Forum von pferdeschutz.org & pferde-leserbriefe.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› ANDERE TIERE —› Schwarze Hunde
 


Autor Mitteilung
Birgit
Boardkaiser

Beiträge: 929


Gesendet: 07:27 - 29.04.2005

Liebe Tierfreunde,

Heidrun Ubrig gehört zu den Menschen, deren Engagement für in Not befindliche Tiere wirklich bewundernswert ist. Besonders liegen Heidrun Ubrig die scharzen Hunde am Herzen. Sie haben es bei der Suche nach einem guten Zuhause ganz besonders schwer. Die Tierheime sind voll mit schwarzen Hunden. Bei ihnen ist die dunkle Fellfarbe oftmals ein größeres Handicap, als ein bereits etwas fortgeschritteneres Alter. Und sind die Hunde dann auch noch groß und nicht klein und niedlich, dann sitzen sie oftmals sehr, sehr lange Zeit im Tierheim.

Die Homepage www.schwarze-hunde.de
die von Heidrun Ubrig ins Internet gestellt wird, bietet nun eine Plattform für diese Hunde in Not und versucht so, die Aufmerksamkeit auf diese wunderschönen Hunde zu lenken. Menschen, die speziell einen schwarzen Hund suchen, können hier ihren Wunsch eintragen. Andererseits haben Tierschutzorganisationen hier die Möglichkeit, ihre schwarz befellten Sorgenkinder vorzustellen. .

Vielleicht haben Sie ja die Möglichkeit, diese Homepage zu verlinken oder in einer anderen, geeigneten Form auf sie aufmerksam zu machen. Es wäre wunderbar, wenn diese Homepage bekannter würde und so die Vermittlungs-Chancen in ein schönes Zuhause für die schwarzen Hunde steigen würden.

Mit herzlichem Dank und Gruß
thyrie
Moderator

Beiträge: 1670


 

Gesendet: 09:13 - 29.04.2005

Wir haben gleich zwei schwarze (na ja, inzwischen etwas grau) Hunde! Und der nächste darf auch wieder einer sein...

Komisch, bei den Pferden können die Leute nicht genug Rappen bekommen und bei den Hunden will sie keiner
Ulrike
Power-User

Beiträge: 122


 

Gesendet: 11:34 - 29.04.2005

Das ist wirklich eine ganz traurige Sache.

Unsere Ronja [Link zum eingefügten Bild]ist ja auch ziemlich schwarz
Ulrike
Power-User

Beiträge: 122


 

Gesendet: 11:41 - 29.04.2005

huch, erst war ich noch nicht fertig und dann kommt es auch noch doppelt
Vielleicht kann man den doppelt Post mal löschen?

Ronja kommt auch aus unserm Tierheim und ich hatte mich sofort in sie verliebt. Die arme Maus hatte gerade mal 20 kg gewogen als sie zu uns kam. Dabei war sie nur 1 Woche im Heim.
Und dann gibt es bei uns noch Lucy
[Link zum eingefügten Bild] die ja auch ziemlich schwarz ist *grins*

Ich würde jederzeit wieder schwarze Hunde aufnehmen.
Birgit
Boardkaiser

Beiträge: 929


 

Gesendet: 11:45 - 29.04.2005

Beides sehr hübsche Hunde !!!

Wir haben zwar keinen schwarzen Hunde, aber unser DSH hat eine schwarze Decke und eine fast schwarze Maske.
Schwarz ist übrigens meine Lieblingsfarbe.
Ulrike
Power-User

Beiträge: 122


 

Gesendet: 11:50 - 29.04.2005

Danke Birgit

Alle beide haben sich uns ausgesucht. Auch das finde ich sehr wichtig!
Genauso ging es uns mit den beiden Ponys Max & Nadja und wir sind so immer super gefahren.
Birgit
Boardkaiser

Beiträge: 929


 

Gesendet: 14:14 - 29.04.2005

Für mich ist der erste Moment meist entscheidend.
Und bisher habe wir auch immer nur Tiere gehabt, die sich hervorragend in unser Leben eingefunden haben.

Jedenfalls wünsche ich den "schwarze Hunde" Freunden viel Erfolg bei der Vermittlung. Die Seite ist eine gute Idee.
Stefanie
Moderator

Beiträge: 4377


 

Gesendet: 14:58 - 29.04.2005

Wir haben auch zwei Schwarze, die langsam ergrauen! Jacques saß über ein Jahr lang im TH - wegen Farbe und Größe.
Auch von mir die besten Wünsche für die hp!
Richard
Moderator

Beiträge: 1442


 

Gesendet: 15:08 - 29.04.2005

Oh, Sowas haben wir auch. Inzwischen 11 - 12 jahre alt. Gerettet das aus der stadtische Pereira Palma de Majorca. Entschuldige die schlechte Bildqualität.
[Link zum eingefügten Bild]

[Link zum eingefügten Bild]

Schwarze Fliegen haben wir zur Zeit auch leider. Wie man unschwer erkennen kann auf dem zweite Bild.
Ulrike
Power-User

Beiträge: 122


 

Gesendet: 15:16 - 29.04.2005

@Richard

Du bist aber lieb, das du selbst den schwarzen Fliegen ein Dach übern Kopf gibst

Auch ich wünsche dieser Seite viel Glück!
Stefanie
Moderator

Beiträge: 4377


 

Gesendet: 16:55 - 29.04.2005

[Link zum eingefügten Bild]

Ääääärgerlich! Muß ich später noch mal probieren!

Seiten mit Postings: 1

- Schwarze Hunde -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› ANDERE TIERE —› Schwarze Hunde
 



Version 3.1 | Load: 0.002582 | S: 1_9