Forum von pferdeschutz.org & pferde-leserbriefe.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› ANDERE TIERE —› Großer Hund - VERMITTELT -
 


Autor Mitteilung
Sandra
Power-User

Beiträge: 127


Gesendet: 14:36 - 30.04.2005

Hallo,

vor 4 Wochen habe ich aus Mitleid den vollkommen verwahrlosten Hofhund meines Bauern übernommen, um ihn vorm Einschläfern/bzw. "sonst irgendwie losbekommen" zu bewahren.
Ich habe das vollkommen verfilzte Etwas scheren lassen, entwurmt, entfloht!!!!, füttere sie gerade auf und versuche durch Spaziergänge etwas Muskulatur zu "züchten", geimpft wird sie kommende Woche.
Da ich leider in der Wohnung keinen großen Hund halten darf, und ich den Hund aus diversen Gründen auch nicht auf dem Bauernhof wohnen lassen möchte, suche ich auf diesem Wege ein neues tolles Zuhause für EDDA!

Zu den Fakten:

-reinr. Deutsch Stichelhaar
-Hündin, sterilisiert
-Stm. 68cm
-6 bis 7 Jahre
-kein Jagdtrieb (wurde daher als Jagdhund ausgemustert)
-katzenverträglich
-kommt soweit ich das testen konnte mit allen Hunden aus
-absolut kinderlieb
-möchte 24 Stunden am Tag kuscheln
-ihr langen kurze/mittlere Spaziergänge
-hört schon recht gut und kann ohne Leine laufen
-kennt nur Stall, Leinen- und Zwingerhaltung
-könnte meines Erachtens aber bestimmt noch stubenrein werden, da sie nachts ihr Lager nie beschmutzt und 12 Stunden aushält
-absolut unterwürfig

Nachteile:
-sie hat panische Angst vor Gewittern, und bräuchte da jemanden, der ihr das Pfötchen hält
-sie schielt ein ganz kleines bißchen (was aber wirklich niedlich aussieht), kann sich auch noch geben, sie war so verfilzt, das sie leider kaum noch durch die Matte gucken konnte


EDDA sucht:

Ganz liebe Menschen, die sie gerne ununterbrochen kraulen möchten! Ideal wäre eine Familie mit vielen Kindern, oder ein älteres Ehepaar, wo sie Kind sein könnte.

Wenn ihr genau so einen Hund sucht, meldet euch bitte bei mir. Ich kann Bilder schicken, beantworte gerne Fragen, und wenn es nicht in der entlegensten Ecke von Deutschland ist, bringen wir sie natürlich auch.
EDDA hat einfach eine Chance verdient, denn keiner ihrer Vorbesitzer hatte auch nur jemals ein nettes Wort für sie übrig, und trotzdem ist sie eine Seele von Hund geblieben.

Liebe Grüße

Sandra
sandra.richter@richtermania.de
Wuchtbrumme
Boardmeister

Beiträge: 440


 

Gesendet: 21:28 - 30.04.2005

Wäre immer schön wenn man bei solchen Gesuchen ,ob nun Pferd, Pony oder Hund und Katz, den Wohnort anzugeben ,vielleicht noch die Postleitzahl??
Das erleichtert manches ungemein.
Sandra
Power-User

Beiträge: 127


 

Gesendet: 21:42 - 30.04.2005

Öh ha, das hab ich ganz vergessen

Wohnort: Paderborn/NRW

Danke für den Tipp.
Wuchtbrumme
Boardmeister

Beiträge: 440


 

Gesendet: 23:31 - 01.05.2005

Laut Mail von Sandra ,vermittelt, und kommt jetzt zur Probe zu einer netten Familie. Hoffen wir das der Hund die Familie mag und umgekehrt !!!
Stefanie
Moderator

Beiträge: 4377


 

Gesendet: 00:06 - 02.05.2005

Wir hoffen feste!
Sandra
Power-User

Beiträge: 127


 

Gesendet: 13:37 - 03.05.2005

Danke!

Heute um 4 bringe ich die kleine Schnecke (öhm, GROSSE Schnecke, immerhin 68cm Rückenhöhe) in ihr neues Zuhause.
Ich hoffe so sehr, das alles gut klappt, denn Edda war sofort so verliebt in die gesamte Familie.

Drückt bitte ganz feste die Daumen, das sie sich gut einlebt.

Liebe Grüße

Sandra
Birgit
Boardkaiser

Beiträge: 929


 

Gesendet: 15:03 - 03.05.2005

Viel Glück für Edda !!!
Sandra
Power-User

Beiträge: 127


 

Gesendet: 12:27 - 17.05.2005

Hallo,

wollte euch nur kurz mitteilen, das Edda sich in ihrem neuen Zuhause sauwohl fühlt.
Aus ihr ist innerhalb von 2 Wochen ein Wohnungshund geworden, der von der ersten Minute an stubenrein war, auf dem Sofa und im Bett schläft, und als neue Besitzerin ein 5jähriges Mädchen hat, das sie heiß und innig liebt, und umgekehrt.
Nächste oder übernächste Woche fahre ich sie besuchen.

Ich freue mich so, das so ein großer und verhältnismäßig alter Hund nach so vielen Jahren der Enttäuschung nun das glückliche Leben führen darf, das er sich schon immer gewünscht hat.

Lieben Gruß

Sandra
Stefanie
Moderator

Beiträge: 4377


 

Gesendet: 12:36 - 17.05.2005

Wunderbar, Sandra! Schöne Nachrichten!
Birgit
Boardkaiser

Beiträge: 929


 

Gesendet: 12:37 - 17.05.2005

Christine
Goldmember

Beiträge: 1450


 

Gesendet: 13:53 - 17.05.2005

Gute Nachrichten liest man gerne!!!

Viel Glück im neuen Heim!

L.G.

Seiten mit Postings: 1

- Großer Hund - VERMITTELT - -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› ANDERE TIERE —› Großer Hund - VERMITTELT -
 



Version 3.1 | Load: 0.004678 | S: 1_9