verstehn das wenn Fragen im Raume stehen diese auch gestellt werden. Die nächste Frage dürfte dann noch sein was so ein gestörtes Tier noch Kosten soll,weil ich kann ja wohl schlecht hingehen und in meinem Bekanntenkreis rumfragen wer so eine Stute nehmen wüüüüüüüürde und dann nicht mal einen Preis nennen kann ,oder?
So ist das schlecht mit dem vermitteln.
Fraglich wäre dann noch wo diese Stute steht ,auch immmmmmmmmmmmmmmmmer ganz wichtig !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Myriam
Boardjunior

Beiträge: 17


 

Gesendet: 23:23 - 10.06.2005

Hallo Wuchtbrumme!

Habe erst extra nicht so ausführlich geschrieben, da ich ja eigentlich nicht sehr objektiv bin. Ich finde, so etwas sollte der Besitzer selber erzählen! Aber nun ja, iss ja auch egal 8)Die Stute steht in Fröndenberg, bei Unna, falls das besser bekannt ist.
Bei der Stute gilt Platz vor Preis.
Birgit, die Besitzerin hat sich nicht deutlich ausgedrückt (wahrscheinlich ist es ihr wichtig, daß sie überhaupt ein schönes Zuhause hat, und außerdem hat sie nicht sehr viel Ahnung) und ist deshalb diesbezüglich zurückhaltend. Ich gebe gerne ihre Tel. Nummer per E-Mail heraus,so daß sich Interessenten selbst mit ihr in Verbindung setzen. Mehr kann ich leider auch nicht dazu sagen, sorry.

Gruß Myriam
Micheline
Boardkönig

Beiträge: 789


 

Gesendet: 23:46 - 10.06.2005

Hallo Myriam!

Du könntest den Johannes Jaeger mal ne Mail schicken bezueglich der Stute.

www.rennpferdevermittlung.de

Er hat sehr viel VB ahnung, vermittelt ( mein Tainos kommt auch über Ihn), und hat so seine Kontakte wegen ProblemVB

Viel Erfolg fürs Pferdele( bei VB jucken ja meine Hände aber nein voll ist voll.....)

LG Micheline

Seiten mit Postings: 1 2 3

- Schicke Gallopper-Stute zu vermitteln!!!! -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Pferde suchen ein Zuhause —› Schicke Gallopper-Stute zu vermitteln!!!!
 



Version 3.1 | Load: 0.005054 | S: 1_9