Forum von pferdeschutz.org & pferde-leserbriefe.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Pferde suchen ein Zuhause —› Hengst sucht neuen Besitzer
 


Autor Mitteilung
socke
registriert

Beiträge:


Gesendet: 18:55 - 25.04.2005

Hallo ,
mein Mitleidskauf sucht nun schon seid längerer Zeit einen netten neuen Besitzer ... es handelt sich um einen 125cm großen wunderschönen Grauschimmel Hengst mit nur einen sichtbaren Hoden , der aber trotzdem voll Deckfähig ist , daher nicht mit Stuten zusammen stehen darf ( Kastration ist natürlich möglich ! Wäre natürlich am besten für ihn ) . Er lebt zur Zeit in Offenstallhaltung neben Wallachen & Hengsten . Sein Alter wird auf circa 10-12 Jahre geschätzt . Er ist brav geritten
( freizeitmäßig ) von Kindern (unter Aufsicht) und auch von Erwachsenen - deckt Reiter bis 170 cm / 65kg ganz gut ab .
Er geht auch alleine ins Gelände ,und er ist scheufrei in der Gruppe .
Für einen reinen Anfänger ist er jedoch nicht geeignet - sattelfest und sagen wir mal " lenk erfahren " sollte man schon sein , nicht das er seinen eignen Weg gehen kann .
Bocken oder durchgehen kennt er nicht , selbst wenn er längere Zeit nícht geritten wird !
Er müßte mehr gearbeitet werden - schaffe es aus Zeitmangel nicht , und wenn die Kinder hier ihn reiten ist es natürlich keine richtige Arbeit für ihn .
Er beißt & tritt nicht und ist trotz seiner Hengstmanieren (die er aber nur zeigt wenn ein neues Pferd was er nicht kennt in der Nähe ist und ihn beschnuppert ) gut händelbar vom Menschen .
Er respektiert Stromzaun auch wenn rossige Stuten nebenan stehen ( weiß ich da er beim Vorbesitzer neben Stuten stand ) !!

Er ist kerngesund und hat gute harte Hufe - braucht keinen Beschlag !!
E-Passantrag liegt vor -braucht nur vom neuen Besitzer eingereicht werden , wenn ich es bis dahin noch nicht gemacht haben sollte .
Er kann in Offenstall gehalten werden bei reiner Wallach-Hengstherde oder in Boxenhaltung mit Auslauf - er kennt beides .
Er ist weder Rehegefährdet noch Stauballergisch ... noch Ekzemer ... er ist kerngesund !!
Der TA schätzt das es ein Mischung aus Welsh B- & Isi-Mix ist .
Standort ist Nahe Hannover .
Abgabe mit nur
Schutzgebühr/Vertrag von 350€
Sende gerne Fotos zu , weiß leider nicht wie ich sie hier rein bekomme ...
Gruß Anni






Richard
Moderator

Beiträge: 1442


 

Gesendet: 19:01 - 25.04.2005

Socke, schicke mei ein paar Bilder per email und ich setz sie heierein für dich. Bitte aber in .jpg oder .png format. NICHT .bmp format

camarguehengst@msn.com
Wuchtbrumme
Boardmeister

Beiträge: 440


 

Gesendet: 20:25 - 25.04.2005

Hört sich intressant an,kann sein das ich jemanden hab ,da sucht jemand einen Beisteller,Wallach oder Hengst.Werd mal fragen.Würd mich über Bilder freuen.
socke
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 15:04 - 26.04.2005

Richard @ mail ist unterwegs hoffe so klappts ...
Wuchtbrumme @ wie bekomm ich hier den deine E-Mail raus ?? Finde nur eine Homepage , ist das deine ??

Gruß Anni
Wuchtbrumme
Boardmeister

Beiträge: 440


 

Gesendet: 15:11 - 26.04.2005

Ja, ist meine ...... meld dich mal.
Richard
Moderator

Beiträge: 1442


 

Gesendet: 15:57 - 26.04.2005



Bilder sind hier zu finden unter, Anni1 und Anni2.

http://de.msnusers.com/LankasFriends/pictures
Christine
Goldmember

Beiträge: 1450


 

Gesendet: 20:12 - 26.04.2005

Boh ey!
Ist der süß!!!
Erinnert mich an meinen, als er 7 war... Allerdings ist meiner etwas größer und nun (fast) schneeweiß...

Viel Glück bei der Vermittlung!

Richard
Moderator

Beiträge: 1442


 

Gesendet: 20:38 - 26.04.2005

Wenn er nicht so Klein wäre, ginge er Glatt durch als Camargue. Schick sieht er aus.
Christine
Goldmember

Beiträge: 1450


 

Gesendet: 21:28 - 26.04.2005

@ Richard

Ach siehste, wollt ich doch noch sagen/fragen!

Du hast meinen Dicken gar nicht richtig betrachtet, er könnte tatsächlich ein Carmague sein... Haben mir schon viele gesagt.

Du als Experte mußt nächstes mal unbedingt noch einen Blick drauf werfen und ich reite ihn dir auch vor!

Guts Nächtle!
Richard
Moderator

Beiträge: 1442


 

Gesendet: 22:08 - 26.04.2005

Doch, Martina und ich haben auf Anhieb gesagt das diese Exote Camargue in sich hat. Glaube Susanne hat gemeint das er was anders ist. Bin mir aber nicht sicher. hoffentlich meinen wir das gleiche Pferd.
Christine
Goldmember

Beiträge: 1450


 

Gesendet: 06:58 - 27.04.2005

Verkauft wurde er uns als Araber / Norweger...
Sein Behang und Beine waren grau / schwarz und er hatte einen Aalstrich.

Aber wir zweifelten damals schon an der Rassebestimmung (die uns vollkommen schnuppe war, weil er stammte aus einer Konkursmasse...).
Nach einiger Zeit wurde er als Andalusier bezeichnet, dann als Berber und dann kam Carmague dazu...

Wenn ihr den hübschen Schimmel meintet, dann war es der Richtige.
Ansonsten haben wir nur die Isi Stute und diesen Reitelefanten in schimmelig bei uns stehen!

L.G.

Seiten mit Postings: 1 2

- Hengst sucht neuen Besitzer -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Pferde suchen ein Zuhause —› Hengst sucht neuen Besitzer
 



Version 3.1 | Load: 0.002798 | S: 1_9