Forum von pferdeschutz.org & pferde-leserbriefe.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3

zum Seitenende

 Forum Index —› Von Pferdefreund zu Pferdefreund —› Boden Pferdeanhänger
 


Autor Mitteilung
Birgit
Boardkaiser

Beiträge: 929


Gesendet: 15:20 - 03.05.2005

Musste am WE leider feststellen, dass unser Pferdeanhängerboden verstorben ist.

Hat von Euch Erfahrungen mit dem Bodenaustausch? Welches Material habt ihr verwendet. Müssen es unbedingt Siebdruckplatten sein oder gibt vernünftige Alternativen?

VG
Birgit
Hilde
Boardkaiser

Beiträge: 976


 

Gesendet: 15:36 - 03.05.2005

Bei meinem wurden in der Werkstatt Bohlenbretter eingeschraubt, als der alte Boden sich so langsam verabschiedet hat damals.
Jetzt ist der Boden noch gut, aber der restliche Hänger nicht, er ist nur noch Abstellkämmerchen mittlerweile.
Stefanie
Moderator

Beiträge: 4377


 

Gesendet: 17:59 - 03.05.2005

Unter diesem link wird eine komplette Restaurierung vorgestellt.
Allerdings verwendete man auch dort Siebdruckplatten.
Eine Gewichtsfrage?



http://web5.p15112123.pureserver.info/anhaenger.htm
Christine
Goldmember

Beiträge: 1450


 

Gesendet: 21:40 - 03.05.2005

@ Hilde
Dann gib Birgit doch den guten Boden und du nimmst den verstorbenen...
SCHERZ!!!!!

Mein erster Hänger (ein Prachtstück), sollte einen neuen Boden bekommen und neuen Anstrich.
Mein Mann baute ihn auseinander, besorgte Eichenbohlen und dann blieb die Baustelle liegen....

Das Altholz kam dann aufs Osterfeuer und das fahrbare Untergestell hab ich dann verkauft....

L.G.

thyrie
Moderator

Beiträge: 1670


 

Gesendet: 07:12 - 04.05.2005

Mein Hänger ist auch gerade Großbaustelle. Der Boden ist dank Austausch vom Vorbesitzer super, nur der Rest Inzwischen steht er als Vollcabrio ohne Wände da!
Er hat vor 7 Jahren 40 mm Bohlen genommen, bis heute tadellos in Ordnung! Vom Gewicht dürfte sich eine 21er (oder werden für den Boden sogar 27 genommen?) Siebdruckplatte nicht wesentlich von Bohlenbrettern unterscheiden. Preislich eher!
Wuchtbrumme
Boardmeister

Beiträge: 440


 

Gesendet: 12:30 - 04.05.2005

Der link von Steffi ist echt gut,echt gut gemacht.
Birgit
Boardkaiser

Beiträge: 929


 

Gesendet: 12:44 - 04.05.2005

Danke für den Link Steffi.

Sieht gut aus.

Habe gerade mal beim Anhänger Hersteller bzw. Vertreter für Deutschland angerufen. Ist ein Ifor Williams-Anhänger. Die neuen Modelle haben jetzt einen alubeschichteten Boden. Angeblich passt er in meinen Anhänger auch rein.

Werde jetzt mal die genauen Daten durchgeben. Aluboden wäre schon schön...

Drückt die Daumen.

Vielen Dank für die Tipps und liebe Grüße

Birgit
Stefanie
Moderator

Beiträge: 4377


 

Gesendet: 17:43 - 10.05.2005

Uuuund? Hast Du Dich schon entschieden?
Richard
Moderator

Beiträge: 1442


 

Gesendet: 20:21 - 10.05.2005

Hey Birgit, Tolle Marke. Ich schwärme auch zur Zeit für das Modell, HB510 Country. Nur die €6900 sind naturlich das kleine P
roblem.
Birgit
Boardkaiser

Beiträge: 929


 

Gesendet: 08:10 - 11.05.2005

@Steffi
Ja, habe mich entschieden. Der Aluboden ist beim Hersteller bestellt und wird (so Gott will) nächste Woche geliefert. Dann muss er "nur" noch eingebaut werden....

@Richard
Dass Du die Marke magst glaube ich gerne :o)) fährst ja auch einen Landy.
Habe meinen Anhänger gebraucht von einem Bekannten vor 7 Jahren gekauft.
Falls Du mal einen Gebrauchten kaufen möchtest, habe ich eine gute Adresse für Dich.

Ich bin sehr zufrieden mit dem Teil. Er hat riesig viel Platz für die Pferde. Habe ihn damals extra für meine Warmblutstute gekauft, da sie Platzangst im Anhänger hatte. In dem Anhänger gab es nie Probleme.

Liebe Grüße
Birgit
Richard
Moderator

Beiträge: 1442


 

Gesendet: 13:02 - 11.05.2005

@Birgit

Ich brauche kaum eine Pferdehänger. Es ging mit diesen Modell nur daran das die Hinterrampe aufzumachen ist wie normale Türen. Das Konzept gefällt mir Gut, da man andere Sachen wie Palleten mit Stuckgut laden kann. Hat mit englische Produktion gar nichts zu tun. Das man ein Pferd damit transportieren kann ist fast Nebensache. Stand von letzten Donnerstag war mit Lanka das sie nach 2 jahren ohne Hängerfahren, einmal gerochen hat, und mich beinahe zertrampelt hat als sie in Christines Hänger eingestiegen ist. Ladefromm heist es glaube ich!.

Seiten mit Postings: 1 2 3

- Boden Pferdeanhänger -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Von Pferdefreund zu Pferdefreund —› Boden Pferdeanhänger
 



Version 3.1 | Load: 0.004575 | S: 1_9