Forum von pferdeschutz.org & pferde-leserbriefe.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Pferde suchen ein Zuhause —› Hilferuf für ...-LÖSUNG GEFUNDEN-
 


Autor Mitteilung
Wuchtbrumme
Boardmeister

Beiträge: 440


Gesendet: 21:59 - 30.04.2005

Hallo,
Ihr seit meine letzte Hoffnung und zwar geht es sich darum das ich noch nicht lange her eine 25Jährige Stute an mich genommen weil sie es wirklich sehr schlecht hatte(pilz,Würmer etc. ) das war zu der zeit kein Problem für mich da wir in einem Haus mit Weide direkt dran Wohnen nun aber ziehen wir urplötzlich aus (innerhalb eines Monats )habe überall mich umgehört um Weiden zu Pachten das ich alle beide sie und noch eine Stute behalten kann leider ergab sich nichts haben es bis zur letzten woche herausgezogen nun haben wir 1Woche zeit um sie unterzbringen keine chance da sie keine Haben will weil sie einfach dadurch das sie so furchtbar Krank war einfach nicht mehr schön aussieht und furchtbar dünn ist nun will sie keiner ich selber bin gerade 18 und habe einfach nicht das Geld um zwei Pferde in einem Pensionsstall unterzubringen bei einem schon sehr knapp mit dem bissl geld was ich verdiene ich wollte nichtmal Geld für sie aber ein altes Pferd scheint keiner zu wollen (außer mir) anzeigen hatte ich aufgeben auch bei beistellpferde nichts ergeben nun 1Woche zeit kein Platz für Wira . Wir kommen hier unten vom Niederrhein sind aber gerne bereit Lange Lange strecken in kauf zu nehmen nur damit sie umterkommt sie ist meiner meinung nach einfach noch zu Lebensfroh um ihrem Leben ein ende zu bereiten sie ein so ehrliches Liebes Pferd sie hat es verdient ich hoffe du kannst mir helfen!!!
Ich bitte um schnelle schnelle antwort!

xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
Hilde
Boardkaiser

Beiträge: 976


 

Gesendet: 09:48 - 01.05.2005

Auf der Homepage von Jxxxxx ist aber von 4 Pferden die Rede, jetzt nur noch von 2. Wo sind denn die anderen?
Und von jeder Menge anderer Tiere, massenhaft Kaninchen z.B. Was ist denn damit?
Stefanie
Moderator

Beiträge: 4377


 

Gesendet: 09:55 - 01.05.2005

*nach-oben-schieb*

Wenn das Kerlchen bis L reitbar, 20 Jahre jünger und gesund wäre, hätte sich schon längst eine barmherzige Hand gefunden, die dem armen Tierchen noch ein paar schöne Jährchen im Turniersport gönnen möchte...

Folgenden Spruch mußten sich eine Freundin und ich auf einer Pferdemesse anhören:
"Ein Tier aus dem Tierschutz nähme ich auch. ... So einen Haflinger, den ich aufpäppeln könnte - dann müßte er aber auch funktionieren."


Kennt denn keiner einen, der einen kennt, der einen kennt bei dem Wira es gut hätte?
Stefanie
Moderator

Beiträge: 4377


 

Gesendet: 10:07 - 01.05.2005

@ Hilde

Dein posting kam erst später zum Vorschein - wo findet man denn diese hp?
Hilde
Boardkaiser

Beiträge: 976


 

Gesendet: 10:31 - 01.05.2005

http://www.xxxxxxxxxxxx
Sie ist in anderen Foren registriert, mir kam der Name bekannt vor und ich hab mal nachgeschaut.
Im pferde-board war sie auch mal.
Wuchtbrumme
Boardmeister

Beiträge: 440


 

Gesendet: 11:33 - 01.05.2005

Diese Homepage kommt mir bekannt vor, hat sie nicht vor einiger Zeit hier mal ein Pferd gesucht???
Ich glaube mich zu erinnern das man sich dann gefragt hat wie alt sie denn wäre und da kam irgendwie glaub ich nix mehr drauf .
Auf der Homepage war ich jedenfalls schon mal.

Naja trotzdem kann es ja passieren das man mal in die Lage kommt seinen Tierbestand zu reduzieren ,wegen Umzug oder Trennung ,oder Arbeitslosigkeit.

Ich hab ihr gesagt ich würde das Pferd nehmen wenn sich niemand anderes findet,aber nur mit Equidenpass.
Eine Antwort hab ich noch nicht bekommen,allerdings wäre ich ganz froh wenn sich hier jemand findet der nähr dran wohnt und sie nimmt.
thyrie
Moderator

Beiträge: 1670


 

Gesendet: 12:10 - 01.05.2005

Stimmt, sie hatte meiner Erinnerung nach unter Axxxxxx oder so ähnlcih gepostet. die Rechtschreibung ist jedenfalls sehr ähnlich....
Action
Boardjunior

Beiträge: 29


 

Gesendet: 12:53 - 01.05.2005

Hallo,
Ich möchte auf all eure Fragen gerne Antworten !!@Hilde Richtig es ist von 4Pferden die rede und zwar sind da noch zwei shettys diese muss ich aber niergends unterstellen und können für 10€ im monat auf ihrer kleinen Wiese bleiben für große Pferde aber leider nicht geeignet !! Andere Tiere richtig ich ziehe in dei Stadt die Kaninchen habe ich bereits letztes jahr schon abgegebn ,da ich es nicht mehr unter einem Hut bringen konnte dann sind da noch 3Hunde wir ziehen um in die Stadt haben einen Garten zwei leben im Haus einer im Garten das problem gestaltet sich meistens eben immer für Tiere die man sich nicht einfach in den Garten stellt!
Ich hatte Wira im alter von damaligen 22Jahren aufgenommen sie wieder vermittelt und dann habe ich sie vor kurzem in erbermlichen zustand zurück geholt das zu Wira eine woche später erfahre ich wir ziehen um!

@ Wuchtbrumme ja ich hatte hier ein Pferd gesucht weil ich ja noch platz hatte wollte auch mal Hafi fohlen von helenchen sie wusste das ich damals 17 war und ich hatte es auch hingeschrieben!

wenns sonst noch fragen gibt fragt ich bin bereit alle missverständnisse aus dem weg zu räumen!!
Action
Boardjunior

Beiträge: 29


 

Gesendet: 13:45 - 01.05.2005

@ steffi kannst du die Box hier weg machen habe mich gerade entschieden sie vorerst bei einer bekannten unterkommen zu lassen kostet mich zwar was aber ich bin bereit dafür selber auf mein Lohn zu verzichten was ich dort bekomme wenn ich abedns da arbeite sorry für den ganzen wirbel hatte nur keine andere lösung gefunden habe gerade diese möglichkeit durchgesprochen!! war absoluter zufall zum Glück !!
Wuchtbrumme
Boardmeister

Beiträge: 440


 

Gesendet: 18:25 - 01.05.2005

Das ist doch schön zu wissen ,das sie dort bleiben darf.
Ich hab dir Null Vorwürfe gemacht !
Stefanie
Moderator

Beiträge: 4377


 

Gesendet: 00:18 - 02.05.2005

@ Action -

habe alle erkennbaren Daten gelöscht und den thread geschlossen.

Alles Gute!

Seiten mit Postings: 1

- Hilferuf für ...-LÖSUNG GEFUNDEN- -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Pferde suchen ein Zuhause —› Hilferuf für ...-LÖSUNG GEFUNDEN-
 



Version 3.1 | Load: 0.020221 | S: 1_9