Forum von pferdeschutz.org & pferde-leserbriefe.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Von Pferdefreund zu Pferdefreund —› Erfahrung mit Galoppern
 


Autor Mitteilung
minni
Power-User

Beiträge: 106


Gesendet: 19:36 - 31.05.2005

Wollte mal nachfragen ob hier jemand ehemalige Rennpferde hat und wie sie sich so als Freitzeitpferde machen.Mir wurde ein Vollblüter der auf der Bahn zu langsam ist angeboten.Bin mir nur etwas unsicher,können die problemlos im Offenstall stehen,sind sie sehr nervös und hektisch oder lassen sie sich ohne Probleme zu Freitzeitpferden machen?Freu mich über Antworten LG Minni
Micheline
Boardkönig

Beiträge: 789


 

Gesendet: 23:32 - 31.05.2005

Hallo Minni,

habe ssewlber einen ehemaligen Rennsemmel, total brav tapfer und gar nicht hektisch, allerdings nur für sensibele Reiter, da sie eher nicht auf Knopfdruck reagieren.
Im agrarforum haben wir ne VB box, schau da doch mal rein...\

LG micheline
Christine
Goldmember

Beiträge: 1450


 

Gesendet: 07:32 - 01.06.2005

Morgen,
hatten bei uns auch mal einen solchen Rennsemmel...
Vollblüter halt, leider für Offenstall nicht geeignet, aber täglich Weidegang und nachts Box fand er ok.
Vom Reiten her war er am Anfang nervös, aber mit Geduld und Spucke wurde er auch ruhiger.
Allerdings ging er auf freiem Feld ab, als käme er gerade aus der Starterbox.

Versuch macht klug, manch ein Rennpferd ist bestimmt dankbar für Offenstall und natürliche Haltung!

L.G.
Richard
Moderator

Beiträge: 1442


 

Gesendet: 11:17 - 01.06.2005

@minni

Wenn Du viel Zeit nimmst, viel Geduld hast, Lust auf eine richtige Kumpel hast, mit Pferde in normale Lautstärke sprichst statt zu Bölken und ein Vollblüter nicht als Sportgerät betrachtest, denn würde ich einen Versuch machen.

Vollblüter sind oft nervig und wibberlig und brauchen wirklich Geduld in der Regel. Anderseits habe ich einer 5 jährige VB Deckhengst kennengelernt der einer richtige Schmüssebär war und auch Leichtrittig.

Meiner Senf dazu
Micheline
Boardkönig

Beiträge: 789


 

Gesendet: 13:12 - 01.06.2005

die sind nicht nervig und hobbelig, sondern nervig und hibbelig gemacht worden! Ein VB ist ein hochintelligentes Pferd das so seine Gebrauchsanweisung hat. ich kenne sämtliche, alles sensibelchen mit hoffnungslosen Hufen ( leider fast alle), aber sonst recht nette freundliche Tiere. Habe vier VB alle unterschiedlich aber ich würde sie nie mehr tauschen ;-)))))

LG micheline
Richard
Moderator

Beiträge: 1442


 

Gesendet: 15:38 - 01.06.2005

Micheline, ist Klar. Ich denke leider viel zu Kurz ab und fasse mich zu kurz. Vieleicht hätte ich es so ausdrucken mussen wie Du.....gemacht statt, sind. Kann Dich auch anschliessen: VB,WB und Traber: auch nicht tauschen wollen.

Seiten mit Postings: 1

- Erfahrung mit Galoppern -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Von Pferdefreund zu Pferdefreund —› Erfahrung mit Galoppern
 



Version 3.1 | Load: 0.002533 | S: 1_9