Forum von pferdeschutz.org & pferde-leserbriefe.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Pferde suchen ein Zuhause —› OP, Tod -oder gibt es jemanden, der helfen kann?
 


Autor Mitteilung
Sirka
registriert

Beiträge: 2


Gesendet: 14:57 - 18.04.2005

Liebe Pferdefreunde. Ich war noch nie so dankbar über dieses Medium und seine Möglichkeiten,- und daß es noch Leute gibt, denen daran gelegen ist zu helfen und solche Seiten auf die Beine stellen! Für mich, vielmehr mein Pferd, ist es sehr wichtig, soviele Menschen wie möglich zu erreichen. Am besten wäre es, ich würde 2500 Leute kennen, dann hätten wir kein Problem mehr! Aber so sieht es so aus, daß mein Pferd Alexej gerade 2500,- € vom Leben trennen; ich stehe vor der Entscheidung, ihn für obigen Betrag operieren zu lassen (was ich finanziell nicht kann), ihn in den Himmel zu schicken mit seinen 10 Jahren oder eine angemessene Alternative zu finden,- die letztlich und realistisch, die einzige Möglichkeit darstellt, Alexej leben zu lassen. Die niederschmetternde Diagnose:Er hat beide Fesselträger kaputt und ist angeblich nie schmerzfrei. Das ist ein Punkt, über den man vielleicht streiten kann -was ist Gewöhnung, was ist ertragbar? Unbelastet (was in dem Fall Weide heißt) lahmt er nicht, frisst normal und tobt mit den anderen auf der Koppel. Laut Klinik sollte er jedoch nicht als Beistellpferd am Leben bleiben, da er immer Schmerzen hätte... -Hat jemand Erfahrung mit kaputten Fesselträgern? Somit wäre der einzige gangbare Weg, jemanden zu finden, der in der Lage ist, 2500,- € anstelle eines Kaufpreises aufzubringen und damit Alexej ein schmerzfreies Weiterleben ermöglicht! Wenn Ihr mehr über ihn erfahren möchtet, könnt Ihr das unter \"Alexejs Geschichte\" auf www.reitzentrumwuemmetal.de .
Hoffnungsvolle Grüße > Sirka und Alexej
Wuchtbrumme
Boardmeister

Beiträge: 440


 

Gesendet: 15:32 - 18.04.2005

Der link funktioniert nicht !
Stefanie
Moderator

Beiträge: 4377


 

Gesendet: 15:33 - 18.04.2005

Liebe Sirka,

viel Erfolg für Deinen Aufruf!
Stefanie
Moderator

Beiträge: 4377


 

Gesendet: 15:36 - 18.04.2005

@ Wuchtbrumme

Mußt Du kopieren! Dann geht´s!
Wuchtbrumme
Boardmeister

Beiträge: 440


 

Gesendet: 18:17 - 18.04.2005

Hab gelesen und weiß nicht ob das so eine Sinnvolle OP ist, leider hab ich keine Erfahrung, ich frag mich nur wie er das aushalten soll . Erst eine Seite dann die andere Seite, ob man ihn das zumuten muß,soll,darf ?

Augenbraunhochzieh ....... ich glaub ich würd mich für Erlösung entscheiden.
Christine
Goldmember

Beiträge: 1450


 

Gesendet: 21:36 - 18.04.2005

Habs auch mal eben überflogen...

Wenn man eine Garantie hätte, das durch diese Operationen die Lebensqualität wieder hergestellt wäre, würd ich auch versuchen, die Kosten aufzutreiben, aber....
Soweit ich weiß, gibt es keine Garantie...

*grübel*

Seiten mit Postings: 1

- OP, Tod -oder gibt es jemanden, der helfen kann? -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Pferde suchen ein Zuhause —› OP, Tod -oder gibt es jemanden, der helfen kann?
 



Version 3.1 | Load: 0.004312 | S: 1_9