Forum von pferdeschutz.org & pferde-leserbriefe.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Von Pferdefreund zu Pferdefreund —› der Zahnarzt war da :-)
 


Autor Mitteilung
blue
Boardmeister

Beiträge: 493


Gesendet: 18:02 - 18.04.2005

Heute hatten meine Pferde besuch vom Zahnarzt :-)
Als erstes muss ich sagen, mich hat selten ein Tierarzt so beeindruckt wie heute Dr. Keussen. Dieser Mann hat einfach ein Händchen für Pferde.
Er sprach mit meinen Vierbeinern, als ob sie seine wären. Ruhig u. liebevoll .-)

Zuerst schaute er den Fohlen ins Maus. Beide Babys haben gute dem Alter entsprechende Zähne. Als nächstes war Chacco unser 7 Jahre alter Quarter Wallach an der Reihe.
Als erstes sagte er mir, das Chacco einen Überbiss hat.... ist bisher keinem auch keinem Tierarzt aufgefallen. Chaccos Zähne wurden von Hacken befreit und dem Überbiss wurde zu Leibe gerückt (natürlich ist das nicht mit einer Sitzung erledigt)
Als nächstes schaute er Lisa unserm Sorgenkind ins Maul. Mit Problemen haben wir gerechnet, das es soooo schlimm aussah, damit haben wir nicht gerechnet. Lisa hatte 3 Zähne stark entzündet... die Zähne konnten nicht erhalten bleiben. Mit leichter Sedierung wurden sie blitz schnell gezogen.
Kigalis Zähne haben wir uns bis zum Schluss aufgehoben :-) Nicht nur ich auch meine Pflegemädels, rechneten damit, das Kigali sich bis aufs Blut wehrt. Pustekuchen!!! Der Doc sprach beruhigend mit der Dicken und ohne mit der Wimper zu zucken ließ sie sich das Zähneraspeln gefallen.
Ich war einfach nur begeistert.
Lisa hat die Sedierung gut verpackt und am Donnerstag kommt der Doc zur Nachkontrolle.

Gruß, Blue
Christine
Goldmember

Beiträge: 1450


 

Gesendet: 21:23 - 18.04.2005

Tolle Erfahrung, solch einfühlsame Tieräzte...!

Unsere Tierärztin hat meinem Oldie ins Maul geschaut und ich dachte, jetzt kommt der Hammer. Er frisst in letzter Zeit seeeehhhhrrrr langsam und rollt Heu.
Diagnose: ein Dolchzahn, wächst so langsam spitz in die Backe und eine Zahnlücke unten, wo sich der obere Zahn langsam rein schiebt!

Vor einem Jahr hab ich ihn unter Sedierung mit Maschine raspeln lassen... Unser damaliger TA hat nix derartiges fest gestellt...

Bin froh, das ich gewechselt habe!
Unsere TÄ macht das Bisgen schon!

L.G.

Seiten mit Postings: 1

- der Zahnarzt war da :-) -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Von Pferdefreund zu Pferdefreund —› der Zahnarzt war da :-)
 



Version 3.1 | Load: 0.001714 | S: 1_9