Forum von pferdeschutz.org & pferde-leserbriefe.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› INFOS , GRÜSSE UND ANREGUNGEN —› Trunkenheit auf dem Pferd
 


Autor Mitteilung
Stefanie
Moderator

Beiträge: 4377


Gesendet: 14:06 - 14.05.2005

Trunkenheit auf dem Pferd - Reiter wurde festgenommen
Im amerikanischen Bundesstaat Kentucky wurde ein 42 Jahre alter, stark alkoholisierter, Cowboy auf seinem Pferd festgenommen.

Der Mann soll nach Angaben zirka vier Liter Bier getrunken haben und sich nur sehr schwer in seinem Sattel halten haben können.

Da ein Pferd laut Gesetz ein "nicht-motorisiertes Fahrzeug" darstellt, muß der Mann mit einem Bußgeld von ungefähr 200 Euro rechnen.

Quelle: portale.web.de
nell
Power-User

Beiträge: 105


 

Gesendet: 17:08 - 14.05.2005

hallo steffi - das sollte es bei uns auch geben.
Kenne welche, die mit den pferden am wochenende auf feste reiten, und dann bei nacht besoffen heim reiten.
Das letzte mal auch noch mit sehr jungem fohlen bei fuß,und nachdem die pferde wirklich stundenlang im regen standen. Sind auch "cowboys".
l.g.
nell




Stefanie
Moderator

Beiträge: 4377


 

Gesendet: 17:19 - 14.05.2005

Hier gab´s den Leiter einer (großen!) Ponygruppe, der sich regelmäßig dermaßen abgefüllt hat, daß Jugendliche den ganzen Tross wieder heil nach Hause bringen mußten...
Ein Wunder, daß es nie zu schwerwiegenden Unfällen gekommen ist.


Mero-Birgit, Du weißt schon, wen ich meine!
Christine
Goldmember

Beiträge: 1450


 

Gesendet: 22:05 - 14.05.2005

Vor Jahren ist ein Bekannter am Vatertag tödlich verunglückt....

Er war ein guter Reiter, aber wenn Alkohol ins Spiel kommt, sollte man die Finger vom Zügel lassen...

Ist im Galopp durch den Wald, um eine Kurve, dann aus Sattel geflogen und vor Baum gekracht - sofort tot...

Am Ende war das Pferd böse...

Weiß nicht, wo es hingekommen ist... War ein chiccer...

Aber: Alkohol gehört nicht ans Steuer, Lenkrad oder Zügel!!!

L.G.
Richard
Moderator

Beiträge: 1442


 

Gesendet: 22:42 - 14.05.2005

Wenn es die Damen hilft, muss ich zugeben das ich mir auch nicht so in ein Sattel halten könnte nach soviel Alahol. Frauen sollen aber trinkfeste sein.
Leonie
Boardkaiser

Beiträge: 887


 

Gesendet: 11:09 - 15.05.2005

ähhh - also auch einem betrunkenen Reiter kann man den Autoführerschein abnehmen - sofern er einen besitzt!!!Das wissen leider einige nicht!
Wenn ihr einen wegreiten seht - meldet ihn der Polizei! Ob die ihn dann natürlich einholen können mit dem Streifenwagen und ob sie ihn vom Pferd runter bekommen ist eine andere Sache...
Aber es ist sicher tierisch gefährlich...noch viel schlimmer finde ich die schwankenden Transporter auf den Rückwegen von den Turnieren...wenn man den Sieg oder die Niederlage schon begossen hat.
Man munkelt, nur deshalb wären Turnierpferde so schlecht zu verladen *augenroll*.
Und wer stoppt schon ein Gespann??? Was macht man damit, wenn man den Fahrer mit zur Dienststelle nehmen muss...
Leonie
Richard
Moderator

Beiträge: 1442


 

Gesendet: 11:24 - 15.05.2005

Und wer stoppt schon ein Gespann??? Was macht man damit, wenn man den Fahrer mit zur Dienststelle nehmen muss...

Gute frage. Wir haben nur gestern darüber unterhalten. Ginge nicht um Alkohol, sonder über auf die Autobahn mit 120 Sachen und 2 Warmblüter hintern auf der Hänger.

Seiten mit Postings: 1

- Trunkenheit auf dem Pferd -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› INFOS , GRÜSSE UND ANREGUNGEN —› Trunkenheit auf dem Pferd
 



Version 3.1 | Load: 0.002671 | S: 1_9