Forum von pferdeschutz.org & pferde-leserbriefe.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› NEWS —› verschoben: Rodeos in Pullmancity ////// Betrifft Rodeos in Deutschland!!
 


Autor Mitteilung
Anonymous


Gesendet: 19:14 - 15.02.2003

An alle Pferdefreunde!

Es ist unglaublich, aber wahr. Mitten in Deutschland (Bayern) werden Rodeos aufgeführt, die meines Wissens in Deutschland verboten sind. (Vielleicht habe ich mich da auch geirrt??).

siehe folgenden Link:
http://home.t-online.de/home/Pullman_City/rodeo02text.htm

Aber ob verboten oder nicht: ich bin jedenfalls der Meinung, dass dagegen etwas getan werden muss.

Falls Ihr auch meiner Meinung seid, solltet Ihr vielleicht diesen Link an sämtliche Tierschutz- und Tierrechtlervereine senden und diese dazu auffordern gegen diese Tierschändungen etwas zu unternehmen.

Denn auch im Oktober 2003 sollen diese zweifelhaften Attraktionen wieder angeboten werden.

Vielleicht weiß der eine oder andere von euch Bescheid, wie man gegen dieses Treiben angehen kann. Dann würde ich mich sehr über jeden Hinweis freuen!

Liebe Grüße

Pebbels
Stefanie
Moderator

Beiträge: 4377


 

Gesendet: 00:57 - 08.03.2003

In Pullmancity-2 findet solch eine Veranstaltung ebenfalls statt!

http://www.pullmancity-2.de/data/wildwest.php

Stefanie
Moderator

Beiträge: 4377


 

Gesendet: 13:34 - 07.09.2003

Verschoben:


Gesendet: 11:40 - 07.09.2003 | ::


Vielleicht wird ja auch mal ne Demo gegen die Rodeos hierzulande gestartet. Zum Beispiel gegen das Rodeo USA in der Westernstadt Pullmancity. Im Oktober ist es nämlich wieder soweit. Habe schon sämtliche Tierschutzorganisationen angeschrieben. Aber keine dieser Organisationen scheint sich für diese Misstände ernsthaft zu interessieren.
Auch da steht immer der Kommerz im Vordergrund.
Ist allerdings sehr schade, wenn sich Tierschützer vom Gegner "Kommerz" einschüchtern lassen.


Liebe Grüße
Andrea


http://www.pullmancity.de/Termine/Highlights/highlights.shtml

Anonymous


 

Gesendet: 14:03 - 07.09.2003

Also wir waren letztens auf einen Rodeo in Kreut, weil es uns Interessiert hat wie es dort zu geht!

Und ich muß sagen, die Pferde des Veransalters haben keinen schlechten Eindruck gemacht, sie waren gut gefüttert, hatten keine Scheu vor dem Menschen, und es durften am Ende der Vorstellung alle Pferde in einer Herde im großen Ring laufen. Also egal ob Rodeopferd od Westernpferd.

Die Pferde bekamen kurz vor Ihrem einsatz diesen Gürtel ran ( wobei man sagen muß das die meisten nicht mal mit dem Ding richtig "RODEO" gemacht haben, was ich so beurteilen kann war es auch sehr locker)und nach dem Ritt des Cowboys wurde Ihnen das Teil auch sofort abgenommen. Ich hab keine Schlage od ungerechte Behandlung der Pferde gesehen.
Beim Kälberfangen zB wurde sogar das
Seil mit einem Bindfaden am Sattel befestigt, wenn der Cowboy das Rind gefangen hat, und das Pferd gestoppt hat, ging das Seil auf und das Rind war frei. Es wurde also nicht 3 Meter über den Boden geschleift u ähnliches!
Also ganz anders als man es in Filmen von Amerika kennt.

Versteht mich jetzt nicht FALSCH ich bin kein Freund vom RODEO aber ich wollte mich selbst davon überzeugen wie es dort zu geht, und war ehrlich gesagt im Positiven überrascht.

Klärt mich bitte auf wenns anders ist, kann nur sagen was ich gesehen hab

Seiten mit Postings: 1

- verschoben: Rodeos in Pullmancity ////// Betrifft Rodeos in Deutschland!! -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› NEWS —› verschoben: Rodeos in Pullmancity ////// Betrifft Rodeos in Deutschland!!
 



Version 3.1 | Load: 0.005074 | S: 1_9