Forum von pferdeschutz.org & pferde-leserbriefe.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Pferdeschutzhöfe, Auffangstationen,etc. —› Weideplätze und Winterquartier in Ostfriesland
 


Autor Mitteilung
Alexa69
Boardjunior

Beiträge: 5


Gesendet: 15:34 - 05.06.2005

Hallo,

wir bieten in Ostfriesland, Nahe der Küste, schöne Sommerweiden ab 40,00 Euro monatlich und Winterquartier von 100,00 - 120,00 Euro monatlich. Ideal für "Rentnerpferde". Große Boxen, offene Bauweise ohne Gitter, Sozialkontakt zu allen Seiten, täglicher Weidegang (eine riesige Weide steht im Winter immer zur Verfügung) in der Herde. Gutes Stroh und Heu oder Heulage aus eigenem Anbau. Weitere Infos unter www.pferdepension-ostfriesland.de
Christine
Goldmember

Beiträge: 1450


 

Gesendet: 20:32 - 05.06.2005

Hallo!
Ihr seid mir da oben noch gar nicht aufgefallen...
Fahre ca. 3 mal im Jahr da rauf, durch Hinte, meistens mit Besuch bei HIRO, weil Auto ständig muckt...
Wohnen dann in Eilsum, im Hause meiner Schwester.
Darf man euch auch so mal besuchen?
Bin ab August wieder oben und würd mir das gerne mal anschauen...!?
Die HP ist sehr schön.

Viel Erfolg.

L.G.
Christine
Christine
Goldmember

Beiträge: 1450


 

Gesendet: 20:44 - 15.06.2005

Ich muß dieses Posting mal wieder aufrufen...

Mir fehlt noch Antwort von Alexa...

Hallooo?!
Bist du da noch irgendwo, oder war das nur eine Reklameaktion???

Abwartende Grüße
Alexa69
Boardjunior

Beiträge: 5


 

Gesendet: 14:32 - 14.07.2005

Hallo Christine,

sorry, dass ich nicht geantwortet habe. Bin erst heute mal wieder auf der Seite.

Die Boxen für den Winter wurden erst im letzten Jahr fertig gestellt, vorher waren dort nur Pferde auf Sommerweide.
Nun werden auch noch 7 Außenboxen gebaut, die bis zum Herbst fertig sind.

Hiro ist weiter weg von uns.
Wenn Du von Eilsum kommst fährst Du durch Uttum und Cirkwehrum, dann links nach Hinte rein (an der Schule lang) und dann an der Sparkasse links in die Osterhuser Str. Dort sind wir gleich auf der linken Seite.
Komm ruhig mal vorbei. Nachmittags bin ich eigentlich immer da. Nur vom 4.-14.8.05 bin ich im Urlaub.

LG Alex
Friesenmama
Boardmeister

Beiträge: 296


 

Gesendet: 16:37 - 14.07.2005

Wär vielleicht auch ein Tipp für Ekzemer-Pferde, die hier nicht klar kommen? Wie ist denn das Klima bei Euch so mückentechnisch?
Christine
Goldmember

Beiträge: 1450


 

Gesendet: 20:40 - 14.07.2005

@ Alexa
Schön, das du dich doch noch meldest!!!

Wir sind vom 8.8. - 19.8. wieder oben...
Mal schauen, ob wir es auf die Reihe kriegen und ich mir deine Urlaubsdaten merke...

@ Friesenmama
Die Ecke dort ist eigentlich sehr gut geeignet für Ekzemer. Fahre ja nun schon einige Jahre dort hin und keinen habe ich kennengelernt, der dort Probleme hat!

Hatte auch überlegt, meine Stute mal dort hin zu stellen. Nun kommt sie aber mit der Decke gut klar und als nächstes übe ich mit Butox (ob es wirklich solch ein Wundermittel ist )

L.G.
Alexa69
Boardjunior

Beiträge: 5


 

Gesendet: 21:37 - 15.07.2005

Hallo Christine,

dann hättest Du ja noch 4 Tage, um mal vorbeizuschauen. Du kannst mir ja mal eine Mail schreiben.
alex291169@aol.com

@Friesenmama
Wir haben ein Ekzemerpony in Pension. Die Besitzer haben es wg. Atemwegserkrankung zu uns gebracht und ein Mädel aus dem Stall kümmert sich drum. Leider haben wir keinerlei Mittelchen für das Ekzem von den Leuten bekommen.
Es geht so mit dem Jucken. An manchen Tagen ist es schlimmer, dann wieder besser. Wir pflegen das mit einer Lotion. Ich habe nicht viel Erfahrung mit Sommerekzem. Soll ja an der Küste besser sein, wobei es bis zum Meer ja noch ein bißchen ist.

LG Alex
Wuchtbrumme
Boardmeister

Beiträge: 440


 

Gesendet: 20:42 - 16.07.2005

Wichtig beim Ekzemer ist das keine Bäume und büsche in der Nähe von dem Ekzemer sind.Sprich plattes Land. Es sei denn das Ekzem kommt nicht von den kleinen fiesen Krbbelmücken.
Friesenmama
Boardmeister

Beiträge: 296


 

Gesendet: 10:31 - 18.07.2005

War nur so als letze Idee gedacht, eine Bekannte hat einen Ekzemer, dem es hier gar nicht gut geht.
Wuchtbrumme
Boardmeister

Beiträge: 440


 

Gesendet: 10:54 - 18.07.2005

@Friesenmama habt ihr bei euch keine einzige Weide wo keine Bäume oder Hecken sind ?

Seiten mit Postings: 1

- Weideplätze und Winterquartier in Ostfriesland -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Pferdeschutzhöfe, Auffangstationen,etc. —› Weideplätze und Winterquartier in Ostfriesland
 



Version 3.1 | Load: 0.002988 | S: 1_9