Forum von pferdeschutz.org & pferde-leserbriefe.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Gruselkabinett —› \"Tierschutz\" und Tierhandel
 


Autor Mitteilung
Stefanie
Moderator

Beiträge: 4377


Gesendet: 21:30 - 11.05.2005

aus einer mail:



Hallo
die folgende Anzeige im Heißen Draht finde ich mal wieder als Beweis dafür, das man keinem wirklich trauen kann, mann sollte den Text Wort-wörtlich nehmen, nur unter “Zuhause” verstehen Menschen wohl unterschiedlichste Zustände.
Mal wieder ein „Händler“ oder „Händlerin“ die aus der Not von Tierbesitzern und Tieren Profit erwirtschaftet?
Die Ortsangaben weichen im Text zwar ab, die Handynummern sind jedoch identisch.
Grausig.
Würde mich interessieren wie dieser Mensch Tiere in Pflege nimmt!!!



BIETE TIEREN EIN ZUHAUSE Hallo.Bin ein absoluter Tiernarr.Wenn sie umständehalber ein Tier weggeben müssen, können sie sich gerne bei mir melden.Kommen in gute Hände!, Ich habe um die 70 Tiere,von Maus bis Pferd.Nehme ihr Tier auch gerne in Pflege.Wenn sie also nicht wissen wohin mit ihrem Tier,dann melden sie sich einfach bei mir,würde mich freuen. Weitere Fotos auf Anfrage
Telefon: 05


Der Gleiche Anbieter hatte am 5.05.2005 folgende Anzeigen geschaltet.

Ist doch echt schrecklich oder nicht?


-----------Paint-Mix------------ Toller Paint-Mix Hengst. 8 Monate alt. Paint*Knapstrupper. Tollen Charakter,tolle Figur und super Ausstrahlung., VB 790 Euro, Telefon: 05

----------Conemara Pony--------- Wallach.Ca. 135cm groß.Super schicke, schwarze Doppelmähne und schwarze Beine, ansonsten Falbe.3 Jahre alt, angeritten, Ziegen, Hunde und Kinder lieb!, VS, Telefon: 05


-----Deutsches Reitpony-Mix----- Super süßer Kerl,sehr menschenbezogen und neugierig!Ist Offenstall gewohnt und läuft in einer Kunterbunten Herde! Ist verspielt und lernwillig., VB 790 Euro, Telefon: 05



--------Paint Deckhengst-------- Mr. Atlanta Flash! Stammt väterlicherseits ab von Clarke Kent und Mr. Munch Kent. Mütterlicherseits von Skipa Star., VB 400 Euro, Telefon: 05



-------Paint-Fohlen------ 2 Stuten.Eine schwarz mit 4 weißen Beinen und Blesse, die andere Fuchs(wird eventuell buckskin) mit Hinterbein weiß,Blesse., VS, Telefon: 05







-----------Haflinger------------ Ca. 146cm Stockmaß, 10 Jahre alt und gut gebaut!Toll zu reiten und super schick!Kann gerne angeschaut werden!, VB 1350 Euro, Telefon: 05




----------Tinker Stute----------
3-farbig. 5 Jahre alte, ca. 146cm große Stute. Ist eher der Schlanke Typ.Ist fleißig und will gefordert werden.Wäre auch etwas für Tuniergänger!, VB 1700 Euro, Telefon: 05



---------Schimmel Wallach------- Ca 110cm großer Wallach.Brav geritten, auch für Kinder geeignet!Mehr unter 0172/4444649,, VB 450 Euro, Telefon: 05


Anzeigen vom 2.05.2005

-----------Passgespann---------- 2 Rappen Hannoveraner geritten und gefahren.Wallach 8 Jahre(7000€),Stute 7 Jahre(6000).Super lieb und artig!Haben sehr gute Abstammung.Zusamm 12.000€, VB 6000 Euro, PLZ: 38



Anzeigen vom 1.05.2005

-------Paint-Fohlen------ 2 Stuten.Eine schwarz mit 4 weißen Beinen und Blesse, die andere Fuchs(wird eventuell buckskin) mit Hinterbein weiß,Blesse., VS, Telefon: 05



-----------Haflinger------------
Ca. 146cm Stockmaß, 10 Jahre alt und gut gebaut!Toll zu reiten und super schick!Kann gerne angeschaut werden!, VB 1300 Euro, Telefon: 05



----------Tinker Stute----------
3-farbig. 5 Jahre alte, ca. 146cm große Stute. Ist eher der Schlanke Typ.Ist fleißig und will gefordert werden.Ist lernwillig und, VB 1700 Euro, wäre auch etwas für Tuniergänger!
Telefon: 05




--------------Shettys----------- Supersüße, kleine Rasenmäher. Brav geritten! Teilweise auch vorm Schlitten gewesen. Auch für Kinder geeignet! Je VB 390 €. Näheres unter 0172/4444649., VB 390 Euro, Telefon: 05



---Dunkelfuchs mit Aalstrich--- Ca. 128cm und 3,5 Jahre alt.Hat eine lange Blesse, ist verladefromm.Schlägt und beißt nicht.Ist sehr ausdauernd und fleißig!, VB 790 Euro, Telefon: 05



-----------Paint Horse---------- Stute, 6Jahre, Stkm. 152cm. Hat eine Gute Abstammung und ist super hübsch.Farbe: Red-dun overo(sorrel-overo).Auf Wunsch auch tragend von Paint,der,, VB 4100 Euro, Telefon: 05






Anzeigen vom 1.05.2005

-----------Paint-Mix------------ Toller Paint-Mix Hengst. 10 Monate alt. Paint*Knapstrupper. Tollen Charakter,tolle Figur und super Ausstrahlung., VB 790 Euro, Telefon: 05



Anzeigen vom 25.04.2005

------Deutsches Edelschwein----- Weiblich, zur Zeit 3,5 Monate alt.Sie ist wirklich super lieb und verschmust, wenn sie sich erstmal eingelebt hat!Sie ist nicht zum Schlachten gedacht, VBHabe sie mit der Flasche aufgezogen, weil die Mutter sie abgestoßen hat!
Kann sie aber leider aus Platzmangel(habe schon 2 Schweine) nicht behalten!
Es muss bedacht werden, das sie mal ein richtiges großes Schwein wird!Wird für 50 Euro Schutzgebühr und Schutzvertrag abgegeben! 50 Euro, PLZ: 38



-----Mini-Hängebauchschwein----- Weiblich, 14 Monate alt und super lieb!Habe sie total verwahrlost aufgenommen und aufgepeppelt.Muss sie aber leider abgeben, da ich schon 2 Schweine, habe und diese mir ansonsten die Haare vom Kopf fressen!Sie wird für 40 Euro Schutzgebühr und Schutzvertrag abgegeben!Kennt Hunde, Ziegen, Pferde etc.
Sie ist etwa 40cm groß! VB 40 Euro,
PLZ: 38


Anzeigen vom 21.04.2005

-------------2 Shettys---------- Supersüße, kleine Rasenmäher.Brav geritten!Auch vorm Schlitten gewesen.Auch für geeignet!Je VB 390 €.Näheres unter 0172/4444649.,, VB 390 Euro, Telefon: 05





---------Scheck-Jährling-------- Stute.3/4 Paint.Dunkelbraun-weiß gescheckt.Hat 4 weiße Beine und Fleck am Rücken.Super hübsches und niedliches Stütchen.Neugierig und zierlich gebaut, VB 990 Euro, Telefon: 05






Anzeige vom 25.03.2005

--------Haflinger Wallach-------
Max!Lieber und artiger, 6Jahre alter Wallach.Hat ein Stockmaß von etwa 145cm. Hat toller Freizeitkumpel!!!!!!!Kann gerne besichtigt werden!, VB 12, VB 1290 Euro, Telefon: 05

Wuchtbrumme
Boardmeister

Beiträge: 440


 

Gesendet: 21:57 - 11.05.2005

So eine Art Tiersammler würd ich sagen , bis es dann knallt.
Aber lieber sojemanden ein Tier geben weil man nicht weiß wohin damit ,bevor das Tier ausgesetzt wird.
thyrie
Moderator

Beiträge: 1670


 

Gesendet: 06:59 - 12.05.2005

Die Dame macht das schon länger. Meine Schwester ist durch Zufall auf sie gestossen, als sie Rinder suchte. Ist ein Reiterhof mit Pferdehandel...
Birgit
Boardkaiser

Beiträge: 929


 

Gesendet: 07:34 - 12.05.2005

[/i]Bin ein absoluter Tiernarr.[i]

Darunter habe ich bisher immer etwas anderes verstanden....
Christine
Goldmember

Beiträge: 1450


 

Gesendet: 07:53 - 12.05.2005

Tierischer Handel...

Das ist närrisch...

Stefanie
Moderator

Beiträge: 4377


 

Gesendet: 09:36 - 12.05.2005

...lieber sojemanden ein Tier geben weil man nicht weiß wohin damit ,bevor das Tier ausgesetzt wird


Man kann es auch anders sehen:
Wem nicht anderes einfällt, als seine Tiere auszusetzen, kann sie ebenso gut auch in solche Hände geben ...





Im Tierhandel sind die Vorgänge ähnlich wie bei den Autos:

Der Neuwagen von Herrn Direktor XY wird gehegt und gepflegt, blitzt und blinkt.

Der, der das Fahrzeug als Jahreswagen kauft, ist der erste, der Geld einsparen will (große Verluste im ersten Jahr!)

Schließlich wird das Fahrzeug mit 90.000 km auf dem Tacho (die ersten kleinen Macken!!) an jemanden abgegeben, der diesen Wagen schon immer fahren wollte, ihn sich aber niemals als Neufahrzeug leisten konnte. Auch jetzt fehlt ihm das nötige Geld für Original - Ersatzteile ... selbst eingebaute Filter aus dem Wal-Mart und "vom Band geklaute" tun´s schließlich auch.

Irgendwann bei etwa 180.000 Kilometern auf dem Tacho sind die großen Reparaturen in Sicht - der Wagen wechselt nochmals den Besitzer.
In einer Hinterhofwerkstatt verpasst man ihm ein neues Make up, eine "gute Maschine" aus einem Unfallwagen oder dreht den Tacho zurück.
Der Wagen wird verkauft an jemanden, der ein fahrbares Gerät sucht - ohne jegliches Interesse an Marken und PS.

Seit Jahren ungewaschen endet der armselige Blechhaufen endlich in der Schrottpresse.


Wie wertvoll sind dagegen 30 Jahre alte Autos, die "erster Hand" gehegt und gepflegt wurden.
Leonie
Boardkaiser

Beiträge: 887


 

Gesendet: 10:21 - 12.05.2005

*klatsch* - Steffi, der Vergleich ist super!!!
Leonie - die auch ein 180.000-km-Paint hat!
Christine
Goldmember

Beiträge: 1450


 

Gesendet: 13:04 - 12.05.2005

Guter Vergleich!

Mein Renner hat erst 177700km weg....
(trotz Motorschaden hege und pflege ich ihn wie ein landwirtschaftliches Transportmittel... )

L.G.
teresa
Boardjunior

Beiträge: 5


 

Gesendet: 14:18 - 12.05.2005

Hallo Leute ich brauche Hilfe
ich bin unter komischen Umständen zu einem Pferd gekommen. Dieses Pferd ist extrem scheu, d.h. läßt sich nicht anfassen, kommt nur zum fressen wenn kein Mensch zu sehen ist. Das Tier steht seit ca. 1,5 Jahren auf einer verpachteten Weide mit Schutzhütte. Solange in der Nähe noch eine Stallgemeinschaft war wurde es regelmäßig von einem jungen Mann versorgt, geritten und geschlagen!?! Nun hat sich dieser Stall aufgelöst und nach erfolglosen Verladeversuchen sind die Leute weg. Das Tier wurde bei diesen Versuchen derart mißhandelt das ich mit der Mistgabel dazwischengegangen bin; leider zu spät das Pferd war so böse zugerichtet, das ich unseren Viehdoktor geholt habe. Er hat das Pferd mit dem Blasrohr betäubt und die Wunden versorgt, vernäht u. das Pferd geimpft. Nach Einschaltung des Vet-amtes habe ich das Pferd geschenckt bekommen einschließlich des E-Passes mit den Worten "da hasse den Gaul, Du alte Tröne" Tja nun hab ich das Pferd und so gut wie keine Ahnung. Ich bin eine "alte" Bäuerin von knapp 60 Jahren und habe aus meiner Kindheit Ahnung von Rückepferden. Also wer kann mir tips geben. Schon mal vorab danke
Feuerblume1978
Boardjunior

Beiträge: 26


 

Gesendet: 14:28 - 12.05.2005

teresa, woher bist Du? jemand aus Deiner Nähe kann Dir vermutlich am besten helfen.

Das Tier braucht erstmal Nahrung (Heu) und Wasser. TA wird auch sicher Zusatzfutter empfehlen können. Ansonsten einfach mal Pferdebesitzer in der Nähe ansprechen.
Stefanie
Moderator

Beiträge: 4377


 

Gesendet: 14:28 - 12.05.2005

Liebe Teresa -

so also kommt die Jungfrau zum Kinde, bzw. zum Pferd!

Erst mal: Willkommen im Forum!

Wenn Du - aus nachvollziehbaren Gründen - nicht öffentlich sagen möchtest, woher Du kommst, wäre es toll, wenn Du mir eine mail schicken könntest.

info@pferdeschutz.org

Ich versuche dann schnellstens jemanden zu finden, der Dir vor Ort hilfreich zur Seite stehen kann.

Seiten mit Postings: 1 2

- \"Tierschutz\" und Tierhandel -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Gruselkabinett —› \"Tierschutz\" und Tierhandel
 



Version 3.1 | Load: 0.005223 | S: 1_9