Forum von pferdeschutz.org & pferde-leserbriefe.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Pferde suchen ein Zuhause —› 21jähriger Wallach aus Würzburg
 


Autor Mitteilung
Stefanie
Moderator

Beiträge: 4377


Gesendet: 23:07 - 21.04.2005

aus einer mail:

...wir haben hier ein großes Problem mit einem 21 Jahre altem Pferd, deren Besitzer aufgrund von Arbeitslosigkeit sich von ihm trennen müssen. "Foxi" ist kerngesund, geht barhuf, ist sehr brav, wird auch von Kindern geritten aber aufgrund seines hohen Alters von niemanden mehr genommen. Deswegen überlegt sich die Familie bereits, ob sie ihn nicht lieber einschläfern lassen soll um dieser Kreatur eine ungewisse Zukunft zu ersparen. Leider kann ich dieses Tier nicht auch noch übernehmen, da ich gerade erst vor einem halben Jahr einen Notfall bei mir aufgenommen habe und kein 4. Pferd finanzieren kann. Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen?

Alter: 21, geboren Mai, 1984
Farbe: braun, vier weiße Füße, durchgehende Blesse
Geschlecht: Wallach
Gesundheitszustand: top, kann voll geritten werden, barhuf, keine Futterunverträglichkeiten, keine Zahnprobleme

Ausbildungsstand: Dressur und Springen L, sehr sicher und zuverlässig im Gelände
Haltungsform: Box mit täglichem Weidegang zusammen mit anderen Pferden



Anfragen gebe ich gerne per mail weiter!
Mel
Boardmeister

Beiträge: 348


 

Gesendet: 07:09 - 22.04.2005

Steffi,

erfrage doch bitte mla den Preis und die Größe. Meine Cousine sucht ein zuverlässiges Pferd/Pony für ihre 13-Jährige Tochter. Ist ein ruhiges zuverlässiges Mädchen, das bei mir im Unterricht derzeit auf meinen Ponys reitet. Da meine Cousine nun auch weider einteigen möchte, suchen ein "Familienpferd".

Ich könnte allerdings nur Offenstallhaltung und keine Boxenhaltung bieten...
Stefanie
Moderator

Beiträge: 4377


 

Gesendet: 09:39 - 22.04.2005

Was heißt "nur" ? Ist doch prima! Der Sommer ist zum eingewöhnen lang genug

Sende Dir eine mail!
Birgit
Boardkaiser

Beiträge: 929


 

Gesendet: 10:44 - 22.04.2005

@Steffi
Habe Dir gemailt.
LG
Birgit
Stefanie
Moderator

Beiträge: 4377


 

Gesendet: 11:08 - 22.04.2005

@Birgit
Habe Dir geantwortet!

Nelli81
Boardjunior

Beiträge: 8


 

Gesendet: 08:19 - 23.04.2005

Juhu, Hallo ist da jemand? Ich habe gerade das Posting gelesen. Meine Bekannte würde evtl. so ein Pferd suchen wäre echt ein schöner Platz mit viel Koppelgang Offenstall....die hat schon ein paar Rentnerchen Ist er denn schon vermittelt ?! Was wollen die Leute denn noch für Ihn ??
Hilde
Boardkaiser

Beiträge: 976


 

Gesendet: 09:06 - 23.04.2005

Ich hätte auch noch einen Interessenten, ein älterer Mann in der Eifel, der nur noch Einsteller hat, aber gerne wieder ein eigenes Pferd möchte, allerdings kein junges.
Ist der Wallach schon vermittelt?
Nelli81
Boardjunior

Beiträge: 8


 

Gesendet: 17:49 - 24.04.2005

Also ich hab jetzt schon an die Leute geschrieben, bekomme aber keine Antwort.? Kann jemand was über die aktuelle Situation sagen, oder hat vielleicht schon jemand herausbekommen wie gross er ist oder was für eine Rasse ? Schon komisch. Naja, dann wart ich halt mal.
Stefanie
Moderator

Beiträge: 4377


 

Gesendet: 00:40 - 25.04.2005

Keine Ahnung, ob das Pferd schon vermittelt ist oder warum keiner antwortet. ... Die Nachricht kam über einen Verteiler rein - zu den Besitzern habe auch ich leider keinen Kontakt.
Habt noch ein bißchen Geduld.

Seiten mit Postings: 1

- 21jähriger Wallach aus Würzburg -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Pferde suchen ein Zuhause —› 21jähriger Wallach aus Würzburg
 



Version 3.1 | Load: 0.002890 | S: 1_9